Welche Brille passt zu meinem Copter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Brille passt zu meinem Copter?

      Guten Tag Allerseits,

      Ich wollte mal einen ersten eigenen Copter bauen, hab dazu einen Bausatz auf n-factory gekauft. Leider ist dort keine Angabe zu finden mit welcher fpv Brille der Copter FUNKTioniert :) Kann ich einfach jede X-beliebige nehmen? Beim VTx ist auch keine Kompatibilität zu speziellen Brillen angegeben.

      Mein Setup ist folgendes.

      1x Foxeer T Rex Mini 1500TVL 6ms Latency Super WDR Black (Kamera)
      1x TBS Unify Pro32 HV MMCX (VTx)
      1x TBS Triumph Pro SMA
      1x TBS Tango 2 Crossfire FPV Fernsteuerung
      1x TBS Crossfire Nano Receiver RX SE (Special Edition)
      1x Tattu R-Line 4.0 6s 1300mAh 130C Lipo

      Infos zum VTx:
      Kanäle:
      Band A (8ch), B (8ch), E (5ch)Fatshark 8ch, Race Band 8ch
      Videoformat: NTSC/PAL

      Infos zur Kamera:
      Scale 4:3/16:9 Switchable
      Tv System PAL/NTSC Switchable
      Video Output CVBS Analog Signal

      Bin nach längerer Recherche über die Kamera, das VTx und die Brillen noch immer etwas ratlos.
      Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    • Dein VTX ist analog und nur im Nahbereich legal nutzbar (25mW) Es geht daher jede Analogbrille. Marktführer mit sehr guten Brillen ist Fatshark. Die Spitzenmodelle haben daher auch ihren Preis.
      Da viele FPVer auf digitale Systeme wegen der besseren Reichweite und Videoqualität umsteigen, weden viele analoge Brillen verkauft.
      Fatshark Brrillen haben auswechselbare Empfängermodule. Achte daher darauf, dass die Kanäle die dein Sender übermittelt auch empfangen werden können.
      Nicht alle Kanäle sind in Deutschland Legal, Sendeleistung nur 25mW in Deutschland erlaubt.
      Grüße
      Hans-Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaWe ()

    • Spitze! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

      Wäre die fatshark Dominator (fatshark.com/product-page/dominator-headset) eine Option? Kann leider nichts zu den unterstützten Protokollen finden, ausser, dass es ein neues bahnbrechendes Protokoll sein soll. Welche Bänder sie entgegen nehmen kann, verrät fatshark auf der Seite auch nicht. Da wundert man sich. Im Manual sieht man lediglich 8 unterschiedliche Kanäle, von 5650 bis 5849. Da meine Kamera 1080p kann, soll die Brille das auch können, richtig?

      Entschuldigung für meine Unsicherheit, das ist ja auch ne ganz schöne Investition :)

      Kann es kaum erwarten den ersten Flug zu machen!
    • JohnnyAkaRoger schrieb:

      Welche Bänder sie entgegen nehmen kann, verrät fatshark auf der Seite auch nicht.
      Da diese Brillen mit verschiedenen Empfängermodulen bestückt werden können. ist es Sache der Empfängerhersteller Hier zB: freakware.de/p/fatshark-5g8rx-…HaZjR3L-wlEakb2xL3GXfRlWo
      Band A können eigentlich alle. Achte darauf dass die Brille ein CE Zertfikat hat, in deinem Link ist sie FCC zertifiziert.
      Geh am besten zu einem deutschen Händler da kannst du auch Fragen stellen ob Brille/Empfänger zu deiner Kombi passt
      Grüße
      Hans-Werner