tatsächlich geflogene Gipfelhöhe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tatsächlich geflogene Gipfelhöhe?

      Welches ist eure größte geflogene Höhe a.s.l. in Europa, seit die EU Drohnenverordnung eingeführt wurde?

      Es geht mir nicht um Rekorde, (wer hat den Längsten) sondern mehr darum, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hat. Wind, abnehmende Leistung und natürlich auch die Lokation.

      Bei mir waren es 2.920 m gemessen und > 3.100 m geschätzt, die Flugzeit hat sich geschätzt um mehr als ein Drittel verkürzt. Keine Ahnung, ob es an der geringeren Luftdichte, Temperatur 5° oder am Wind lag, der noch innerhalb des Grenzbereiches lag. Es sind alles nur Vermutungen, weil ich mich ausschließlich auf schöne Bilder konzentriert habe, aber das Sinken ging doch recht zügig von statten, kann mich aber auch getäuscht haben.

      Was noch dazu kam, ein Geier zog ganz dicht vorbei, den interessierte aber mein Kopter null. Leider war ich so überrascht, dass ich ihn nicht vor die Linse bekam.

      Lokation
      46°31'38.6"N 10°27'21.3"E


    • Bilderpower schrieb:

      marebalticum schrieb:

      Leider war ich so überrascht, dass ich ihn nicht vor die Linse bekam.
      Versagt!!!! bestecool
      Hast du schon mal einen Bartgeier in den Alpen gesehen, der noch dazu auf Gegenkurs war? Der sieht mit ca. 2,50m Flügelspannweite schon sehr beeindruckend aus. =O

      Bis ich gedreht hatte, war der längst weg und so ein kleines Fliegenschißpixel bringt dann auch nichts mehr. Habe ihn dann noch mit dem Handy gefilmt, aber das war unergiebig. Außerdem habe ich schon Angriffe auf meinen Kopter hinter mir, zweimal Bussard, das brauch ich nicht mehr. Aber wie erwähnt, den Geier hat mein Spielzeug ^^ nicht interessiert.

      Sind hier nur Flachlandtiroler, sogn. Himbeertonis unterwegs, keiner über 120 m geflogen?
    • Mein Inspire wurde mal von einem riesigen Taubenschwarm gekapert. Die wollten den mit in den Süden nehmen. smile26 Hat gedauert bis der ohne Verluste an Federvieh und Material wieder draußen war. Nein, ich war noch nie in den Alpen, gescheige den dort geflogen. Leider! Ich fliege ab und zu für das Ordnungsamt. Da ist die Höhe egal. Gehabt hätte ich Deinen Pleitegeier ab trotzdem: Air2 mit Sphere Kamera im Moment. Da entfällt das drehen.