Angepinnt Sinniger Umweltschutz !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sinniger Umweltschutz !!

      Hallo zusammen,

      Umweltschutz ist auch mir sehr wichtig!
      Denn die Umwelt/Natur KÖNNEN wir aktiv schützen/retten...das Klima eher nicht :P

      Ich würde mir wünschen wenn auch die Reichweite unsere Forums nutzen und hier tolle und SINNIGE Umweltschutz-Projekte vorstellen was Ihr so gut findet.
      Müllsammeln, Bäume Pflanzen, Wasserschutz, Retanutierung, Tierschutz ......anstatt sich auf Straßen festkleben.
      Solche Projekte machen wirklich Sinn und helfen sofort der Natur.

      Auch meine Firma wird sich hier ab sofort stärker einbringen und ich möchte das allgemein Fördern.

      Hier mein erstes Projekt was ich pers. extrem toll finde und gleichzeitig erschreckend wenn man sieht was so alles alleine aus dem Rhein gefischt wird (was auch nur 1-2 % sind!)
      Schaut Euch das mal auf deren Seite genau an ( und Intsagramm/Facebook! Link unten auf der Webseite) LINK >>

      KRAKE e.V. - Die Kölner Rhein-Aufräum-Kommando-Einheit

      Echt tolle was die Leute da leisten, aktiver Umweltschutz ...anstatt nur LABERN! :thumbup: beifall:-))

      Screenshot-2023-09-23-090529.jpg

      In Zusammenarbeit mit Unbenannt-1.jpg rhinecleanup.org/de

      Schaut mal rein und lasst doch bitte nach Möglichkeit eine Spende da.....ich denke solche Projekte haben es verdient! <3

      Und ganz nebenbei, was mir aufgefallen ist: Die meisten Leute/Projektleiter/Gründer in solche echt sinnigen Vereinen halten sich in politischen Stimmungsäußerungen zurück!
      Schreien und Hetzen gehört wohl nicht bei denen ganz oben auf der Liste, sondern das einfache TUN!
      Menschen mit Verstand eben..... klasse11

      So, und nun bin ich mal gespannt was Ihr so für tolle und sinnige Projekte findet.....los gehts! :!: danks
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich weiß natürlich sehr genau was du damit ausdrücken möchtest, klasse11 aber schon der erste Satz ist falsch: Denn die Umwelt/Natur KÖNNEN wir aktiv schützen/retten...das Klima eher nicht.

      Genau das können wir nicht. Wir müssen auch nichts retten, weil nichts verloren ist. Wir müssen uns vor Idioten/Ideologen schützen und retten und genau das machen wir nicht, wir machen das ganze Gegenteil, wir lassen sie gewähren.

      Das einzige was wir tatsächlich machen können und müssen, wie alle Generationen vor uns, uns vor der gewaltigen und mächtigen Natur zu schützen, die ist nämlich nicht immer gnädig mit uns, weil sie uns gar nicht braucht.

      Was dein Beitrag aber sehr schön zeigt, wir können unser Leben angenehm gestalten und die Natur oder nenne den für mich bescheuerten Ausdruck Umwelt dazu nutzen. Klingt wie Wortklauberei, ist es aber nicht. Diese verkommenen dummen Ausdrücke, wie Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Klimaschutz u.v.a. mehr, sind alle ein substanzloser Schmarrn.

      Erziehen wir dagegen unsere Kinder zum sorgsamen Umgang miteinander, ein frommer und unerfüllbarer Wunsch, bräuchten wir solche Aktionen am Rhein erst gar nicht.

      War jetzt insgesamt 9 Wochen mit dem Motorrad in unserem schönen Land und bei unseren Nachbarn unterwegs, die Natur in der ich mich bewegte, auch zu Fuß, ist so schön, man muss sich nur die Zeit nehmen und hinschauen. Habe bewusst auf TV und Internetnachrichten verzichtet und schon lebt es sich befreit und gut. 2024 versuche ich mal Handyfreie Zeiten einzubauen, wird schwer, verspreche mir aber mir nur positives davon.

      Trotzdem ein schöner Beitrag von dir, auch wenn es etwas anders klingen mag.
    • marebalticum schrieb:

      Denn die Umwelt/Natur KÖNNEN wir aktiv schützen/retten...das Klima eher nicht.
      Was genau ist daran falsch :?: :?:
      Natürlich können wir die Natur vor Müll und Verschutzung jeglicher Art schützen und RETTEN !!
      Es gibt viele Gebiete auf der Welt und auch bei uns, welche schon extrem vermüllt sind und kurz vor einem Kollaps sind. Allein die Tierwelt in den Flüssen, welche zb. das ständige Mikroplastik etc. fressen. Allein da kann man in Zukunft Tiere vor dem Tot RETTEN, oder?

      Wenn Du glaubst es wäre "nix verloren" geht das nur indem wir es vor dem "verloren gehen" eben RETTEN.
      Wenns verloren ist, gibt es nix zu Retten....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      marebalticum schrieb:

      Denn die Umwelt/Natur KÖNNEN wir aktiv schützen/retten...das Klima eher nicht.
      Was genau ist daran falsch :?: :?: Natürlich können wir die Natur vor Müll und Verschutzung jeglicher Art schützen und RETTEN !!
      Beim Klima hast du es richtig geschrieben. Müll vermeiden oder beseitigen ist kein Natur- bzw. Umweltschutz, das ist einfach nur Erziehung zur Sauberkeit und einem gedeilichen miteinader leben. Vergleichbar, man geht auf die Toilette und ..... nicht in die Wohnzimmerecke. Dies ganze Umweltschutzgelaber ist mir viel zu klein gedacht.

      Würde jetzt zu weit führen, das weiter auszuführen, was ich mit größer Denken meine. Ich finde solche Aktionen gut, mit Umweltschutz oder Naturschutz hat es nichts zu tun, weil ein paar Tage später die gleichen Ferkel das Engagement wieder zu nicht machen.

      Die große Natur regelt alles wie seid Millionen von Jahren selbst. S.h., sie braucht unseren Schutz nicht, was wir brauchen, dass wir unser Zusammeleben sinnvoll gestalten. Aber wie gesagt, eine fruchtlose Diskussion wenn man bei den Begrifflichkeiten so weit auseinander ist. Schau einfach einmal was sich heute alles Umweltschützer nennt, es nennt sich sogar eine ganze Partei so, dann erkennst du sehr schnell, was ich meine. Allerdings ist meine Meinung genauso unwichtig wie das gesamte Gefasel vom Umweltschutz. Bin raus aus der Diskussion.

      Schrieb ich schon, deine/eure Aktion finde ich gut. klasse11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marebalticum ()