Hallo aus Österreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Österreich

      Leider habe ich erst heute dieses Forum entdeckt, sonst hätte ich mich bereits früher hier registriert. Bisher war ich hauptsächlich im kopterforum.de und im drohnen-forum.de aktiv und in einigen Facebook-Gruppen.
      Ich bin seit ca. 2015 Drohnenpilot und seit mehr als einem halben Jahrhundert Segelflieger in Oberösterreich. Ich werde im nächsten Monat 73 Jahre. Als ehrenamtlicher Jurist des Öst. Aeroclubs, Landesverband Oberösterreich, bekämpfe ich Rechtswidrigkeiten der Austro Control und war auch mehrmals bei Gerichten erfolgreich. Derzeit versuche ich die neuesten Brutalitäten in der Novelle zu den öst. Luftverkehrsregeln zu verhindern. Ich studiere mit großem Interesse die rechtlichen Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland. Bei vielen Themen (z.B. Naturschutz, Wohngrundstücke, Bundesfern- und Wasserstraßen) haben wir in Österreich noch eine wesentlich großzügigere Rechtslage. Aber die großzügigen Sonderregeln der Modellflugverbände in Deutschland, sind bei uns in Österreich leider unvorstellbar.
      Ich habe gesehen, dass der Themenbereich "Österreich" in diesem Forum noch völlig leer ist. Gibt es hier wirklich keine Österreicher?
      Falls jemand Rechtsfragen zum Öst. Drohnenrecht hat, beantworte ich diese immer sehr gerne.
    • Hallo Redti,
      herzlich willkommen hier im Forum. Natürlich bist du für mich kein Unbekannter und wir sind uns schon einige Male (schriftlich) begegnet.
      Deine "kleinen" Begegnungen mit Austro Control habe ich im Kopter Forum oft mit großem Interesse verfolgt.
      In Sachen Österreich ist ist es hier relativ ruhig aber das kann sich ja noch ändern.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Auch von natürlich ein:
      <3 elcomekdf
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f