Mögliche Flugbeschränkungen zur Fußball EM 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mögliche Flugbeschränkungen zur Fußball EM 2024

      Es wurde ja schon seit einiger Zeit gemunkelt, das es zu Flugbeschränkungen während der Fußball EM 2024 kommen könnte.
      Die Gerüchte verdichten sich. guckst du
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Natürlich kommen die Beschränkungen.
      Die gibt es auch für die bemannte Luftfahrt und gehören zum Sicherheitskonzept.
      Ich pers. finde das sehr gut und nachvollziehbar (im sichersten Deutschland was es je gab ;) )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Es gibt vier verschiedene Menschen: Weiblein, Männlein, ich weiß noch nicht genau und Nemo.

      Und es gibt drei Lebenseinstellungen: Positiv, Negativ und ist mir doch egal. Von daher: Fußball ist mir relativ egal und die Sache mit den Einschränkungen zur EM, sehe ich mal positiv.
      Negative Denken erzeugt miese Stimmung (jedenfalls bei mir), muss ich echt nicht haben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hier die aktuellsten Angaben und Beschränkungen des DMFV >>

      Liebe Modellpilotin, lieber Modellpilot, liebes DMFV-Mitglied,

      vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 findet in Deutschland die 17. Europameisterschaft im Fußball (UEFA EURO 2024) statt. An 10 Spielorten werden insgesamt 51 Spiele ausgetragen.
      Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) hat per Verfügung vom 14.05.2024 Gebiete mit Flugbeschränkungen (ED-R) um die Spielorte Hamburg, Berlin, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart und München festgelegt. Die Beschränkungen können je nach Risikoeinschätzung der zuständigen Behörden unterschiedliche Ausdehnungen haben und unterschiedliche Flughöhen betreffen.
      Welches Beschränkungsgebiet tatsächlich aktiviert wird, wird ca. 48 Stunden vor Anpfiff bekannt gegeben. Die Aktivierung erfolgt jeweils in der Zeit von 3 Stunden vor bis 4 Stunden nach Spielbeginn.

      Der DMFV hat auf seiner Webseite unter dmfv.aero/allgemein/flugbeschraenkung-zur-euro-2024-2/ alle für den Modellflugbetrieb wichtigen Informationen zur UEFA EURO 2024 zusammengetragen und wird tagesaktuell über die jeweils aktivierten Flugbeschränkungsgebiete informieren. Wir bitten dringend, die dort aufgeführten Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hier mal ein Erklärvideo von U-ROB

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Da macht man sich so richtig Gedanken um Flugbeschränkungen für unsere Kopter während der EM und dann passiert das hier:



      totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe