Drohnenhersteller DJI kauft Hasselblad !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drohnenhersteller DJI kauft Hasselblad !!

      Das nenne ich mal "Big Player" DJI !!
      Nicht kleckern sonder GLOTZEN ist wohl die Devise von DJI.
      Mit dem Wissen und Möglichkeiten eines der besten Kamerahersteller der Welt, kann DJI evtl in naher Zkunft mal richtig "auf die Kacke Hauen"
      Bin gespannt was da die Zukunft bringt. popc :thumbup:

      Möge das fliegende Auge bald noch besser sehen
      Sascha Koesch , @bleed

      engadget

      Scheinbar ist die legendenträchtige Kamera-Firma Hasselblad jetzt zu größten Teilen in Besitz von DJI, dem Drohnenhersteller. Die noch nicht so ganz bestätigten Meldungen laufen darauf hinaus, dass DJI - schon länger ein Teilhaber von Hasselblad - große Anteile von der Venturecapital-Firma Ventizz übernommen hat, so dass DJI jetzt Mehrheitsinhaber von Hasselblad ist.

      Wir vermuten auf einer Drohne wirkt Hasselblad gleich noch viel exklusiver und vermutlich werden die Kamerahersteller jetzt auch weiter in kleinere Bereiche und Formate vordringen, dort aber vermutlich den Ruf von DJI als Profi-Drohnenkamera vorantreiben. Zuletzt hatten wir ja sogar Kinoformate von DJI gesehen, ein Interesse DJI als die Go-to-Marke für ernsthafte Drohnenfilmer zu etablieren ist also durchaus vorhanden.
      Quelle : Luminous Landscape
      Tags: DJI , gadgets , Hasselblad , kameras
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • GeBo schrieb:

      Mal unabhängig von DJI, was die Chineses in den letzten Jahren in Europa und Deutschland an Firmen geschluckt haben wird langsam unheimlich.
      Bald müssen wir wohl alle chinesich lernen. Firmen in Europa gibts jetzt auf dem Grabbeltisch.
      Ist doch alles kein Problem. Wie sagt unsere "beste" Kanzlerein immer so schön ...

      "Wir schaffen das" !! ;) de:f
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      GeBo schrieb:

      Mal unabhängig von DJI, was die Chineses in den letzten Jahren in Europa und Deutschland an Firmen geschluckt haben wird langsam unheimlich.
      Bald müssen wir wohl alle chinesich lernen. Firmen in Europa gibts jetzt auf dem Grabbeltisch.
      Ist doch alles kein Problem. Wie sagt unsere "beste" Kanzlerein immer so schön ...
      "Wir schaffen das" !! ;) de:f
      was hat der ausverkauf mit der kanzlerin zu tun?

      Für den Verkauf von Firmen sind immer noch die Firmeninhaber oder Teilhaber verantwortlich...

      Viel interessanter ist eigentlich das man in china als ausländischer investor nur sehr schwer eine firma kaufen kann.
    • GeBo schrieb:

      Wenn die chinesischen Unternehmen einkaufen gehen wollen pumpt die Regierung ordentlich Geld rein. So kann man auch eine Weltmacht werden.
      Damit habt Ihr die Frage u.a. selbst beantwortet was Frau Merkel damit zu tun hat. ^^

      Ventizz übernimmt 100 Prozent der Hasselblad-Anteile über seinen Ventizz Capital Fund IV L.P.
      Dieser Fonds ist mit einem Verwaltungskapital von 450 Millionen Euro der größte von insgesamt
      vier Ventizz-Fonds und zählt zu den größten Private Equity-Fonds im Bereich Wachstumskapital im deutschsprachigen Raum.

      Leider hat unsere Regierung schon vor etwa 5 Jahren die Unterstützung solcher Industrie-Investment Geschäfte um heimische Forschung und Entwicklungsindustrie zu unterstützen weitgehend abgelehnt.
      Also wird woanders eingekauft, bzw. anderen Firmen die Canche gegeben (wie hier zb DJI)
      Wer zu spät kommt.... so ist das. ;)



      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • ...3" Sensor ..... :D
      Ich denke schon das DJI den ein oder anderen Wissenvorsprung bekommen wird.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Jepp..so gesehen hast Du auch wieder recht Gerhard. :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Silverhuskie schrieb:

      Hmh... Dann wird die Phantom 5 wohl eine Vollformat Kamera an Board haben, wer weiß :P
      Naja Hassi verbaut noch größere Chips in seine Kameras :)

      Vollformat ist für die ein Fremdwort :)

      Ich denke eher es wird eine neue Klasse über der Inspire geben wo dann die größeren Chips verbaut werden und auch teurer sind.

