Ein liebes Hallo aus dem Cuxland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein liebes Hallo aus dem Cuxland

      Hallo Zusammen,
      ich komme aus Wanna im Cuxland, also aus der Nähe der Elbmündung. Seit etwa einem Jahr bin ich Drohnenpilot. Meine erste Drohne war eine DJI Mini3 (ohne Pro). Vor wenigen Wochen bin ich wegen der Kollisionssensoren auf die DJI Mini4 Pro umgestiegen. Diesbezüglich hatte ich im Parallelforum einige Fragen gestellt die von den hier schon beschriebenen "Forumspolizisten" lächerlich gemacht worden. Meine verwunderten Fragen auf diese Antworten wurden von den Admins dort einfach gelöscht. Auf meine Frage warum bekam ich keine Antworten was mich letztlich dazu bewegte das Forum wieder zu verlassen....
      Mittlerweile bin ich, was die Mini 4 und Drohnenrecht betrifft recht fit.
      Gleich zu Anfang meiner "Drohnenlaufbahn" Hatte ich die erforderlichen Unterlagen besorgt und den kleinen Drohnenführerschein gemacht.
      Schön wäre es wenn sich Drohnenpiloten aus der Nähe melden würden um evtl. gemeinsame Flüge unternehmen zu können. Leider wohne ich in der Kontrollzohne des Flughafens Nordholz und muss immer 2 Km fahren um fliegen zu können.

      LG Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cuxlandkopter ()

    • <3 elcomekdf Uwe

      Also hier kannst Du sicherlich auch die "dpmmste" Frage los werden bestecool
      Hier gets eeetwas anders zu als in anderen Foren, aber bei groben Verstößen/Vorhaben mit Drohnen weisen wir natürlich auch auf Gefahren und Rechtliches hin.
      Allerdings haben wir hier kein Löschkommando oder eine Forenführung mit einem Aufmerksamkeitsdefizit. popc work12
      Forum ist Freizeit, und die wollen wir stressfrei gestallten, wozu auch viele andere Themen des Lebens hier gehören. Hat sich entwickelt und ist auch gut so.
      Es soll Spaß machen, und nicht irgendwelchen "Standards" streng folgen.

      Aus dem Norden sind einige User hier, evtl. findest Du hier einen Flugfreund? Wer weis... rcflug
      Viel Spaß hier und Grüße
      Michael




      bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So, mal schnell ein Hallo Uwe nachholen.

      Hallo Uwe, schön das du den Weg zu uns gefunden hast.
      Im Grunde genommen ist die große Zeit der Kopterforen vorbei denn die Fliegdinger sind immer besser und zuverlässiger geworden. Wenn ich mir die Themen und die zugehörigen Fragen im Parallelforum anschaue, stelle ich auch dort eine gewisse Eintönigkeit fest. Da müsste man doch eigentlich froh um jede interessante Frage sein, welche aus dem Einheitsbrei heraussticht. Überhaupt sollte man Fragen von Mitgliedern nicht löschen oder sich so Antworten: Hast du schon die Suchfunktion genutzt, frag mal Google ... einfach sparen. Ich kenne jetzt deine Frage/Fragen nicht aber jedes Forenmitglied hat ein Anrecht auf eine Antwort (Satz von Knuth aus dem Kopterforum) und da sind dumme Sprüche eher wenig hilfreich.
      "Forumspolizisten" kommen und gehen, ja selbst Vielposter verschwinden manchmal oder ziehen sich sich zurück, allerdings wächst diese Spezies auch immer wieder nach aber vielleicht ist frischer Wind in den Segeln ja nicht mal schlecht.

      Also wenn du Fragen hast dann stell sie und dir wird nach Möglichkeit geholfen.
      Übrigens, irgendwie kommt mir dein Avatar bekannt vor.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe