Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yep, ich weis die hab ich auch, sowohl die nur zum reinstecken als auch die 2XX Serie mit dem Hebel.

      Aber in der Feuchtraumdose gings besser zum verlegen (und auch wieder aufschrauben wenn nötig) mit Lüsterklemmen, wenn ja wenn diese einfach noch eine gewisse Qualität hätten.

      Hab dann noch alte gefunden, von vor kah wieviel Jahren.

      Wago hast du ja immer nur einen Anschluss pro Klemme, brauchst also 3 Klemmen für Nulleiter, Phase und Schutzleiter = Viel Platz

      Deshalb wollte ich da ne Lüsterklemme verwenden :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Heute Schrank streichen <X

      Hätte das Ding mal vor dem Aufhängen rollern sollen, aber wir hatten einfach kein Platz mehr in der Bude :S

      Jetzt ist bücken und verdrehen angesagt
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So, erst mal gut, der Rest geht morgen auch noch. Kann kaum noch stehen und die sch... Flossen zittern auch.

      Mann, ich war mal so ne Art Schlangenmensch und kam beim Autoschrauben an Schrauben dran, wo andere die halbe Karre für zerlegt haben leckmich
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So,

      Drucker is endlich startklar cool12:_
      Dateien
      • IMAG0176.jpg

        (3,33 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Was mache ich gerade...ja..Wunden lecken...mir tun alle Knochen weh.

      5 Stunden V-Klasse auseiandergeschraubt, Hinterachse mit Bremse zerlegt, Vorderachse Spurgelenkstangen und Bremsen komplett erneuert.
      Elektronische Handbremse neu eingestellt (was 80% elektronisch geht mit Zusatzgeräten....was ein MURKS)
      NIE WIEDER Mercedes....der Ingenieur hies wohl Sheldon Cooper...komplizierter gehts kaum. ;( X(
      Jetzt hoffentlich bis August nix mehr dran machen, dann isser WECH !! klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Beim DS7 werde ich max die Wischerblätter wechseln!!
      1. Viel elektrik > Hochspannung ich= tot
      2. Komplettgarantie auf alles über die volle Laufzeit, incl. kostenlos aller Verschleißteile, nur außer Reifen (jnd die bekomme ich geraaaaade noch so selbst gewechselt :P ;)

      Bin mal gespannt ob ich das Auto vor Weihenachten überhaupt noch bekomme, steht ja alles still.
      Nunja, dann ist es eben so....
      Autohaus hat schon angekündigt mit einen neuen DS3 Crossback für 160.- / Monat incl. allem (ausser Benzin) zur verfügung zu stellen bis der DS7 da ist.
      Mal sehen, halte ich aber für ein faires Angebot. Die können ja auch nix dafür.
      Evtl. bekomme ich sogar einen anderen DS7 e-tense für die Zeit, die hatten echt einige auf dem Hof stehen.

      Wie auch immer, bin auch mal gespannt wie sich der Franzose so schlägt. Entweder alle 2 Wochen in der Werkstatt, oder gar nix.
      In div. Foren wo ich nun Mitglied bin, sinddie Erfahungen mit dem DS7 (kein e-tense) fast die Waage. 65% ohne Probleme, der Rest mit teils schweren oder nur kleinen Problemen.
      Die Lamenmotoren haben bisher bei allen durchgehlaten...läßt hoffen :D ^^

      Ist auch mein erster Franzose, aber ich denke aktuell scheinen die Dinger (PSA Autos) alles ehr gut verkauft zu werden und gut anzukommen. mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Also das waren u.a. meine Lieblingsautos!!
      Damals getunt bis geht nicht mehr. Mein bester ei Kadett D GTE 5 Türer, Silber mit div. Anbauteilen, original von einem Senior.
      Garagenwagen 22000km Laufleistung 8 Jahre alt und wie aus dem Laden!!
      Da hatte ich Glück, war ein Kunde von meiner Opel-Werkstatt wo ich gelernt habe, und ich hatte Vorkaufsrecht bekommen.
      Das teil ging wie Sau, nie was dran..und hatte einige Pokale gewonnen auf OPEL-Treffen......seufz, geile Zeit.
      Danach hatte ich kurz einen Kadett-E GTE mit Mäusekino und dem 150PS DOHC 16V, damit habe ich dann auch schenlle Fahren gelernt... klasse11 klasse11 kltashhh2 kltashhh2 kltashhh2 :thumbsup: :thumbsup: IMG_20140824_111634-11.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wenn Du noch mal gTi schreibst, muss ich Dich blocken!!! GTI gabs nur aus Wolfburg, oder wie der Ort heisst.

      C-Kadett und D-Kadett waren die SR und GTE, beim E gab es dann den GSI. Wir hatten bis vor sechs Jahren ein Kadett E GSI Cabrio... <seufz>
      Der GTE auf dem Bild ist eigentlich (bis auf die HELLAs und die Felgen im Originalzustand: Spoilerlippe, Radläufe, Engelmann-Spiegel und Abrisskantenspoiler waren bei denen, ähnlich wie beim SR) serienmässig.
      Ich tippe auf 81 oder 82 als Baujahr.

      Den silbernen würde ich heute direkt gegen meinen GT-Roadster eintauschen!!!
      ewahr.GIF
    • micha0001 schrieb:

      Wenn Du noch mal gTi schreibst, muss ich Dich blocken!!! GTI gabs nur aus Wolfburg, oder wie der Ort heisst.
      Zurecht.... sorry, hast Recht..vertippt :saint: ;(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • micha0001 schrieb:

      Achja, gerade gesehen und mich gefragt, wo man den Aktenordner voller Genehmigungen her bekommt...

      hessenschau.de/panorama/frankf…-corona,video-117692.html
      Staats-TV...die dürfen eh immer alles.....
      Ich warte ja noch drauf das die erste Drohne von denen über mein Haus fliegt oder Firma (mit Wohngebäude) hihih;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Autohaus hat schon angekündigt mit einen neuen DS3 Crossback für 160.- / Monat incl. allem (ausser Benzin) zur verfügung zu stellen bis der DS7 da ist.
      Das ist sehr kulant und macht den Händler sympathisch.

      Zur Haltbarkeit, da wirst Du die ersten Jahre keine Probleme haben. Bei meinem waren die ersten 50.000 km sehr gut, mal von einem extrem überteuertem Thermostat abgesehen, aber dann....
      Nach 72.000 habe ich dann den Schlussstrich gezogen.

      Da bei Dir alles inklusive ist, kann es Dir aber auch egal sein, was da kommen mag. Die Hauptprobleme sind mit dem E ja wahrscheinlich raus. Denn THP und ESG sind ****, auch wenn mich beides am Anfang überzeugt hatte.

      Und egal wie, die DS sehen größtenteils sehr geil aus.
    • micha0001 schrieb:

      Achja, gerade gesehen und mich gefragt, wo man den Aktenordner voller Genehmigungen her bekommt...

      hessenschau.de/panorama/frankf…-corona,video-117692.html
      Wenn Du Dir etliche meiner Bilder anschaust wirst Du das gleiche fragen. Meist ist es nur eine Frage des Abflugpunktes. Viele Abflugpunkte gehen auf Zuruf - aber nie ohne Erlaubnis. Allerdings bei Video gebe ich Dir zu 80% Recht.
    • Lechz smile33 , gerade gesehen.
      Mein Traummodell (perfekt, AH-1F(S) sogar in der richtigen Lackierung) nur der Sound ist etwas komisch.

      Turbine wäre da halt geil aber dass ist utopisch teuer und klingt meist vom Rotor her auch nicht überzeugend, gerade bei den Zweiblatthelis. Die Drehzahl beim Modell ist einfach zu hoch und der Rotor natürlich auch zu klein.

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager