Neues zum Entwurf des BMVI zur Neuregulierung der LuftVO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Entwürfe gibt es eigentlich bisher ..?
      Es wäre müßig über die fast Monatlich neuen Entwürfe zu Diskutieren. Unser Doofbrindt macht eh was Er will.
      Und Entwürfe hat auch Er schon seeehr viele gemacht, wovon nicht einer umgesetzt wurde. ;)
      Ich für meinen Teil warte ab...es bleibt eh nix anderes übrig.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Servus zusammen,

      nun ja dieser "neue" Entwurf wurde erstellt, nachdem die großen Verbände (BVCP / UAV_DACH / BUVUS / DMV) Stellung zu dem ursprünglichen Entwurf bezogen haben.

      In diesem Entwurf wurden viele Einwände der Verbände berücksichtigt.
      Jetzt soll der Entwurf so in die Gremien der Bundesregierung gehen, anschließend Bundesrat und dann Bundespräsident (halt der normale Gang), aber in 2-3 Monaten könnte dann eine neue gesetzliche Regelung wirksam werden.

      Ich finde die sich abzeichnende Entwicklung gut und wünschenswert!

      Gruß
      Keili
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • GeBo schrieb:

      eos schrieb:

      Unser Doofbrindt macht eh was Er will.
      Eindeutig FALSCH: Der macht was die Wirschaft will. Siehe Autoindustrie und VW-Skandal. Hat VW was vom Deutschen Staat zu befürchten ? NEIN !Es ist zum 2ko
      ...stimmt Gerhard, so ist das eher auf den Punkt gebracht!! :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Du hast Recht Keili,

      ich meine ja auch das die grobe Richting ja auch soweit i.O. ist.
      Nur zeigt doch dieses hin und her wie Ahnungslos die Verantwortlichen wirklich sind.
      Gerade weil viele Verbände und Fachleute bzgl. Drohnen und Modellflug an einem Tisch sitzen, sollten die Rahmenbedingungen doch sehr schnell zu klären sein. :!: :?:
      Es gibt schon genung vernünftige Kompromisse und Vorschläge. Warum nichtmal anfangen diese wirksam werden zu lassen, und evtl hinter bei Änderungen neue Richtlinien erlassen um bei groben Fehleinschätzungen diese zu korrigieren? WIR machen uns unser Gesetzte selbst, auch können wir diese jederzeit ändern und/oder anpassen.
      Immer und überall wird "Palabert" bis zum geht nicht mehr, umgesetzt wird es meist dann wenn wieder alles zu spät ist bzw. die Anforderungen sich schon wieder geändert haben.
      Siehe unsere Sicherheitspolitik ...bestes Beispiel. X(
      Auch hier fordern die Fachleute, nämlich die Polizei, viele Änderungen seit Jahren. Jetzt wo schon das Kind im Brunnen liegt, verfallen alle in Panik und blinden Aktionismus weil die letzten Jahre nix gemacht wurde.
      Und das geht in sehr vielen Bereichen unserer Regierung so...egal wo man hinsieht. Rente, Gesundheit, Pflege, Straßenbau, Bildung etc etc ... :thumbdown:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f