      Die Ph und I klasse könnte eher von der elektronischen bildbearbeitung die in der kamera stattfindet profitieren...
    • Himmelreiter schrieb:

      Silverhuskie schrieb:

      Hmh... Dann wird die Phantom 5 wohl eine Vollformat Kamera an Board haben, wer weiß :P
      Naja Hassi verbaut noch größere Chips in seine Kameras :)

      Also ich wäre ja nur schon damit zufrieden wenn ein APS-C oder ein Four-thirds Sensor darin verbaut wäre. Wobei... der 1" Sensor kann sich qualitativ sehen lassen.
    • Silverhuskie schrieb:

      Himmelreiter schrieb:

      Silverhuskie schrieb:

      Hmh... Dann wird die Phantom 5 wohl eine Vollformat Kamera an Board haben, wer weiß :P
      Naja Hassi verbaut noch größere Chips in seine Kameras :)
      Also ich wäre ja nur schon damit zufrieden wenn ein APS-C oder ein Four-thirds Sensor darin verbaut wäre. Wobei... der 1" Sensor kann sich qualitativ sehen lassen.
      naja ich denke die klassen sind jetzt ganz klar eingeteilt...

      phantom bis 1 zoll und Inspire Four-Thirds und dann halt irgendwas im hassi format... wenn es dann überhaupt noch wirtschaftlich sinnvoll ist und der kunde zahlt ;)

      ich jedenfalls fliege mit Vollformat und der Unterschied zu PH Klasse ist immer noch groß wenn man den Vergleich hat :)
    • @GeBo:

      auch OT: Ich finde es schon bedenklich, daß immer mehr - ehemalige deutsche - große oder mitteständlerische Spezialisten, wie z.B. Howaldt Deutsche Werft, Bremer Vulkan, M.a.K, Kuka, etc., in ausländische Hände geraten. Und ehe ich jetzt falsch verstanden werde, das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Ich mach mir eher um den Know-How verlust sorgen, und finde es ein Armutszeugnis, das so ein Ausverkauf der Wirtschaft statt findet. Die Entscheidung über den Fortbestand daer arbeitskräfte, etc. wird woanders getroffen.

      Oh shit, ich seh schon, ich habe ein Faß aufgemacht ...

      muw muw
    • Nur mal so....... hier ist NIX OT, weil gerade solche Disk. bei solchen Übernahmen doch auch dazugehören.
      Also von mir aus kann daß Thema dahingehend ruhig weitergehen. Es sind nunmal Themane welche uns im Endeffekt alle angehen.
      Ansonsten wird es "tiefgreifendes" speziell zur Übernahme DJI/Hasselblad mangels Infos aktuell auch eh nicht geben.
      Alles ok ... :thumbup: :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @GeBo:

      also nicht OT :D

      Ich bin in so vielen Dingen bei Dir ... vor allem bei den Manager Gehältern - aber die Politik macht es ja vor ..

      Derjenige, der Mist baut und Steuergelder verschwendet, sagt er trägt die Verantwortung, tritt zurück und bekommt auch noch 70 % (oder was weiß ich % seiner Bezüge), Dienstwagen und Personenschutz obendrein ...
      Was Polizei, Feuerwehr, Krankenschwestern, Altenpfleger angeht, stimme ich Dir komplett zu ... Ich habe höchsten Respekt vor diesen Leuten und Altenpfleger .. Respekt ... Ich gebe ganz offen zu, ich könnte das nicht, da muß man ein Händchen für haben.
      Der arme Nachfolger darf die Suppe auslöffeln und bezieht die Prügel ... Schuld sind sowieso die anderen oder die Vorgänger ...
      Nach der Politiker Karierre warten dann noch Aufsichtsratsposten ...

      Die Politiker sind ja ohnehin nur noch die Marionetten der Wirtschaft und deren Lobby.
      Und wenn alles nichts hilft, kommt der Spruch "XYZ ist alternativlos".

      Und wenn ein Manager einen Konzern an die Wand fährt, die Belegschaft darf es ausbaden - die erfährt es ja ohnehin erst an den geschlossenen Werktoren - wird er vom nächsten Konzern mit Kusshand und dem doppelten Gehalt eingestellt, weil "der hat ja gelernt, so einen Fehler wird der wohl nicht noch mal machen" dep:- Leider ticken die Uhren für den kleinen Bürger anders ... aber immerhin, er darf die Zeche zahlen undals Melkkuh fungieren.

      Ich sehe scxhon, ich rede mich gerade in Rage und wenn ich weiter mache auch um Kopf und kragen repls

      Aber eins noch ... Unsere Oberen - egal welcher Colour, sind sowas von Welt- und Realitätsfremd, es wird Zeit, daß Politiker erst einmal ein "Pflichtpraktikum als normaler Bürger machen."

      Abe, genau wieDu sagst, GeBo, jeder ist aufgerufen in seinem Umfeld etwas zu ändern. Wie sagte schon MaoTseTung ? Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt ...

      So, ehe ich hier jetzt den Server zu tippe, wünsche ich Euch einen schönen Abend