Keine P4P Piloten (mehr) hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine P4P Piloten (mehr) hier?

      Hallo liebe Forengemeinde,

      hatte mich die Tage wegen P4P- Problemen auch hier angemneldet aber irgendwie verpeilt, das es hier wohl keine P4(P) Piloten mehr gibt, wenn ich mir mal den "neusten" Beitrag vom 9. Februar 2019 anschaue... kah

      naj, was soll's...

      Dann lasse ich zumindest schöne Grüße aus der Lüneburger Heide da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CBXmicha ()

    • Hallo Micha,
      (und schon wieder ein Michael ;) )

      Willkommen hier im Forum und das es hier keine P4P Piloten gibt bedeutet ja nicht, das es hier keine ehemaligen P4P Piloten gibt.
      Also immer heraus mit deinen Fragen/Problemen denn vielleicht kann dir ja geholfen werden.

      DLzG
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • So, moin erst mal allerseits...

      @Kleeps : Nu bleib mal logger. Ich wollte erst mal nur wissen, was hier geht. Es macht keinen Sinn, irgendwo was zu posten, wenn die Luft raus ist...

      @All:
      Danke für's Willkommen! Und wenn ich mir so die Avatare und Signaturen betrachte, bin ich auch IQ- und politisch betrachtet hier am richtigen Ort bier1;-)

      Ok, zum Thema:
      Problem ist wohl offensichtlich Firmware- spezifisch, soweit ich es bis jetzt reproduzieren konnte.
      Ich fliege recht selten. Oft so selten, das ich vor einem neuen Flug immer Stunden damit beschäftigt bin, allerlei Updates & Co. zu installieren. Wie auch jetzt wieder.

      Ich verlinke hier der Einfachheit halber mal auf zwei Thread beim DJI- und Drohnen-Forum. Da sind reichlich Bilder und ein Link zu einem Video.VideoLink auch hier: Video ScreenRecorder
      Richtig interessant wird es ab Minute 3. Landeversuche mit Problemen, neuer TakeOff mit anschließender Unsteuerbarkeit (nur auf- und ab), diverse Fehlermeldungen, Videofragmentierungen, HasteNichGesehen ...

      drohnen-forum.de/index.php/Thr…angeblicher-Bremsvorgang/

      forum.dji.com/forum.php?mod=viewthread&tid=292886


      Was ich bisher feststellen konnte in Zusammenfassung:
      Mit der Firmware 01.05.0600 ist der Flieger nicht wirklich verwendbar und ein echtes (Verlust-) Risiko. Mit der Firmware 01.05.0300 scheint bis jetzt alles in Ordnung.


      Was mich etwas irritiert ist, das es zwar im Netz vereinzelt Berichte mit solcherlei Problemen nach einem Update gibt, die Masse der P4(P) aber offensichtlich nicht davon betroffen ist (ja klar... Ich schreie immer am lautesten, wenn's Schei**e zu verteilen gibt :whistling: ).

      Grundsätzliche Frage also, ob Euch sowas schon untergekommen ist oder vielleicht sogar eine Lösung vorhanden ist?


      PS - OT: Hat zufällig noch jemand das HDMI-Modul über oder eine Bezugsquelle oder Selbstbau/Löt- Anleitung dafür?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CBXmicha ()

    • Ließt sich irgendwie nicht wirklich gut. Der einzige Lichtpunkt ist wohl die Firmware 01.05.0300

      Ich kenne mich mit dem 4P4 überhaupt nicht aus weil ich erst beim Mavic 1 Pro bei DJI eingestiegen bin, von daher mal die Frage:
      Gibt es eigentlich keine Logdateien die man auswerten kann um mal zu schauen was da so passiert?

      Solche seltsamen Dinge, das nicht alle 4P4 diese Probleme haben, kennt man eigentlich nur von einem anderen Hersteller. Dort lag es wohl an der unterschiedlichen Hardware bzw. an einzelnen unterschiedlichen Chips die dort innerhalb der Serie verbaut wurden. Ob das jetzt beim P4P auch so zutreffen könnte ist eine gute Frage.

      Anm: Dein Link Video ScreenRecorder funktioniert (bei mir) nicht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • elcomekdf Michael klasse11

      (Und ja @Bernd Q, es ist nunmal der Name der Könige king::Y1 bae lach212 )

      Also ich habe erst vor etwa 7 Wochen eine P4-Pro Geflogen (die Schwarze). Das war ein Testflug für einen Freund nachdem das Teil 2 Jahre gestanden hat.
      Ich weis nicht mehr welche Software drauf war, aber das Teil flog sich wie "neu". Absolut keine Probleme, und neue Accus gab/gibt es wohl auch noch...waren 2 neue dabei)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das mit dem Aufschaukeln hatten hier satte vier P4P hintereinander.
      War wohl ein Problem mit der "Nullpunktserkennung" der IMU. Kalibrierung half immer nur kurzzeitig.

      Die vierte hatte dabei sogar Springbaumontakt samt Abreißen des Gimbalarms. Wurde damals trotz "mit ohne DJI Care" von DJI anstandslos auf Garantie repariert.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Bernd Q schrieb:

      Anm: Dein Link Video ScreenRecorder funktioniert (bei mir) nicht.
      ... Fehlermeldung? Sonst noch wer Probleme? Dauert natürlich, je nach verfügbarer Bandbreite einen Moment, bis der Cache ausreichend gefüllt ist.

      Also Aufschaukeln habe ich eher nicht festgestellt. Sowas in der Art hatte ich mal ganz am Anfang nach der Landung, aber später nie wieder. Also die IMU scheint zumindest zu funktionieren, auch wenn ich mit der 0600 kaum steuern kann; weiter als 30 auf und 10 weg traue ich mich damit nicht.
      Auch bei vollem EInsatz der alten, grauen Zellen sehe ich hier kein Muster, wann welche Fehler auftreten. Die tauchen auf, wie sie lustig sind...
      Logfiles gibt es sicherlich irgendwo in den Tiefen des Systems, von den allgemein Verfügbaren (siehe verlinkten Thread) mal abgesehen, aber so weit bin ich in das Betriebssystem noch nicht vorgedrungen. Es gibt da schon ein paar Dateien, aber die sind reines HEX/BIN oder so und wohl verschlüsselt resp. auf interne Register gesetzt. Kann man (ich) nichts mit anfangen.

      Im Moment komme ich auch nicht zu Testen. Zum einen ist hier April-Wetter (windig/böig, Gewitter, Regen, ... immer im Wechsel), zum anderen müssen wir sehen, das wir die 10to- Mulde mit dem alten Geäst (siehe Video neben dem Bagger) voll bekommen (werden wohl drei Mulden); wir hatten hier mal rund 330 Fichten auf dem Hof... In alle Borkenkäfer drin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CBXmicha ()