Wer schafft es ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer schafft es ??

      Bin gerade im Training nochmal mein Blitz-Wissen aufzufrischen und mit den Festbrennweiten zu Spielen.
      Was habe ich auch nach 50 Bilder nicht geschafft? : Meine Frau im ETTL-Modus zu fotografieren wo Sie die Augen AUF hat. Sie schafft es nicht..auch mit Anstrengung nicht.
      Im M-Modus gehts..aber sobald der MINININININI Vorblitz (ETTL-Messung) kommt sind die Augen sofort zu. Sie schafft das also in ca genau 80 ms (Millisekunden!) die Augen von weit auf zu komplett geschlossen. =O wal
      Ein Mensch sieht den Vorblitz eigentlich nichtmal so schnell und klein ist der. smile26 lach212

      Macht mal zu Hause den Test..wer Lust hat mit Euern Frauen......
      :P Foto1:-)

      (PS Ich meine natürlich mit einem Systemblitz, auf der Kamera, ich nutze CANON Speedlight 580EX)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • TTL ist nicht vergleichbar da hier mit 100% Leistung des Blitzes gemessen wird und nicht mit geregeltem Vorblitz bei ETTL ;)
      (ist quasi die Vorgängerversion der Lichtmessung von ETTL)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Im TTL ist der Vorblitz eben "älter" ...also deutlicher sichtbar, langsamer und viel stärker.
      Moderne Blitze nutzen zur Messeung auch ein Infrarotgitter dazu (zusätzlich) was eigegtlich zum suchen des Schärfepunkt dient.
      Der ganze Abwasch ist eben viel moderner...und eben weniger bis "nicht" sichtbar. (ausser wohl bei meiner Frau... 8o :D )
      Das Messverfahren ist ein wenig anders und ETTL (oder iTTL) funzt eben auch bei entfesseltem Blitzen wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Im TTL ist der Vorblitz eben "älter" ...also deutlicher sichtbar, langsamer und viel stärker.
      War vielleicht früher so. Bei meiner ersten Nikon mit Metz Blitz habe ich den Vorblitz auch gesehen. Selbst bei meiner letzten Nikon mit Younuo-Blitz war der Vorblitz nicht wahrnehmbar. Bei Sony sowieso nicht.
      Die Technik entwickelt sich weiter. Dein Blitz kam 2007 auf den Markt. Zeit für was Neues.
      Meine Empfehlung: store.godox.eu/de/blitzgeraete…yskowa-6952344210222.html
      Vorteil Akku für schnellere Blitzfolge und viel günstiger als der Nachfolger CANON Speedlight 580EX II.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kleeps ()

    • Kleeps schrieb:

      Vorteil Akku für schnellere Blitzfolge und viel günstiger als der Nachfolger CANON Speedlight 580EX II.
      Warum soll ich was neues Kaufen???
      Solange die Blitze tech. noch Ordnung sind, nutze ich die von mir aus auch noch 20 Jahre. Können doch alles.....
      Und was die Blitzfolge angeht liegt das meist eher an mangeldem Wissen und schlechten Accus wenn damit jemand Probleme haben sollte ^^
      Die Blitze haben den Namen "Speedlight" nicht gamz umsonst...auch was die Blitzfolge angeht.

      Was das Godox Zeugs angeht überhitzen (gerade bei schneller Blitzfolge!) die mal ganz gerne, und wenn der Accu im Ar... ist, muß ich den teuer von denen wieder Kaufen. Mach ich nie sowas....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Du musst einfach akzeptieren, das Ivonne alles sieht. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • EOS schrieb:

      Die Blitze haben den Namen "Speedlight" nicht gamz umsonst...auch was die Blitzfolge angeht.
      Wenn du dabei Speedlite EL-1 meinst. stimme ich dir zu.
      Was DJI im Drohnenbereich ist, ist Godox im Blitz und Lichtbereich. Und bei DJI sind Akkus auch teuer.
      Vieleicht musst du dein Blitz mal Updaten? Geht das eigentlich? Bei meinen beiden Godoxblitzen ist das Standart.
      Oder deine Frau ist besonders empfindsam.
    • Kleeps schrieb:

      Vieleicht musst du dein Blitz mal Updaten
      extremlach totl ...was willst Du bei einem Systemblitz "Updaten" ?????????
      Der macht Licht, sonst nix.....oder ist Dein Godox mit dem Internet vebunden und kann auch Google ??

      mh extremlach

      Ich hab noch einen Billigblitz 18 Jahre alt für ich glaube damals 49.- EUR. Der funzt auch heute noch auf allen Kameras mit standard Blitzschuh.
      Auch meinen Speedlights (hab 3 Stück) funzen 100% mit allen Funktionen auf neusten CANON Kameras!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      was willst Du bei einem Systemblitz "Updaten" ?????????
      Der macht Licht, sonst nix
      Was willst du bei deiner Kamera updaten????? Die macht Bilder, Videos, sonst nix. Geht vielleicht auch bei Canon nicht.
      Was willst du bei deiner Drohne updaten???? Die fliegt, macht Bilder, Videos, sonst nix.

