Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So solls mal irgendwann funktionieren mh

      Alles kann ich nicht umsetzen, da ich ja verschiedene Throtlle und Sticks für verschieden Flugzeugtypen verwenden will, aber im Großen und Ganzen wird es schon recht realistisch umgesetzt, WENN nicht wieder irgendwas dazwischen kommt ;( .

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So,

      gerade das hier bestellt

      amazon.de/SFR1M44-U100K-Disket…lektronisch/dp/B008HYVFIW

      allerdings in der Bucht für nur 17€.

      Bin ja mal gespannt ob das funzt! Angeblich soll man davon auch booten können. Da meine Disketten für meine ollen Retro Teile langsam die Grätsche machen, ist das vielleicht ne Alternative mh .

      Natürlich nur direkt aus "Deutschland" (vom Chinamann) zu beziehen hppy12
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      Ne, das Ding mit dem Cockpit ist so eine Geschichte bei mir. Damit sind auch wahnsinnig viele Hoffnungen und Entäuschungen verbunden.

      Ein Mann braucht einen Traum.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ja das stimmt, Bernd!

      War oft das einzige was ich hatte, leider.

      Geld war immer Mangelware, deshalb musste ich wirklich alles selber bauen.

      Häufig, wenn ich gerade mal alles zusammengebastelt hatte und eigentlich auch alles funktioniert hätte, nur noch das Finish gefehlt hätte, kam wieder eine neue "Überraschung" im Leben und ich konnte alles wieder abreißen.

      Bis ich dann das nächste mal soweit war, war natürlich der Stand der Technik wieder ganz wo anders und die Dinge, die ich mir buchstäblich vom Mund abgespart hatte, waren nicht mehr verwendbar. Also wieder von vorn anfangen.

      Ich hoffe das mein Traum diesmal in Erfüllung geht, denn ein weiteres Mal hab ich keine Lust mehr neu anzufangen. Außerdem werde ich jetzt dann 50 und dachte da sitz ich schon seit min. 10 Jahren drin und kann fliegen. Ich bastel ja wirklich gern, aber immer wieder das selbe von vorn beginnen, das wird sogar mir irgendwann zu blöd und ich bin echt hartnäckig wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Das war mein Traum schon von meiner Jugend an. Damals und eigentlich auch heute noch (wäre da nicht die sch... Gesundheit) konnte es mir nie wild genug sein.



      Auch die ganze Technik in der Fliegerei hatte mich total in den Bann gezogen. Nachdem die Sache mit dem Piloten wegen dummen Umständen nicht klappte, musste irgendwie ein Ersatz her :D

      Während meiner Bundeswehrzeit sind wir mit dem Huey nach einer durchzechten Nacht mit den Piloten und meinen Überredungskünsten (hat mich meine Baseballjacke gekostet, die der Pilot unbedingt wollte :D ) mal so richtig Low Level Konturenflug geflogen und ich durfte auf dem Platz vom Funker zwischen Pilot und Copilot sitzen rcflug .

      Ich war total happy und voll im Adrenalinrausch, der Rest hinten hat sich die Seele aus dem Leib gek..... <X

      Hatte auch noch ein kleines Nachspiel, die ganze Sache no:-) lach212
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Das wäre vielleicht auch eine Alternative, wenn ich nicht schon so ein alter Sack wäre (die Reaktionen lassen einfach nach). Was da heute mit dem FPV möglich ist, ist schon toll! Man sitzt zwar nicht selbst drin, aber die Perspektive ist schon atemberaubend!

      Nur diese Racing-Leagues gefallen mir nicht, das ist mir zu nervös und abgehackt, wie die fliegen.

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      So solls mal irgendwann funktionieren mh

      Alles kann ich nicht umsetzen, da ich ja verschiedene Throtlle und Sticks für verschieden Flugzeugtypen verwenden will, aber im Großen und Ganzen wird es schon recht realistisch umgesetzt, WENN nicht wieder irgendwas dazwischen kommt ;( .



      Vielleicht sollte der Pilot mal nach der fehlenden Schraube schauen

      Schraube.jpg
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Man nehme ein Flugmzeug welches auf den Namen Coronado hört.
      Entferne hinten 2 Buchstaben und schon spielt die Welt verrückt.
      Corona do


      Coronado
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • Kennt Ihr das,

      dass Ihr etwas so gut und sicher aufgeräumt habt, dass Ihr es selber nicht mehr findet? dep:-

      Mir ist heut eingefallen, dass die Akkus von den FPV-Bildschirmen die ich für meine Copterumbauten gekauft hatte eigentlich auch mal kontrolliert bzw. geladen werden müssten. Sind so Dinger die nur in die Monitore passen, also spezielles Gehäuse. Deshalb hab ich sie auch nicht zu den anderen Akkus getan.

      Jetzt hab ich vor ein paar Monaten das Ganze weggeräumt und extra drauf geachtet, das ja nix kaputt gehen kann und alles sicher an einem Ort ist, aber wo? mh ?(

      Hab heut fast zwei Stunden mit suchen verbracht und meine Werkstatt hat nur 10qm. Oben auf'm Schrank in einer Box bin ich dann fündig geworden wal
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Bauplanung Projekt:
      Carport 2020 Eigenbau
      Ca 6,5 x 3,0m x 2,41m LBH
      Schneelaststufe 3
      2% Gefälle auf Garagendach zur Entwässerung

      Erster Entwurf von mir
      plan-fertig-klein.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Erster Entwurf von mir
      Soll es nur die eine Stütze vorne geben und am anderen Ende liegt das Dach auf dem Dach der Garage auf?

      Wäre mir persönlich zu mager, zumal die Last wahrscheinlich ja auf der Eingangsseite der Garage aufliegt, also dort der Sturz vom Tor praktisch zwei Dächer tragen soll.

      Bei 6,x Meter Länge würde ich 3 bis 4 senkrechte Stützen nehmen, das ganze verwindungsfest bauen und vor allem darauf achten, dass an der Einfahrtseite auch der Winkel stabil bleibt, also 45°-Stücke oben in die Ecken kommen (wegen der Durchfahrtshöhe-/breite zu beachten).

      Wie berechnet man die Schneelaststufe?

      Ich habe da noch ein Gespräch zwischen einem Zimmermann und einer Architektin im Ohr, ging um eine Garage mit Flachdach ....
      Er: "Das soll ein Dachstuhl für die Traglast sein?"
      Sie: "Ja, habe ich genau berechnet."
      Er: "Das baue ich nicht so, da nehme ich meine Maße."
      Sie: "Aber dann wird das Holz zu teuer."
      Er: "Nach Ihren Berechnungen baue ich das nicht, das würde ich nichtmal für ein Gartenschuppen machen. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie eine andere Firma nehmen. Ich kenne aber keinen, der solchen Scheiß baut."
      Sie: "Was schlagen Sie denn vor?"
      Er: "Sie bekommen morgen eine vernünftige Planung dafür mit passendem Angebot."

      Und dann allgemeines verabschieden.


      Also als Entwurf für die Fächenplanung ist das wohl ok, aber die die Konstruktion sieht nicht verwindungsfest aus und entspricht wohl auch keiner nötigen Traglast.


      Gruß Max

      (gelernter Bautischler)
    • Moin
      Also Projekt Carport habe ich 2019 abgearbeitet....
      Habe ich selbst im Bauamt eingereicht , mit einem Stempel " nach Erfahrungswerten bemessen" von einem befreundeteten ansässigen Zimmereibetrieb.
      Habe ich , so wie auch meine ganze Bude , komplett selbst gebaut.
      Ich musste allerdings feststellen , daß auch ich nicht jünger werde. Allerdings war es auch etwas grösser 8,0m x 3,8m x 3,0m (LxBxH)
      Grüße Heino
      Dateien
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • @Max

      Die Garge (Doppelgarage mit Mittelpfosten) ist aus Beton.
      Die Decke (somit auch der Sturz vorne) ist 15x15cm Beton, Seitenpfahl 15x20, Mittelpfahl 30x20cm Beton
      Ich gehe davon aus das dies mehr als ausreichend sein wird. :)

      Du hast aber Recht, denn es wird eh nochmal ein Fachmann für Garagen/Carports kommen und sich die Sache ansehen und berechnen, sicher ist sicher.... :thumbup:
      Ist ja kein Thema, denn zwei zus. Endpfosten an die Garage um die Garage zu entlasten ist ja keine Hexerei.

      Was ich nicht will, sind Pfosten in der Mitte des Carports, und ewig ärgern beim Türöffnen des Autos. Da will ich einfach grenzenlos Platz haben.
      Schneelastberecherung ist ganz einfach, man nehme Carports gleicher Bauart (Fertigbausätze) mit Schneelastangabe 1,25kg/qm (Stufe 2a), nimmt die Materialstärken der Hölzer und schlägt dort 15-20% drauf.
      Also zb. anstatt 70´iger Pfosten einen 90´iger nutzen usw. Die Längsbalken habe ich mit der Dimension 100x100 berechnet, damit ich keinen weiteren Mittelpfosten brauchen, und den Endpfosten daher auch als
      größeren Y-Träger geplant..

      Mal sehen was der Fachmann sagt..... ^^
      Bauamt bei uns wäre zufrieden, aber ich habe dort nur grob vorgesprochen. Man braucht bei uns hierfür keine Baugenhemigung.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f