Detrum Z3 FPV V2 – Hat es jemand an RC-Flugzeugen ausprobiert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Detrum Z3 FPV V2 – Hat es jemand an RC-Flugzeugen ausprobiert?

Hallo zusammen! Ich habe den Detrum Z3 FPV V2 Flugcontroller (dynamrc.eu/products/detrum-z3-…t-controller-osd-3in1-pmu )für mein RC-Flugzeug-Setup im Auge – er bietet die 3-in-1-Integration aus OSD, PMU und FPV, die perfekt für Flugabenteuer klingt. Aber bevor ich loslege, wollte ich noch kurz nachfragen: Hat ihn hier schon mal jemand an einem Starrflügelflugzeug benutzt? Mich würde interessieren:

Einfache Einrichtung: Wie reibungslos verlief die Installation? Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich kennen sollte?

Flugleistung: Kommt er gut mit Wind und Turbulenzen zurecht oder ist er eher für ruhige Tage geeignet?

FPV-Erfahrung: Wie ist die Videoqualität, insbesondere bei Tiefflügen oder durch Bäume?

Und falls ihr ihn mit anderer Ausrüstung (z. B. einer bestimmten Kamera oder einem VTX) kombiniert habt, lasst mich wissen, was am besten funktioniert! Ich freue mich über Tipps, Tricks und auch über „Macht nicht, was ich gemacht habe“-Geschichten.
    • Hallo Marisol,

dieser Controler ist doch vorgesehen für Flächenflugzeuge !
      Ich kenne das Teil weniger, schein aber ein gängier Controler zu sein. Ich würde den nur nicht ein "schnelles" Modell einbauen!
      Eindrücke hier:

Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f