Darum gibt es Höhenbegrenzungen.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,

      jetzt hat jeder so seine Meinung zu der Sinnhaftigkeit von Regeln kundtun können.

      In diesem Thread geht es um den Sinn der Höhenbegrenzung, mit Bildern was passieren kann wenns zum Crash mit einem bemannten Luftfahrzeug kommt.
      Ob diese in dem Fall an einer zu größen Höhe lag mag ich nichtmal sagen und habe das auch nie.
      Aber man sieht sehr veranschaulich wie schnell Menschen verletzt werden, und in einem Luftfahrzeug ist es extrem viel Glück das hier kein Todes-Unfall raus wird.

      Ich habe in den letzten Jahren sicherlich 20-30 Leute eigenladen für einen einen schönen Mitflug in einem Flugzeug der ECHO-Klasse durch ein Gebiet welches mit 2 Drohnen in der Luft bestückt ist, wir aber nicht wissen wo (aber nur ich als Pilot), aber die in der gesetzlichen Mindestflughöhe von 150m und etwa 120ktn (ca 210kmH).
      KEINER wollte diesen schönen kostenlosen Rundflug mitmachen...keiner!!

      Aber alle diese Maulhelden fanden Höhenflüge über 120-1000m (!) gar nicht soo schlimm und sehr oft wurde ich als "Drohnenpolizei" gerade von diesen Deppen bezeichnet.
      Lustig an der Sache ist, das einige von denen heute die größten Gesetzes-Fanatiker selbst sind..und da spreche expilizit auch das Drohnenforum.de an!

      Der Umkehrschluß einer bestimmten Meinung hier eines bestimmten User hier in dem Therad scheint zu sein:
      "Wenn ich Angast habe soll ich doch bitte nicht mehr in ein Flugzeug steigen. Dein 1 oder 2 Unfälle ist kein Unfall"
      So sehe und lese ich das nun (auch via PN)

      Das lasse ich nicht weiter in diesem Thread zu und schließe diesen hier.
      In einer so extrem lebensgefährlichen Sicherheitsfrage der Höhenbegrenzung finde ich Spott und Lächerlichkeit komplett fehl am Platz.

      Wer weiter über die Sinnhaftigkeit weiterer Drohnenregeln diskutieren will, möge sich dafür bitte einen neuen Therad eröffnen.
      Da gehe ich auch mit einigen überflüssigen und übertriebenen Regeln gerne mit in die Diskussion.

      Euer Admin
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So, der User welcher wohl Sicherheit nicht ganz so wichtig findet wurde auf eigenen Wunsch entfernt.
      Finde ich dem Fall gar nicht schlimm, gabs in der Vergangenheit schon negative Auffälligkeiten zum Thema Sicherheit mit Ihm.

      Viel Spaß und sachliche Diskussionen hier, aber bei konkreten Themen was die Flugsicherheit angeht sollte man keinen Spaß verstehen und lächerlich machen.

      Wir Räumen hier extrem selten überhaupt auf, in dem Fall war es aber nötig.
      Wichtige Links und Fakten sind aber hier geblieben.


      Thema ist wieder geöffnet. :thumbup:

      Admin
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f