DJI Crystal Sky Monitor oder Smart Controller oder Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Crystal Sky Monitor oder Smart Controller oder Handy

      Vor etwa 2 Jahren habe ich mir eine gebrauchte DJI Mavic Pro angeschafft, dann den nötigen A1/A3 Kompetenznachweis beim LBA gemacht, eine Versicherung abgeschlossen, damit alles rechtens ist. Bei den ersten Flugversuchen habe ich festgestellt, dass mein Handy fast gekocht hat, ich habe mich dann gefragt, warum es nicht einfach eine Fernsteuerung, wie für Modellflugzeuge gibt, da hatte ich aber nichts gefunden, nur den Crystal Sky Monitor mit einem Akku, der bis zu 7 Stunden hält, eine Kühlung und eine viel, viel bessere Bildschirmauflösung, als ein Smartphone hat. Ok, dann habe ich mir das Teil besorgt und noch die passenden DJI-Goggles dazu. Was mich gerade irritiert ist die Tatsache, dass diese Sachen jetzt einfach veraltet sein sollen, Drohnen fliegen ist nur ein Hobby für mich, bin absolut kein Profi, mir macht es nur einfach Spaß. Wer von euch fliegt noch wie ich mit einem Crystal Sly Monitor? dji.com/de/crystalsky
    • Ich nutze meinen Mavic 1 Pro noch und dazu natürlich auch den CrystalSky. Für mich einfach auch heute noch ein wirklich toller Monitor und mit der Sonnenblende erst recht. Das DJI ihn so einfach an die Seite schiebt hat mich auch etwas irritiert, ist aber leider so und nicht zu ändern.

      Orange 1.jpg Bild 6.jpg
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe