Ein Hallo aus Nordsachsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Hallo aus Nordsachsen

Ein freundliches Hallo aus Nordsachsen.
      Ich bin der Marcel, 42 Jahre und von Beruf Notfallsanitäter und HEMS-TC, also auch beruflich regelmäßig in der Luft unterwegs kltashhh2

Ich habe aktuell eine DJI Air 3 (fehlt da hier die Rubrik für?) und noch eine ältere eine DJI Mini 2 fürs kleine Gepäck.

Ich nutze die Drohne(n) hauptsächlich für Fotos für die Freizeit, da wir Camper sind und oft mit dem Wohnmobil unterwegs finde ich es recht schön die Campingplätze, und Sehenswürdigkeiten mal aus anderen Perspektiven zu sehen
      zum Beispiel einen Campingplatz vom Wasser aus zu fotografieren was ohne Drohne so nicht möglich wäre.
      Da ich auch noch eine Imkerei betreibe ist es zudem schön wenn man auch die Trachtsituation rund um die Bienenstände im Auge behalten kann.
      Wenn wir mal Absicherungen mit der Wasserwacht, oder größere Übungen/Einsätze im Kat-Schutz machen, oder die Betreuung von Festivals- und Konzerte etc ist es auch manchmal schön wenn man ein paar Bilder "von oben"
      hat um im Nachhinein nochmal zu schauen was man bei Aufbau / Einrichtung der Unfallhilfsstellen usw hätte anders machen können.

Man kann also die Drohnen vielfältig nutzen, und sie machen Spaß.

Rechtlich ist es mit einer Drohne nicht immer einfach sich an alles zu halten, aber man versucht sich halt so gut es geht bzw. das was man für sich selbst vertreten kann an die Gesetze zu halten.
      Ist da nicht anders wie im Strassenverkehr oder anderswo, man gibt sein Bestes.... aber geht halt nicht immer zu 100%.

Ich war mal ne kurze Zeit im DrohnenForum, aber da ist mir die Zensur und die Einschränkung der Meinungsfreiheit der Moderatoren viel zu wild,
      da werden willkürlich Beiträge gelöscht wenn sie nicht in den Kram gewisser Mods passen, das ist Kindergarten große Gruppe.
      Es gibt Regeln und Gesetze keine Frage, wir sind aber alle erwachsene Menschen und über gewisse Dinge muss man auch offen diskutieren dürfen oder eben seine eigene Meinung haben dürfen ohne das alles gleich gelöscht wird.

Aber wie ich hier durch querlesen schon mitbekommen habe gibts ja auch andere User denen die Regulationswut dort aufs Zeiger ging... vielleicht ist es hier bei Euch entspannter?

Freue mich auf regen Austausch, auch über Themen von Drohen hinaus.
    • Hallo ... XXXXX ?? .....und elcomekdf

zunächst freuen wir uns auch über div. Möglichkeiten der Anrede, daß wäre so ein ein einziges "must have" hier aus meiner Sicht. wink1;.

Bei dem Rest ist es hier sicherlich eines der entspanntesten Foren die es gibt.
      Natürlich etwas weniger Beiträge bzgl. Drohnen, liegt aber auch daran das nicht jedes kleines Problem totdiskutiert werden muß, oder hunderte Fragen der letzten 10 Jahre wieder aufgewärmt werden. Kann von Vorteil sein, oder auch auch nicht. Das muß letztendlich jeder für sich entscheiden.
      Wir sind eher so eine art "Stammtisch" hier geworden, was toll ist und spaß macht.
      Dabei darf und soll es auch bleiben, OHNE die links-grüne etc. staatliche Zensur, aber im Rahmen der Grundregeln.

Viel Spaß hier ! klasse11 bier1;-)
      VG
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo König der Bienen (Marcel),

ja, hier ist es schon entspannter, wobei es auch hier leider einige wenige User gab, welche sich wirklich alle erdenkliche Mühe gaben, ihren Status in Gast zu wechseln. Allerdings gehört da schon sehr viel Beharrlichkeit zu, welche dann auch irgendwann belohnt wird. Das aber nur so nebenbei.

Deine Einsatzgebiete in Sachen Drohne lesen sich ja sehr interessant, wobei ich "Trachtsituation" erst einmal nachlesen musste. In eigener Sache würde ich mich über Bilder und Videos freuen denn die kommen in letzter Zeit wirklich etwas zu kurz. Und bitte keine Sorge, hier werden Videos und Bilder nicht profihaft kommentiert, es sei denn, es wird ausdrücklich darum gebeten.
      Gruß - Bernd

Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Das Unwort des Jahres 2024: Energiewende
    • EOS schrieb:

Hallo ... XXXXX ?? .....

zunächst freuen wir uns auch über div. Möglichkeiten der Anrede, daß wäre so ein ein einziges "must have" hier aus meiner Sicht. wink1;.
      Hallo Michael, Look doch mal in die zweite Zeile.... da hab ich doch schon ganz brav geschrieben das ich der 42 jährige Marcel bin.... ist männlich gebauf

Ich hatte aber eigentlich auch ne Signatur im Profil erstellt, wurde aber nicht mit abgedruckt unter meinen Beitrag...
      muss ich nochmal gucken...
    • Bernd Q schrieb:

Hallo König der Bienen (Marcel),

ja, hier ist es schon entspannter, wobei es auch hier leider einige wenige User gab, welche sich wirklich alle erdenkliche Mühe gaben, ihren Status in Gast zu wechseln. Allerdings gehört da schon sehr viel Beharrlichkeit zu, welche dann auch irgendwann belohnt wird. Das aber nur so nebenbei.

Deine Einsatzgebiete in Sachen Drohne lesen sich ja sehr interessant, wobei ich "Trachtsituation" erst einmal nachlesen musste. In eigener Sache würde ich mich über Bilder und Videos freuen denn die kommen in letzter Zeit wirklich etwas zu kurz. Und bitte keine Sorge, hier werden Videos und Bilder nicht profihaft kommentiert, es sei denn, es wird ausdrücklich darum gebeten.
      Keine Frage, Ordnung muss sein, es darf nicht persönlich werden, unter die Gürtellinie gehen usw. wir sind doch (eigentlich) alles erwachsene Menschen... sollte man denken.
      Kleines Forum/Stammtisch klingt doch gut, ist beim Camping auch so, wir haben auch seit Jahren ein kleines feines Forum wo sich alle "verstoßenen" aus den anderen großen Wohnmobil, Klappcaravan, Wohnwagen, Camping, Outdoorforen usw. zusammengefunden haben. Ist nen bunter Haufen aus Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt, Busse, Faltcaravan usw.... aber auch ohne Zensur... wenn das hier auch so ist, perfekt,. Bravo

Bilder mache ich ja auch im Urlaub oder wenn ich mit´m Motorrad unterwegs bin an Sehenswürdigkeiten, die poste ich natürlich auch gern,
      aber wenn es dann in gewissen anderen Foren ab der zweiten Antwort garnicht mehr ums Bild geht,
      sonder einfach nur noch darum ob man da fliegen durfte, wen man hätte fragen müssen, ob man da über eine Wohngebiet fliegen musste, ähhh da ist die Elbe, das geht aber nicht usw. usw. haste da irgendwann keine Lust mehr dazu
      und verkneifst Dir das, oder postest das im Fotoforum wo es dann nur um Bilder geht und nicht darum wie sie entstanden sind.

Deswegen sagte ich ja wir sind alle erwachsene Menschen und jeder muss wissen was er macht.
      Ich halte es für mich persönlich so das ich mich möglichst an die Regeln halte, schon im Eigeninteresse habe ich Open A1/A3 und auch den A2 gemacht, dümmer wird man ja dadurch nicht teuer wars ja auch nicht, Flughäfen, einige andere "gefährliche Dinge" usw. sind tabu keine Frage, da sagt einem die DJI Fly App und auch der gesunde Menschenverstand ja schon was absolut tabu ist das macht man ja auch nicht, bei allem anderen heisst es kein Aufsehen erregen, irgendwo abseits aufsteigen, seine Bilder machen und bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt biste wieder weg.
      Bin ich bisher gut mit gefahren. Leben und Leben lassen.

Daumenhoch