Welche Software???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • puhhh Leute! Das war viel Input und sehr viel unterschwelliges. Die Erfahrungen und Meinungen gehen hier doch ziemlich auseinander und das ist auch gut so! Nur dadurch kommen kontroverse Meinungen zustande :!:
      Nur mal so zur Info und natürlich vorab allen Beteiligten an diesem Threet ein großes danks
      Ich bin also heute wie gestern angekündigt in den MMarkt gedackelt um mir Magix zu beschaffen. Der sehr hilfsbereite Verkäufer (scheinbar versiert) hat sich meine angenommen und mir den gesamten Kram erneut erläutert. Am Ende kam raus, dass Magix schon für den Einsteiger das richtige ist, jedoch Power Director14 genauso gut und sogar intuitiver als Magix de luxe ist :!:
      Okay, was also hätte ich machen sollen ?( Es kam wie es kommen musste und ich habe beide Programme erworben. Nun stehe ich zwar immer noch vor der Entscheidung welches Programm ich nutzen werde, jedoch habe ich die Auswahl wie vor Beginn dieses Threets wal
      Was soll's ich werde die Zeit und was auch immer nötig ist investieren und gut ist (hoffentlich) ^^ .
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Ich habe zwar keine Ahnung ob es hier hingehört, jedoch weiss ich auch nicht wohin es sonst soll. Aus diesem Grund also hier. Nicht zuletzt deshalb, weil das Thema auch hier behandelt wurde.
      Ich habe ja wie in diesem Trööt beschrieben mit der Bild und Videobearbeitung begonnen. Die Bilder die daraus entstanden sind, wurden mit Photo Director von Cyberlink bearbeitet.
      @eos wenn das hier völlig falsch ist bitte in den richtigen Bereich verschieben danks

      Ich weiss, für die Experten ist das vermutlich Müll und kann weg, jedoch für einen Bildbearbeitungslegasteniker wie mich ist das quasi ein Wunder cool12:_

      Das erste Bild ist mein Boot und das zweite von Olbi seinem Kopter
      2017-01-15-12-23-00.jpg2017-01-15-12-56-06.jpg
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Sieht doch gut aus, der Photo Director macht schon tolle Dinge :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Peter RS schrieb:

      Oh oh was bin ich dann erst??? pcd kah Klasse gemacht :thumbup:
      Danke. Du kannst ruhig ernst sein aber wenn es so ernst wird das es weh tut denn gibt's Forenkloppe lol Ausserdem ist doch dafür so ein Forum da. Wie soll ich mich sonst verbessern. Ich denke mal das niemand die Bildbearbeitung angeboren ist wal

      Bernd Q schrieb:

      Sieht doch gut aus, der Photo Director macht schon tolle Dinge :)
      ja Bernd und danks Ich kratze aber gerade mal an der Oberfläche bzw. noch höher. Diese Bildbearbeitungsprogramme oder auch Videoprogramme sind derart umfangreich, dass es vermutlich Monate dauern wird bis man (ich) damit einigermaßen umgehen kann. Aber das wird schon Ga
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Kay schrieb:

      Peter RS schrieb:

      Oh oh was bin ich dann erst??? pcd kah Klasse gemacht :thumbup:
      Danke. Du kannst ruhig ernst sein aber wenn es so ernst wird das es weh tut denn gibt's Forenkloppe lol Ausserdem ist doch dafür so ein Forum da. Wie soll ich mich sonst verbessern. Ich denke mal das niemand die Bildbearbeitung angeboren ist wal
      Ich bin im Bereich Fotobearbeitung nicht zu gebrauchen. wal Ist nicht so mein Ding. Da baue ich lieber mein Moped auseinander oder einen Kopter zusammen. Jeder so wie er kann. Und um mich mit den diversen Programmen auseinander zu setzen fehlt mir die Geduld. kah
      LG
      Peter
      wink1;.
    • Peter RS schrieb:

      Kay schrieb:

      Peter RS schrieb:

      Oh oh was bin ich dann erst??? pcd kah Klasse gemacht :thumbup:
      Danke. Du kannst ruhig ernst sein aber wenn es so ernst wird das es weh tut denn gibt's Forenkloppe lol Ausserdem ist doch dafür so ein Forum da. Wie soll ich mich sonst verbessern. Ich denke mal das niemand die Bildbearbeitung angeboren ist wal
      Ich bin im Bereich Fotobearbeitung nicht zu gebrauchen. wal Ist nicht so mein Ding. Da baue ich lieber mein Moped auseinander oder einen Kopter zusammen. Jeder so wie er kann. Und um mich mit den diversen Programmen auseinander zu setzen fehlt mir die Geduld. kah
      Na was soll ich denn sagen! Ich bin der Vollpfosten auf dem Gebiet und auch mehr für die Bastelabteilung zuständig. Leider ist aber das Wetter und die Temperatur nicht so, dass ich am Boot oder an den Moped`s basteln kann. Ausserdem muss das jetzt mal erlernt werden mit dem Bildbearbeitungsgedöns. Wie soll ich euch sonst zeigbare Bilder präsentieren kah
      Ich will ja nicht son Mist einstellen, sonst bekomme ich noch Forenkloppe oder muss 2 Wochen in die dunkle Forenkammer ;( wal
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Hier bekommt keiner Forenkloppe, zumindest von den Admin´s. Ga iskl::-

      Gerade wenn man neue Software ausprobiert geht man oft in die Vollen, und läßt seinem Geschmack und Kreativität freien Lauf.
      Und genauso ist es richtig, denn es soll einem ja Spaß machen und von der oft stressigen Arbeitszeit erholen.
      Und solange ein Thema Anklang findet kanns´von mir aus ausdiskutiert werden..warum nicht?

      Wir haben alle mal irgendwo mit angefangen, aber was mir besonders oft passiert ist:
      Da habe ich früher Bilder bearbeitet, war fertig und dacht mir ...nööö, Müll. Nachdem ich diese trotzdem mal in div. Foren veröffentlich hatte, war das sehr oft dort nach den Meinungen vieler Anderer mit die besten Fotos welche ich gemacht hatte !!

      Was ich sagen will: Nur Mut, und ich werde auch kein Blatt vor den Mund nehmen bei in meinen Augen berechtigter Kritik oder Lob.
      Nur so lernen wir im Endeffekt alle dazu. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @Key,
      wenn es um erste Schritte bei PowerDirector geht schau mal hier:



      Cyber Link führt ab und zu ein Webinar durch, ist meist sehr informativ.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Roman 1010 guck mal bei Youtube und etwas genauer wovon mehr Tutorials angeboten werden. Wenn du ganz am Anfang stehst dann brauchst du häufig schnelle Hife und da kann dir ein Tutorial am besten helfen.
      Ich habe hier die Kreativecke gefunden
      Der Junge Mann erklärt wirklich gut wie ich finde.
      Und naja, ein Profi bin ich ganz sicher nicht. Ich kratze genau wie du an der Oberfläche repls Ga
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Kay schrieb:



      Ich habe hier die Kreativecke gefunden
      Der Junge Mann erklärt wirklich gut wie ich finde.
      Die Videos haben mir auch schon oft geholfen. Prima gemacht !

      Da Magix ja wirklich sehr viele Möglichkeiten bietet, und man selbst gar nicht alles ausprobieren will/kann, kommt man wohl nicht ohne solche hilfreichen Video-Tutorials aus.
    • Kay schrieb:

      Ich bin also heute wie gestern angekündigt in den MMarkt gedackelt um mir Magix zu beschaffen. Der sehr hilfsbereite Verkäufer (scheinbar versiert) hat sich meine angenommen und mir den gesamten Kram erneut erläutert. Am Ende kam raus, dass Magix schon für den Einsteiger das richtige ist, jedoch Power Director14 genauso gut und sogar intuitiver als Magix de luxe ist :!:
      Okay, was also hätte ich machen sollen ?( Es kam wie es kommen musste und ich habe beide Programme erworben.

      Hallo Kay,
      und welches Programm nutzt du jetzt zum Videoschneiden?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Kay schrieb:

      Ich bin also heute wie gestern angekündigt in den MMarkt gedackelt um mir Magix zu beschaffen. Der sehr hilfsbereite Verkäufer (scheinbar versiert) hat sich meine angenommen und mir den gesamten Kram erneut erläutert. Am Ende kam raus, dass Magix schon für den Einsteiger das richtige ist, jedoch Power Director14 genauso gut und sogar intuitiver als Magix de luxe ist :!:
      Okay, was also hätte ich machen sollen ?( Es kam wie es kommen musste und ich habe beide Programme erworben.
      Hallo Kay,
      und welches Programm nutzt du jetzt zum Videoschneiden?
      Hallo Bernd, ich habe mir Magix Video deluxe geholt. Auch von Cyberlink habe ich noch das Power Direktor 14. Ich habe beide Progs kurz getestet und werde das Magix verwenden. Zum einen erscheint es mir intuitiver und zum anderen gibt es sehr viel mehr Tutorials bei Youtube und auf der Herstellerseite als für den Power Direktor 14. Da gerade Anfänger wie ich es einer bin häufig Hilfe brauchen, habe ich die Entscheidung für Magix gefällt. Ich muss aber sagen, dass ich die Sache augenblicklich ein wenig vernachlässigt habe da viele andere Projekte auf den Zettel standen und auch immer noch stehen. Aber früher oder später gehe ich die Sache vehement an!
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!