Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin grade am Dias scannen. Ehem. Klassenkamerad konnte von unserem Klassenlehrer die gesammelten Werke vor dem gelben Sack retten. Sein Vater hat dann mit seinem Aldi-Scanner die Dias gescannt...

      Naja... nochmaal...

      Hat schon nen Grund, warum der Nikon Coolscan III vor vielen vielen Jahren so teuer war (und es sich auch heute noch lohnt, einen WinXP-PC mit nem Adaptec griffbereit zu haben)

      PICT0277a.jpg277a.jpg
    • Oh wie ich sie geliebt habe, diese Diaabende vom letzten Urlaub gebauf
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wow, Super 8!
      Da habe ich auch mal was Histerisches, äh Historisches gefunden: Eine Übung mit Fred Feuerstein's Steinschleuder-Kompanie...
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Wow, Super 8!
      Da habe ich auch mal was Histerisches, äh Historisches gefunden: Eine Übung mit Fred Feuerstein's Steinschleuder-Kompanie...
      Habe ich damals auch mal probiert. Nach ca. 100 Zeichnungen hab ich es dann bleiben lassen.

      Bilderpower schrieb:

      Noch viiieeel besser waren da noch die Super 8 Vorstellungen vom letzten Urlaub....
      Oh ja, ich sichte seit einiger Zeit die Super 8 Filme meines verstorbenen Vaters.
      Einige Schätzchens sind schon dabei (Braunkohletagebau vor 50 Jahren ....) aber vieles auch ohne Hand und Fuß.
      Die Filmrollen sind bis zum Rand gefüllt, bei Vorspann- und Abspannbändern waren die Farben irgendwie egal.
      Na ja, so war er eben, der Oldie.
      Nu schnibbel ich das eben auf 15 meter Rollen (3 Minuten) auseinander und lasse es durch einen Scanner laufen.
      Da wird jetzt Bild für Bild eingescannt und es braucht ca. 1 Stunde/Rolle.
      Rentner haben ja auch sonst nichts zu tun. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich sichte und sortiere momentan 148 GB Videomaterial und Bilder die zwischen 30.03.2019 und 28.12.2019 für ein spezielles Projekt entstanden sind.
      Bei gerade einmal 2.175 Dateien wird das wohl einige Stunden in Anspruch nehmen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Volmi schrieb:
      "Ihr wisst aber schon das der TH Waffenschein pflichtig ist?"

      Na dann hab ich wenigstens noch ne Verwendung für meine olle Waffensachkundeprüfung lach212 . Die oxidiert eh nur so vor sich hin, seit es das Schießen von meinem ehemaligen Reservistenverein nich mehr gibt.

      Ja manchmal macht er schon komische Sachen der H! Und das nur im Wohnzimmer bei 3m Entfernung von der Funke mh . Werd mich ab dem Frühjahr auf meinen Q konzentrieren und den fertig bauen, der H bleibt einfach ein Fun-Bastelprojekt. Mal schauen was draus wird und ob?

      Übrigens, mit Lego-Technik kann man echt coole Sachen bauen, die man auch richtig gut verwenden kann. Noch besser war Fischertechnik! Leider sind meine alten Bestände mal irgendwann abhanden gekommen, leider.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Habe mich wieder mit meinem Freund „Michael01“ gekappelt,
      der ist einfach unendlich, UUUUPSS, darf man nicht schreiben.

      Da zitiere ich lieber Einstein:

      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Hab´s schon gesehen....und es ist ja nicht verkehrtes was Du geschrieben hast! klasse11
      Solche Trolle verunsichern nur mit Ihren Märchen andere User/neue User.

      Und das war/ist der Unterschied zu mir damals, ich konnte meine Kritik an Yuneec IMMER nachweisen und habe das auch immer und mehrmals im Detail gemacht.
      Das sollte auch so sein, ansonsten könnte ich die Hersteller auch verstehen wenn die "sauer" werden auf solcher Trolle welche nur nicht nachgewiesenes Bashing betreiben.
      Und wenn der michel01 schon meint Beiträge welche Er wohl einfach kopiert als Seine zu verkaufen, ist das schon mehr wie Blödheit.
      Solche extrem offensichtliche Verarscher der User hier, wären ganz schnell mindestens auf Moderation, meist aber direkt in entsprechender Troll-Leistungsgruppe.
      Da können die sich dann gerne untereiander belügen.... popc

      Dumm nur das Yuneec bei mir immer ein Eigentor schießt, indem ich meine Darstellungen nachweisen konnte/kann.
      Und das wird auch so bleiben, gerade bei Yuneec! (was ja auch einfach ist) ^^
      Hat lang gedauert bis die es wohl begriffen haben das der Schuß immer in´s eigene Bein geht.
      Da war Yuneec sogar schneller als ettliche Fanboys aus der Stuhlkreisgruppe :D totl
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Im Grunde genommen hat sich doch alles richtig entwickelt.
      Wo es keinen DJI Mavic Mini gibt braucht DJI auch keinen Mavic Mini tauschen.

      Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist doch bei DJI der Ablauf folgender:
      Wenn eine defekt eingeschickter Kopter nicht auf Garantie, wegen DJI Fehler oder durch DJI Care Refresh repariert bzw. getauscht werden kann wird ein Angebot erstellt.
      Dort wird dann eine Summe genannt welche man akzeptiert oder man lässt sich den Kopter zurückschicken.
      Von einem solchen Vorgang berichtet der werte Herr natürlich nichts.

      Abstürze sind nicht neu und solche Abläufe wie von mir angeführt sind auch nicht neu.
      Neu ist für mich allerdings, dass davon nicht ein Wort erwähnt wird. In der Regel wird gemault weil zu teuer oder es wird gelobt weil preisgünstig.

      Fasse ich mal zusammen:
      Fast gleicher Wortlaut im Eingangsbeitrag wie in einem anderen Forum, kein einziges Bild, keine gesicherten Logdateien, keine Aussage zu einem Angebot von DJI und das alles von einem Profi!
      Für mich ist und bleibt die ganze Sache einfach sehr mysteriös und verworren.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Moin zsamme,
      ich hätt gern mol a Fräche.

      Ne im Ernst, ich brauch mal Euren Rat.
      Ich habe da 2 Kopter, einen F450 und einen F550, die ich gar nimmer nutze.
      Glaubt Ihr man könnte die in Einzelteilen verkaufen oder soll ich es doch lieber komplett versuchen?

      Bitte um Eure Meinung

      Gruß Peter
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Gute Frage Peter,

      schau doch mal bei ebay-Kleinanzeige nach wie was am meisten Verkauft wird.
      Ich pers. würde es als komplettes Konvolut verkaufen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f