      Aber rmal Spaß beiseite. Ich dachte, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, du bist ein ernsthafter Fotograf.
      Bei jeder Digitalkamera kann man die Firmware updaten und eben auch bei modernen Blitzgeräten.
      Geht sogar bei Speedlite EL-1, warum wohl? hk.canon/en/support/0400842102

      Es macht doch auch nur Licht auslachen1

      Bei meinem alten Metz Blitz aus den 2000ern ging es auch nicht.
    • Kleeps schrieb:

      Aber rmal Spaß beiseite. Ich dachte, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, du bist ein ernsthafter Fotograf.
      Aha, "Spaß bei Seite"..also Du meinst es Ernsthaft. :thumbdown:
      Und kaum vorstellbar für Amateure..ich mache sogar gutes Licht mit einer Taschenlampe (ohne Updates)
      Wenn Du schon wieder provozieren willst, dann vergleiche doch keine Kamera mit einem Blitzgerät. Den Unterschied kennst Du ?? extremlach
      Sinnige Unterhaltung macht keinen Sinn mit Leuten die "Updates" sogar für einen Systemblitz brauchen um Fotos zu machen dep:- lach212

      Wo findet man denn Dein Portfolio/Webseite um Deine Fotos und Bio als Fotograf zu bestaunen!?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Übrigens,

      ein neuer Accu für das Godox-Zeugs kostet im Schnitt 130 .- EUR (2600mAh)

      Ich nutze gerne diese Accus (Hersteller ist Eneloop!) Siehe Bild....

      Das entspricht etwa den Kosten von 650 EUR :!: was man bei Godox ausgeben müßte.... wink1;. totl dep:- dep:- dep:- dep:-

      Screenshot 2023-10-08 102109.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      ich mache sogar gutes Licht mit einer Taschenlampe (ohne Updates)
      Ich auch, ist nichts besonderes. Ich habe 2 Stück Sky Ray S110 die machen irres Licht.

      EOS schrieb:

      ein neuer Accu für das Godox-Zeugs kostet im Schnitt 130 .- EUR
      für meine Blitze kosten die Akkus nur 41,-€/32,-€ und damit kann ich bei voller Ladung 650/500 Blitze mit voller Leistung abfeuern. Das können die Eneloops sicher nicht.
      Ich hatte auch Eneloops Akkus in meinem damaligen Younuo-Blitz mit Nikon. Die Akkus waren immer schnell runter. Wenn ich mal spontan Blitzen wollte ging nur mit Normal R6 Zellen.

      Und nein, ich will nicht provozieren. Ich bin halt an neuer Technik interessiert, und dachte du bist es auch. Bei modernen Blitzgeräten kann man die Firmware updaten. Um die Kommunikation zwischen Kamera und Blitz zu verbessern. Das betrifft evtl. neuere Kameratypen und auch die Kommunikation zwischen Blitzen untereinander bzw.Funkauslösern.

      Übrigens, ich habe schon vor Jahren mein Portfolio vom Netz genommen. Damals wurden mir einige Fotos geklaut. Und auch hier werde ich, bis auf einige Panoramen , keine eigenen Fotos posten.
    • Kleeps schrieb:

      Übrigens, ich habe schon vor Jahren mein Portfolio vom Netz genommen. Damals wurden mir einige Fotos geklaut. Und auch hier werde ich, bis auf einige Panoramen , keine eigenen Fotos posten.
      lach212 ...komisch, wieso kannte ich diese Antwort schon ? (und Begründung mehr als lächerlich depp )
      Mehr sag ich dazu nicht mehr (bei Dir) Daumenhoch
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So,
      Herr "Kleeps" hats geschafft (übrigens einer seiner Accounts und Namen!)
      Wir/Ich bin seeeehr tolerant hier, lassen sogar "Fakes" ein wenig mitspielen solange es vernünftig bleibt.
      Aber trotz einiger Warungen und Erklärungen via PN, trotz einer Moderierten Zeit..trotz allem hat sich der Troll in Seinem Kopf wohl durchgesetzt.
      Nunja, sowas braucht dann kein Forum..wir auch nicht.
      wink1;.

      (Er ist nun in unserer troll11 Troll-Leistungsgruppe zu finden)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f