Italien Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • seltsam ja und ich habe sie nicht dabei. Wenn ich wüsste wie die aufgebaut ist, würde ich eine Phantasie Nr. eintragen. Egal, mir ist das jetzt zu blöd. Dann haben die Italiener selbst schuld, wenn ich hier nicht fliege. duidiotsmile

      Danke für die Hilfe.
    • Bilderpower schrieb:

      Ich gehe mal schwer davon aus das sie das überleben!
      Wird aber dauern, bis sie sich davon erholen. :D
      Warum können sie es nicht so einfach machen, wie ömatic droniq usw. Was für ein Geschiß um so eine Unwichtigkeit. Daran erkennt man wieder einmal den Irrsinn, des überbordenden Regulierungswahns. smile26 Vielleicht sollte ich meinen M3p als grüne fliegende Wärmepumpe anmelden, dann dürfte ich überall fliegen, weil gut fürs Klima. Oh Herr schmeiß Hirn usw.
    • marebalticum schrieb:

      Wenn ich wüsste wie die aufgebaut ist, würde ich eine Phantasie Nr. eintragen.
      Wie die Steuernummer aufgebaut ist, lässt sich ja relativ leicht ermitteln.

      steuernummeraufbau.jpg

      Ob das jetzt sinnig ist, sich da eine Phantasienummer einfallen zu lassen, ist fraglich. Die letzten 4 Stellen sind ja quasi eine Prüfnummer, wobei ich kaum glaube das die Angaben wirklich geprüft werden. Also ich würde bei einer solchen trivialen Sache für mich entscheiden: Versuch macht klug.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Habe jetzt endgültig aufgegeben. Nach dem ich eine Nr. aus dem Fantasialand genommen habe, wurde ich angemeldet und der Account bestätigt. trotzdem komme ich nicht in die App. PW vergessen geht auch nicht. Der italienische Pensionwirt war auch ratlos. Jetzt bleibt das Ding im Koffer und ich kümmere mich um das, wozu ich hier bin, nämlich Freude an Land, Leuten und Motorradfahren zu haben, da gehen mir die paar gesetzgebenden Arschgeigen tatsächlich an selbigen vorbei.

      Wie die Südtiroler die Spinner:Innen & Außen in Rom nennen, kann ich nicht schreiben, da schlägt die Forumzensur zu. regular:_

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von marebalticum ()

    • Kennst Du diese Seite ?

      d-flight.it/new_portal/en/

      (Leider nur Englisch) Die hat alle Info´s und Links zum Drohnenfliegen in Italien parat.
      Evtl hilft es ja noch .....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Danke, kannte ich nicht, hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
      Praktische Erfahrung heute. Ein Italiener ist heute mit einer DJI Typ keine Ahnung am Nuvolau geflogen. Fragte ihn, ob es legal ist hier zu fliegen. Er keine Ahnung. Ich ob er keine Angst vor den Carabinieris hat. Er, no, denen ist das egal. Solange man in Italien nicht in der Nähe von Millitärischen Anlagen fliegt, da werden die richtig stinkig meinte er, wäre das in bella Italia alles entspannt. Hilft mir jetzt zwar auch nicht weiter, aber ich sehe es entspannter und vielleicht wage ich morgen (Montag) einen Flug. Heute ist mir hier zu viel los.
    • Nunja, dort steht aber zb. das die Registrierung auch NUR für gewerbliche Fliegerei gilt ;)
      Ansonsten wie immer: Führerschein, Kennzeichenung der Drohne.
      Nicht über Siedlungen, und teils nur bis max 70m Höhe oder auch max 80m an Häsuer ran.

      Insofern, hast Du einen Führerschein und Drohne mit Namensschild: Feuer frei (örtliche Besonderheiten aber beachten, wie immer)
      :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Beides + Versicherung vorhanden, nur in einem bin ich mir nicht sicher, wie es zB. in den Dolos mit dem Naturschutz aussieht. Das war aber jetzt keine Zusatzfrage.

      Der ist bekloppt, er kräht und kräht. Ich dreh im den Hals um.
    • marebalticum schrieb:

      Wer ist schon in Italien mit dem Kopter geflogen und wo findet man so etwas ähnliches wie die Droniq App. ?
      Bin vor 5 Jahren mal in Südtirol geflogen, in "Hörweite" einer bewirtschafteten Almhütte.
      Hatte keiner ein Problem mit, bis auf einen Münchner (wird gleich klar woher ich das weiß).
      Der kam quer über die (große) Wiese angelatscht und nölte rum, ob das denn nun die neue Mode sei "mit dem ganzen Krach in den Bergen".
      Dann dackelte er zurück zu seinem schweren Motorrad und fuhr unter lautem Dröhnen weg...

      Achja, der Wirt der Almhütte hatte kurz drauf Panos aus dem Flug auf seiner Homepage...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • So soll es sein und weil du es grade anmerkst, gestern waren drei Kopter unterwegs, nicht zu hören, nur zu sehen. Was fast unerträglich war, war der Dauerlärm von ein paar wenigen idiotischen Motorradfahren, die meinten, sie müssen sich auch akustisch ankündigen. Fahre ja selbst Motorrad und weiß, es geht auch normal.
    • Heute war ich auf dem Weg zum Piz Boe, habe dann aber abgebrochen, bin zu spät losgekommen. Auf dem Plateau des Sasso Pordoi, habe ich 3 DJI Minnis gesehen, einen habe ich sogar gehört, das war meiner, aber auch nur, weil der Wind ziemlich kräftig war. Worüber ich mich zuerst gewundert habe, es kam die Meldung: Start nicht möglich, obwohl alle Einstellung ok waren und anschließend hight Altitude, vorsichtig fliegen oder so ähnlich. Was ich dann auch machte, bzw. sofort landete, als ich das flap flap von einem Heli hörte. Sind schöne Bilder geworden. Der Gedankenaustausch mit den wieder italienischen Kopterfliegern, hat das gleiche ergeben, wie gestern. Keine Ahnung, aber auch kein Problem. Auch wenn es nicht interessant ist, die beste Entscheidung für den M3p, den RC Controller zu nehmen.
    • Piz Boe, da war ich noch nie... obwohl Reba (Arabba/Buchenstein) lange Zeit sowas wie meine zweite Heimat war.

      Tip: Bindelweg, der Wanderweg auf (meistens) der Südseite des Padonkamms (die am Pordoipass beginnende "Hügel"kette zwischen Marmolata und Sella. Phänomenaler Blick auf Marmolata und das Fedaiatal.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.