Care Refresh 2 Jahre für M3p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Care Refresh 2 Jahre für M3p

      Bin jetzt ein wenig enttäuscht, weil man bei der M3p kein upgrade auf zwei Jahre wie bei der Mini 2 machen kann.
      Habe zunächst 1 Jahr abgeschlossen, weil ich nicht wusste, ob ich die M3p nicht wieder verkaufe. War mir sicher, dass ich dann das Upgrade zu günstigen Konditionen machen könnte wie bei der Mini 2.

      M3p 1 Jahr 85 € / 2 Jahre 139 €. Falsche Annahme, Verlängerung 54 €

      Weit gefehlt, weiteres Jahr kostet 85 € und deshalb, sorry den Ausdruck, können sie sich ihre Verlängerung rektal applizieren und wenn sie das alleine nicht schaffen, helfe ich ihnen dabei.

      Muss ich halt so fliegen, wie im ersten Jahr, sollte gelingen.

      Wie seid ihr verfahren mit der Verlängerung, sofern ihr nicht gleich die 2 Jahre gewählt habt?
    • Care Refresh ist ja nun eine Versicherung und an einer Versicherung verdient immer ... die Versicherung.
      Bei meinem ersten DJI Kopter (Mavic 1 Pro, fliege ich immer noch) hatte ich Care Refresh abgeschlossen, beim Mini den ich gebraucht gekauft hatte war noch eine 6 monatige Restlaufzeit dabei. Bei einem neuen Kopter würde ich wohl auf Care Refresh verzichten wobei das aber nichts mit fliegen können zu tun hat.
      Die Reparaturpreise bei DJI sind eigentlich sehr moderat, was wirklich schmerzen würde wäre ein Totalverlust.

      Mit fliegen können hat das alles, meiner Meinung nach, wenig zu tun denn man hat sich leicht einmal verschätzt und die Sensoren sehen auch nicht alles.
      Freiwillige Versicherungen beruhigen, nicht mehr und nicht weniger.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Die Reparaturpreise bei DJI sind eigentlich sehr moderat, was wirklich schmerzen würde wäre ein Totalverlust.


      Mit fliegen können hat das alles, meiner Meinung nach, wenig zu tun denn man hat sich leicht einmal verschätzt und die Sensoren sehen auch nicht alles.
      Freiwillige Versicherungen beruhigen, nicht mehr und nicht weniger.
      Und dieser Satz von DJI stört mich.
      • Du musst Dich also nicht mehr vorab entscheiden, ob Du 1 oder 2 Jahre nimmst, weil Du auf den gleichen Zeitraum verlängern kannst.
        170 € sind schon recht happig im Gegensatz zu 139 €, das schreiben sie nicht und das ist mein Stein des Anstoßes.
      Na ja, bei Totalverlust musst schon ganz schön was hinblättern,
      1 Jahr 85€ + 255€ = 340€
      2 Jahre 139€ + 255€ = 394 €
      1 + 1 Jahr 170€ + 255€ = 425€ in meinem Fall.

      Ich verzichte jetzt auf das beruhigende Gefühl einer Versicherung, mach mich aber auch nicht verrückt, weil ich jetzt schon ein paar Jährchen ohne in Anspruchnahme einer Versicherung häufig und auch in schwierigen Areas unterwegs bin. Auch mit CR wurde ich nie leichtsinnig.

      Weiß jemand, ob man den Kopter alleine kaufen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marebalticum ()

    • Welcher Kopter ist gemeint?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Kleeps schrieb:

      Schätzen kann man trainieren
      und genau bei dem schätzen trainieren kann man sich schon einmal verschätzen.
      Das ist genauso wie mit dem Satz: Das kann mir nicht passieren.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Bei einem neuen Kopter würde ich wohl auf Care Refresh verzichten wobei das aber nichts mit fliegen können zu tun hat.
      So meine Worte vom 27. Juli 2023

      Im Gegensatz zu meiner damaligen Meinung, hatte ich mich dann doch aus verschiedenen Gründe dazu entschlossen, für die Mini 3 Pro Care Refresh abzuschließen. Und wie das manchmal so ist, hätte das ja auch problemlos funktionieren ......... müssen.

      Leider war es ab einer gewissen Stelle nicht mehr möglich, in die nächste Zeile zu gelangen. What a fuk, dann eben nicht! :cursing:
      Das Ganze ließ mir aber dann keine Ruhe und so habe ich dann nach 2 Tagen den Support kontaktiert und den Sachverhalt geschildert.
      Nach noch nicht einmal einem Tag lag eine Antwort vor: Alles kein Problem du bekommst eine Mail und mittels des darin enthaltenen Link hast du drei Tage Zeit um nachträglich Care Refresh abzuschließen. Hat dann auch alles problemlos geklappt.

      Fazit: Manchmal lohnt es sich ja doch, einfach mal den Support zu kontaktieren.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe