Dumm? Zumindest dreist…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumm? Zumindest dreist…

      …und der Kai tut sich und seinem „Lieferanten“ auch nicht gerade einen Gefallen damit, ein zwar halbwegs hübsches, aber eben klar unter Mißachtung der elementarsten Regeln (LOS? Ach, sch… drauf…) entstandenes Drohnenvideo auf einem Kanal mit doch erheblicher Reichweite zu posten…

      youtube.com/watch?v=FqlMGrHLpTE

      obwohl, wenn man sich mal ansieht, wie bei ARD/ZDF etc. selbst für ein absolut nichtssagendes Dreisekunden-Anreißervideo fröhlich über alles drübergedröhnt wird, wo es, zumindest ohne eine ganze Latte von Ausnahmegenehmigungen, maximal verboten ist.... da könnte man fast glauben, die hätten dem HIDI (aka Dönervogel) eine Festanstellung gegeben…
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • Kannst Du Hellsehen? Vielleicht lagen ja alle Genehmigungen vor. Habe auch viele Bilder bei denen ich mir eine Sondererlaubnis geholt oder erhalten habe. Wie beim Geburtstag vom Baldeneysee. Feuerwerk. Es gab genau zwei Genehmigungen. Eine davon hatte ich. War ich jetzt auch ilegal unterwegs?
    • Also ich sehe mich jetzt nicht dafür an, die Flughöhe zu kennen und ob es ein NSG auch nicht. Von daher bin ich mit solchen Ansagen eher vorsichtig.

      Ein Bekannter von mir macht im Auftrag des ZDF oft Aufnahmen im Berliner Regierungsviertel. Er hat dafür natürlich alle Genehmigungen die es so braucht.
      ARD und ZDF vergeben Drohnenflüge generell an Fremdfirmen und führen diese nicht mit eigenem Personal durch. Und keine professionelle Firma kann es sich leisten, ohne Genehmigungen irgendwo drüberzudröhnen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Das war doch nicht in Deutschland, oder?? Österreich-TV ?

      Wie auch immer, ab Min. 12.00 min >
      1. Deutlich zu hoch
      2. Verstoß gegen Sichtflugregeln, Drohnen/und im Zweifel auch generell als Luftfahrzeug.
      Für diesen Flug und Bedingungen gibt es keine Genehmigungen.

      Und ja, aus meiner Sicht auch : DUMM - DREIST & GEFÄHRLICH :thumbdown: <X :thumbdown:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Stimmt, Sichtflugregel. Von daher wirklich dumm gelaufen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Also nicht falsch verstehen, ich bin absolut "pro Kai"; er macht das besser als nahezu alle seine Kollegen bei den "großen" YT- und Web-Kanälen oder gar beim TV.

      Sein Wetterbericht ist morgens so ziemlich das erste (und in Sachen Wetter dann auch meist das einzige) was ich mir ansehe/höre, und ich möchte, daß das auch möglichst lange so bleibt.

      Aber grad deshalb klingeln hier wenn solche Videos kommen die Alarmglocken.
      Da kann man sich schnell ein fettes, zumindest mit einigem bürokratischen Ärger gewürztes Ei ins Nest holen.

      Möchte nur mal am Rande an die Folgen des "Storchenfotos" im SETI (Skyscope's EgoTrip Incubator) erinnern...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 12decode () aus folgendem Grund: Meinte natürlich Storch,nicht Strauß

    • marebalticum schrieb:

      Seti Grööööööhl, habe es nur zur Hälfte angeschaut und nicht verstanden was du meinst?

      In besagtem Forum hatte mal jemand das Foto eines Storchenweibchens gepostet, das vor der anfliegenden Drohne aus dem Nest flüchtete und natürlich die Eier dort sich selbst überließ.

      Das kam schon bei den anderen Forenteilnehmern nicht gut an, wurde aber auch über das Forum hinaus bekannt und führte dazu, daß die grad sowieso wegen DummFliegern hochkochende öffentliche Diskussion über härtere Regeln nochmals deutlich Fahrt aufnahm.

      Und warum ich das Forum SETI nenne, dürfte klar sein...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • EOS schrieb:

      Das war doch nicht in Deutschland, oder?? Österreich-TV ?
      Nee, Kai Zorn war bis iirc in den Frühsommer 2019 "DAS Gesicht" von wetter.com...

      Dann muß irgendwas Unschönes passiert sein, er verschwand von einem Tag auf den anderen nicht nur bei wetter.com, sondern komplett vom Bildschirm, auch seine Beitragsreihe dort wurde nicht mehr fortgesetzt.Eine Erklärung dazu gab es nicht, wetter.com hatte aber seinen Blog erstmal lange einfach stehenlassen.

      Von Kai war auch sonst monatelang kein Pieps mehr zu hören oder gar zu lesen/sehen, bis er dann seinen "Wettervorhersage-und-Erklärbär"-YT-Channel aufmachte.
      Zunächst mit eingen groben und noch mittelmäßig treffsicheren Langfristvorhersagen, dann wurde aber bald umgestellt zu dem bis heute weitgehend beibehaltenen Format von jeweils einem detaillierten "aktuell bis Mittelfist"-Video morgens und einem "Mittel-bis-Langfrist-und/oder allgemein übers Wetter"-Video, abends, das allerdings je nach Wetterlage und "Ausflugslaune" auch öfters mal wegfiel.

      Damit konnte Kai schnell einen treuen Zuschauerstamm sammeln und hat schließlich mit seiner (leider ja auf taube Ohren stoßenden) recht präzisen und eindringlichen Warnung im Vorfeld der "Ahrtalsintflut" auch über YT hinaus Bekanntheit erlangt.

      Einige munkeln, sein urplötzliches "Abtauchen" bei wetter.com hätte neben familiären Gründen was mit einer neuen, vor der Kamera zugegebenermaßen recht ansehnlichen und hinter den Kulissen angeblich äußerst biestig-intriganten Kollegin dort zu tun gehabt...
      ...aber was auch immer da los war, Kai schweigt eisern dazu.
      Lediglich einmal kam in einem Nebensatz was von wegen sein damaliger Ausstieg bei wetter.com sei "die beste Entscheidung seines Lebens" gewesen.

      Egal, IMHO ist sein Channel einer der besten Gründe, bei YT öfers mal reinzuschauen.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • Danke für die Aufklärung!! :thumbup:
      Ich kannte Ihn so nicht.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f