Drohnen und ihr schlechter Ruf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohnen und ihr schlechter Ruf

      Ich muss mal Dampf ablassen, bin mal gespannt was sonnst so die Meinungen dazu sind.


      Ich war letztens wieder mit der Drohne unterwegs, von einem Berg gestartet. Limite auf 150 Meter gesetzt wie es ja auch erlaubt ist in der Schweiz.

      Das Foto habe ich auf eine Fotografie Seite auf FB verlinkt, man ist ja schliesslich auch stolz auf seine Arbeit. Resultat; ein rieeesen Shitstorm weil ich mit der Drohne über einer tief hängenden Wolke war und es wohl so aussah wie wenn ich auf... 4km Höhe gewesen wäre.

      Ich frage mich langsahm was mit den Leuten los ist, man sucht sich ein schönes Hobby bei dem niemand zu schaden kommt und wird gleich von vielen Seiten angepöbelt so alà "du bist doch sicher ein Spanner mit deiner Drohne" und was weiss ich.

      Fazit; dann gehe ich eben Container anzünden wie es heutzutage scheinbar brauch ist da alles andere ja soooo... böse ist. Kein Wunder wissen die Kids nicht mehr was sie machen sollen bei all dem Rumgemeckere.
    • ... es hat sich eben noch nicht überall herumgesprochen dass es in der Schweiz Berge gibt ...

      Mein Tipp
      Einmal müde Lächeln und gaaaanz ernsthaft fragen: Stört es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?

      Nb: Das Bild gefällt mir.
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • Es ist natürlich nicht einfach vom Bild auf die wirkliche Flughöhe zu schließen.
      Bilder von "über den Wolken" erzeugen eben das Gefühl von großer Höhe.

      Wirklich schlimm finde ich nur diese Gutmenschen die immer und überall ungefragt ihre Meinung
      in die Welt blasen aber genauso schlimm sind ihre hörigen Jünger welche diese Meinung
      dann ungefiltert und ohne Hirn einsaugen und weiterverbreiten.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Nja, das hab ich gemacht. Aber wie das so ist mit den meisten Leuten; man liesst nicht was da geschrieben steht. Wenn man von einem Berg auf 150 Meter steigt und richtung Tal sein Foto schiesst ists halt so dass es so ausschaut wie wenn man auf... 1km höhe wäre.

      Ich hab schon diverse Beschimpfungen eingesteckt, Bilder mit einem netten Kommentar wie es entstanden ist gepostet und fast nur negatives geerntet. Die Zahlen von meinem Flickr / Eyeem Acount sagen allerdings das die Bilder scheinbar gerne angesehen werden.


      Ich finds eigentlich schade, viele Fotografen bezeichnen sich als "Künstler" in sachen Bildgestaltung etc, mit der Drohne zu fotografieren ist nun mal meine Art dies aus zu leben da ich etwas machen möchte was nicht dem Mainstream entspricht.


      Das beste was ich bisslang an "Kritik" gelesen habe war die Aussage das man zu faul ist mit der Kamera wo hin zu laufen. Allerdings frage ich mich wie man sonnst eine Kamera auf 50 oder mehr Meter Höhe bringen kann, aber das muss ich ja nicht verstehen ;)
    • Naja, Privatsphäre sollte man schon beachten. Es stimmt allerdings das man bereits aus Geringer Höhe nicht mehr wirklich viel erkennt was Gesichter & co angeht mit dem Weitwinkel. Allerdings... das betrifft ja nicht nur Drohnen sondern Fotografen allgemein. Leider (Medien seidank) stehen Drohnen so oder so in einem schlechten Licht, wie bereits erwähnt alà spannern, Kollisionen etc. etc.

      Solange man normal miteinander redet ist das ja auch kein Problem, was ich allerdings nicht mag sind Leute die gleich riesen Radau machen statt einfach nur zu sagen was sache ist, mit Anstand und normal.


      Zum Thema Personen Erkennen; da Bild stammt aus etwa 20-30m Höhe (Anhang). Ich bin da drauf, aber ich glaube nicht das mich irgendwer auf Grund dessen auf der Strasse wieder erkennen würde.
      Dateien