Flugdauer Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flugdauer Akku

      Wer von euch kann mir Auskunft geben, wie lange seine Mi3p mit einem vollgeladenen (100%) Akku maximal in der Luft war. Meine längste Flugdauer war 23 Minuten, wie hoch die Akkuladung dann noch war, weiß ich leider nicht. Der Flug wurde jedenfalls nicht wegen einer Warnung "Akkustand" zu niedrig o.s.ä. abgebrochen. Frage deshalb, weil der Käufer meiner Mi3p meint, alle 3 Akkus hätten ca. 30% zu wenig Kapazität. Die Akkus sind 13 Monate alt und haben <15 Ladezyklen.

      Vielleicht ganz interessant, zukünftig gilt die Garantie für die Akkus mit weniger als 200 Ladezyklen über 12 Monate hinaus. Bis jetzt war sie auf 12 Monate begrenzt. Wer sich dafür interessiert, kann sich ja mal schlau machen wie lange die Garantie Gültigkeit hat und es hier posten. Habe nichts detailliertes gefunden.
    • Ehlich gesagt bin ich da jetzt nicht so der Korinthenzähler. Der jeweilige Akkuverbrau wird ja nun auch von vielen Dingen beeinflusst. Viel/wenig Wind, Videoaufzeichnung, vermutlich auch welche Videoeinstellung verwendet wird, in welchem Flugmodus fliege ich, usw.
      Wenn der Kleine meint, er müsse jetzt mal zurückkommen und landen dann ist das so und habe fertig. Wobei ich RTH natürlich abbreche und selber lande denn sonst ist das ja Kinderleicht. ;)

      Also so rein nach gefühlter Zeit sind die Flugzeiten je Akku sicherlich >20 Minuten.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wir beide nicht und vermutlich 99% vom Rest auch nicht, bzw. sehen es so wie du es beschrieben hast und ich danach verfahren bin. Nur bin ich offensichtlich auf das eine Prozent gestoßen. Wollte ihn eigentlich nur beruhigen, dass er nicht sklavisch auf etwas gänzlich unwichtiges schielt und sich besser über den Flugspaß freut. Nicht gelungen, deshalb habe ich den "Fall" jetzt abgeschlossen und nehme eine negative Bewertung mit ganz ruhigen Gewissen hin. Wenn ein Akku von den dreien ein Ausreißer wäre, dann hätte ich ihn verstanden und ich wäre ihm entgegen gekommen, so sind sie aber alle exakt gleich und nach seiner Meinung schlecht.
    • So so, alle drei Akkus haben angeblich ca. 30% weniger Kapazität. Welch ein Zufall aber auch. Da würde ich selbst nach 13 Monaten noch Kontakt mit dem DJI Support aufnehmen. Vermutlich hat aber eher die Strategie des Preisdrückens leider nicht funktioniert.
      Auf eine negative Bewertung würde ich pupsen denn solche Mitmenschen gibt es leider immer wieder.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe