Yuneec Typhoon H machte heute bei -3,5°C " Zicken"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn der Kopter Zicken macht, wäre es auch mal einen Versuch wert, in die FlightLog Daten zu schauen. Oft, nicht immer, sieht man da was die Ursachen sein könnten. Es gibt speziell in der Telemetrie eine Menge hilfreicher Daten und Hinweise.

      Gruß HE
    • h-elsner schrieb:

      Wenn der Kopter Zicken macht, wäre es auch mal einen Versuch wert, in die FlightLog Daten zu schauen. Oft, nicht immer, sieht man da was die Ursachen sein könnten. Es gibt speziell in der Telemetrie eine Menge hilfreicher Daten und Hinweise.

      Gruß HE
      Dafür haben wir ja jetzt einen Spezialisten hier :D

      Herzlich willkommen Helmut halloe;-)
    • volmi69 schrieb:

      h-elsner schrieb:

      Wenn der Kopter Zicken macht, wäre es auch mal einen Versuch wert, in die FlightLog Daten zu schauen. Oft, nicht immer, sieht man da was die Ursachen sein könnten. Es gibt speziell in der Telemetrie eine Menge hilfreicher Daten und Hinweise.

      Gruß HE
      Dafür haben wir ja jetzt einen Spezialisten hier :D
      Herzlich willkommen Helmut halloe;-)
      muss man das verstehen kah oder bin ich nicht auf dem laufenden ;(
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Kay schrieb:

      volmi69 schrieb:

      h-elsner schrieb:

      Wenn der Kopter Zicken macht, wäre es auch mal einen Versuch wert, in die FlightLog Daten zu schauen. Oft, nicht immer, sieht man da was die Ursachen sein könnten. Es gibt speziell in der Telemetrie eine Menge hilfreicher Daten und Hinweise.

      Gruß HE
      Dafür haben wir ja jetzt einen Spezialisten hier :D Herzlich willkommen Helmut halloe;-)
      muss man das verstehen kah oder bin ich nicht auf dem laufenden ;(
      Hallo Kay,

      Helmut wird sich bestimmt noch vorstellen :)
    • Wir hatten schon Kontakt in anderen Foren, früher, als die Kopterfreundegemeinde noch einiger war. Inzwischen ist der Ton rauher geworden, aber so ist die Welt halt. Ungeachtet dessen gibt es überall Interessantes zu hören und zu sehen, also werde ich auch hier mein Ohr an Masse halten.
      Auf der anderen Seite bin ich gern bereit, bei allen Fragen zu FlightLogs und Telemetriedaten von Yuneec Koptern zu helfen, soweit mir das möglich ist.

      Gruß HE
    • Olbi schrieb:

      Hallo eos danke für dein Rat, aber an Update zu machen, trau ich mich nicht ran. Kaltenkirchen ist von mir nicht sehr weit fahre dort mal hin.
      Danke Gruß von der Küste
      Hi Olbi,

      sicherlich ein sehr gute Entscheidung wenn Du Dich nicht ran traust. Mach das so !! :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • h-elsner schrieb:

      Wir hatten schon Kontakt in anderen Foren, früher, als die Kopterfreundegemeinde noch einiger war. Inzwischen ist der Ton rauher geworden, aber so ist die Welt halt. Ungeachtet dessen gibt es überall Interessantes zu hören und zu sehen, also werde ich auch hier mein Ohr an Masse halten.
      Auf der anderen Seite bin ich gern bereit, bei allen Fragen zu FlightLogs und Telemetriedaten von Yuneec Koptern zu helfen, soweit mir das möglich ist.

      Gruß HE
      Den sich ständig ändernden Ton in anderen Foren kennen wir alle nur zu genüge.

      Dazu kann ich nur sagen das wir auch hier auf gewisse Umgangsformen achten werden.

      Jedoch nicht so auf die hinterlistige Tour wie es woanders gehandhabt wird.

      Jede Meinung ist uns hier sehr wichtig und ist auch gewollt.

      Du passt bestimmt gut zu uns Helmut , mal abgesehen von deinem Fachwissen, das ist 1a
    • h-elsner schrieb:

      Wenn der Kopter Zicken macht, wäre es auch mal einen Versuch wert, in die FlightLog Daten zu schauen. Oft, nicht immer, sieht man da was die Ursachen sein könnten. Es gibt speziell in der Telemetrie eine Menge hilfreicher Daten und Hinweise.

      Gruß HE
      Ja dann mal danks Helmut. Und wo kann man diese Daten einsehen ?( und was kann ich daraus erkennen :?: Nun werden die Fragen immer mehr und das kleine Licht wird immer dunkler wal
      Ggf. geht die fachsimpelei ja auch mal auf Anfängerniveau :thumbup:

      Und das mit dem Tonfall in Foren kann ich nur bestätigen. Es scheint sowas wie gute Erziehung nur noch im Duden und in Geschichtsbüchern zu geben 2ko und das war auch der Grund warum ich ein eigenes Forum (geht um Fehmarn und die Angelei) gegründet habe. Schade das es mittlerweile soweit gekommen ist wal
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Hi Kay,

      die ST16 zeichnet laufend Daten auf und speichert diese im Verzeichnis "FlightLog" ab. Du siehst das, wenn du bei der ST16 auf Pad > Applications > File Manager gehst. Bei der (meiner) ST10 muss eine SD-Karte unter dem Akku eingelegt sein, um die FligtLog Daten aufzeichnen zu können. bei der ST16 ist das nicht mehr so. Die FlightLogs werden im Speicher der ST16 abgelegt.
      Dieses komplette Verzeichnis mit Unterverzeichnissen kannst du auf deinen PC kopieren und dort bequem ansehen und auswerten. Es gibt da viel zu sehen wie zum Beispiel Feldstärke der RC-Verbindung, horizontale Genauigkeit des GPS-Empfangs im Kopter, Statusanzeigen für die Sensoren und Motoren, Eingaben dei der ST16, GPS Koordinaten, Höhe, Geschwindigkeit usw...

      Was was ist habe ich hier im Anhang mal zusammengefasst: h-elsner.mooo.com/mydat/Q500log2kml.pdf

      Achtung und jetzt kommt es wie es kommen musste:
      Zum Auswerten nehme ich das für mich beste Tool:
      Download Win: h-elsner.mooo.com/downloads/q500log2kml.zip
      LINUX: h-elsner.mooo.com/downloads/q500log2kml.tar.gz

      Gruß HE
    • Ohha! "Danke Helmut" Da hast du mir ja ordentlich Input verschrieben. repls
      Ich denke aber das ist dann doch etwas zuviel des guten. Ich bin zwar im Ruhestand aber soviel Zeit und Muße habe ich dann doch nicht. Ich hab mich mal auf deine Seite getraut und mich mal umgesehen "Hut ab" Du bist nicht zufällig ein Verwandter von Einstein oder von Karl-Friedrich Gaus 8o Ganz ehrlich, na klar werde ich mich damit auseinander setzen denn meine Neugierde ist gerade extrem geweckt worden mh
      Wie ich gesehen habe beschäftigst du dich auch mit PV-Anlagen. Ich habe auch sowas ( WR von SMA) auf dem Dach aber so eine Auswertung habe ich noch nie gemacht.
      (Wo ist eigentlich der "Respekt" Smilie :?: )
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • OT: Das Programm kann auch SMA. Aber SMA macht es nicht gerade leicht, da kein Webserver eingebaut. Man muss die Ertragsdaten über Bluetooth herunterziehen. Es gab/gibt ein Projekt "SMA-Spot", was das automatisch macht und dann kannst du die Auswertung PV-Ausw genauso nutzen. Läuft bei mit Danfoss Wechelrichter seit >5 Jahren unterbrechungsfrei, d.h ich habe über 5 Jahre im 5min Takt die Ertragsdaten und sehe, wenn was schief läuft (Degradation, Abweichungen der Strings usw.).
      Hier ein zum Beispiel die partielle Sonnenfinsternis in 2015:
      partSofi01.png
      Gruß HE
    • Es gibt für "Q500log2kml"eine neue Version 2.8 mit folgendenneuen Möglichkeiten (Name ist historisch gewachsen - es geht auch für Chroma, Typhoon H, Breeze oder H920):
      - Flight Mode 32 (IPS) und 33 (Waypoints) wird erkannt.
      - Man kann einen Screenshot vom Programmfester machen.
      - Ein Ausgabeformat für RaceRender eingeführt (experimentell - es gibt kein Profile).
      - Beim KML Konvertieren kann man nun zwischen relativer oder absoluter Höhe wählen (beides hat Vor- und Nachteile). Außerdem gibt es noch clampToGround, was ganz gut geeignet ist bei der Suche nach entflohenen Koptern.
      - Schnellanalyse zeigt 3 Histogramme gleichzeitig. Die sind auswählbar aus allen drei Dateien (z.B. Stickeingabe und Ergebnis).
      - Man kann aus dem FlightLog einen Bereich ausschneiden und in einem neuen FlightLog-Set speichern. Dies zur besseren Analyse bei Problemen.

      Download links immer noch gleich.

      Deutsche Version:

      Download Win: h-elsner.mooo.com/downloads/q500log2kml.zip
      LINUX: h-elsner.mooo.com/downloads/q500log2kml.tar.gz
      Beschreibung: h-elsner.mooo.com/mydat/Q500log2kml.pdf

      Internationale Version:
      Download Win: h-elsner.mooo.com/downloads/q500log2kml_en.zip
      Description: h-elsner.mooo.com/mydat/Q500log2kml_en.pdf
      LINUX: h-elsner.mooo.com/downloads/q500log2kml_en.tar.gz


      Gruß HE
    • Ich habe dem Programm jetzt ein Hauptmenü spendiert. Nun haben auch Handbuchmuffel leichteren Zugang zu vorher eher versteckten Funktionen.
      Großfressig hat es nun auch eine neue Versionsnummer --> 2.9.

      Die Links oben gelten immer noch.

      Gruß HE