Yuneec Q 500 Fehlermeldung: Keine Initialisierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yuneec Q 500 Fehlermeldung: Keine Initialisierung

Servus zusammen,

meine ST10 zeigt mir daß die Initialisierung (mit dem Q 500) fehlgeschlagen ist. Der Copter meldet es auch mit einer absinkenden Tonfolge und eine roten LED (pulsiert rot 3x/sec) .

Wäre pfundig wenn mir jemand einen Tip geben könnte. wal
      LG aus Niederbayern .
    • Oh je, lange ist es her ...

Zeigt die ST10 noch andere Meldungen an?
      In welcher Position steht der Modusschalter?
      Befindest du sich in einer NFZ?
      Hast du den Q mal an die GUI angeschlossen?
      Ist der Q schon bei dir problemlos geflogen?
      Wenn ja, wie lange ist der letzte Flug her?
      Gruß - Bernd

Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Lieber Bernd, ich bin tatsächlich schon längere Zeit nicht mehr mit dem Q geflogen. Die ST10 zeigt nichts weiteres an, Der Modusschalter steht auf SMART . Bin auch in keiner NFZ, Geflogen ist er problemlos Der Q wurde an GUI angeschlossen, aber es läßt sich keine Verbindung herstellen. Hänge ein Foto vom Display an.
      Danke aber jetzt schon für deine Antwort !

dankbare Grüße Fritz
      Dateien
      • ST 10 Display.jpeg

(10,08 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Fritz,
      das keine Verbindung zur GUI hergestellt werden kann ist schon sehr merkwürdig denn das sollte auch ohne Initialisierung möglich sein.
      Hattest du den Q schon einmal mit der GUI verbunden bzw. hast du die Software installiert und bist du mit dem Verfahren vertraut?
      Zu schauen in welchem Zustand die ESCs und die Motoren sind, ist schon wichtig. Möglicherweise hängen die Motoren in der Blockung.

Was mir noch so einfällt:
      Der Q hat eine Art Akku verbaut, welches jetzt sicherlich entladen ist. Weiterhin sind vermutlich alle Daten in Sachen GPS verloren.
      Abhilfe ist, den Flugakku einschieben und einschalten und warten, warten, warten. Alleine das Einlesen des GPS Almanach dauert Stunden, hierbei werden alle Bahndaten der Satteliten neu eingelesen. Dafür muss der Q natürlich draußen stehen.

So, alles nur Dinge welche mir so momentan einfallen.
      Gruß - Bernd

Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe