Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfft....Elektro? NIEMLAS!! dep:- :P

      So muß daß :thumbsup:
      3m Cobra von Josef ....

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ja , die kenn ich. Die ist natürlich auch cool, bloß was kostet das?

      Außerdem mag ich die Redbull-Lackierung überhaupt nicht. Genauso wenig wie die ganzen scheußlichen Tigermeet-Lackierungen an den Kampfflugzeugen.

      Ich steh auf Low-Vis oder halt dann Euro-Camo, wie bei der alten A-10A. Alles farbige, bunte an einer militärischen Maschine, ob nun Heli oder Jet, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

      Finde auch die Low-Vis Lackierungen der späten 80er bis 90er an der F-14B/D Tomcat am schönsten.

      ABER: Das Rotorgeräusch ist schon deutlich besser, nur die Turbine fast zu laut. Ab 5m wird's dann wohl schon eher hinkommen :D :D :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Den finde ich nicht so schlecht. Ist zwar ein ziviler 212er mit Elektro, hört sich aber nicht übel an. Auch ein sehr schönes Modell!

      Der Elektro klingt ein wenig wie Turbine (evtl. auch Geräuschmodul verbaut) und man hört auch den Rotor recht schön. Hört sich zwar immer noch eher nach nem Vierblattrotor an, als nach nem Zweiblatt, aber das ist halt einfach der Größe und Drehzahlen bei Modellen geschuldet.

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Fliegt hier eigentlich noch jemand Helis?

      Ich hatte mal den ollen Ikarus Jet Ranger (den Blau-Weißen noch mit Mhz-Technik) und mir viel Arbeit gemacht um ihn zu militarisieren (wie OH-58A Kiowa - also die ohne Rotormastvisier). Ein Baum hat ihn dann "entmilitarisiert" oder besser gesagt fast pulverisiert/verbröselt :D

      Hab schon lange drüber nachgedacht mal wieder so einen Semiscale zu bauen. Für Voll-Scale sind meine Flugkünste noch nicht wirklich ausreichend genug, denke ich. Das ist doch recht teuer was dann da rumfliegt, auch ohne Turbine mh

      Aber was einigermaßen günstiges, was trotzdem wie ein realer Heli aussieht, da ist das Angebot im Moment echt bescheiden. Vor drei, vier Jahren noch, gab's da einiges. Auch Kampfjets mit Impellerantrieb, die wirklich toll aussahen. War zwar auch Chinaware, aber laut Tests im Preisleistungsverhältnis echt ganz gut. Sogar schon mit Einziehfahrwerk, Positionsleuchten etc.

      Ich will da jetzt kein Vermögen reinstecken und auch nicht mehr viel rumbasteln müssen, vielleicht das eine oder andere Detail, aber so ein Heli wäre schon mal wieder ganz schön. Fliegen würd ich eh recht slow, also eher scalemäßig, mit der Acrobatic hab ich nicht viel am Hut und können tue ich das eh nicht!
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • n.-perry schrieb:

      Es fehlt einfach der "Teppichklopfer" :D
      Ja, gerade bei den Zweibatthelis kommt der Sound im Modell nicht wirklich rüber.

      Keine Ahnung wann das anfängt, vielleicht ab 1:4 oder so :D :D :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Harrr!!! wal wal :cursing: :cursing: :cursing:

      5000 Puls!!! Schraubenzieher steckt noch in der Wand nach geringem Wutanfall!

      Will die Schranktüren einhängen, geht nicht! Probiert und probiert, frischen Lack wieder lädiert, nix.

      Scharniere fast exakt identisch, aber nur fast! Bei einem Typ in der Schraube etwas breitere Nut (ca. 1mm) als beim anderen und auch der Halter am Schrank sieht genau gleich aus nur ist die Kante dort gebördelt. Fällt echt nicht auf, hab's grad dem Kleinen meiner Lebensgefährtin in die Hand gedrückt und gemeint "Wo ist der Unterschied"? Der hat auch nix feststellen können.

      Ist der gleiche Hängeschrank vom selben Hersteller und alles gleichzeitig geliefert. Wer kommt eigentlich auf so eine Sch.... wal wal wal
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • 5 Türen drinne, alles gestrichen. :S Letzte Türe morgen, heute keinen Bock mehr.

      Mann ich hab's fast, dann nur noch Cockpit ^^
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Mein Projekt VOR meinem XL Jet Ranger war die Sikorsky-S76.
      Den ersten Rumpf welcher aus der Form damals kam hatte ich schon, aber leider kamen dann keine Teile mehr, weil der Privat-Hersteller pleite gegangen ist.
      War ein Fliegerfreund aus München von mir und hat mir seeehr leid getan. Pleite aus privaten Vorkommnissen, daher Geld aus dem Helibau zurückgezogen.

      Die Größe war 2,8m Rotorkreis un 24,9kg. Mechanik und Turbine hatte ich alles schon (Jakadowsky war geplant)
      Sehr schade, heute noch mein Traumheli, direkt nach einer sehr großen Bell UH1D ^^ ;)

      So war Sie geplant:
      448a0120b2a9ba8ac43527ecff113849.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @Viper1970

      Die Cobra von Josef ist keine Serie geworden, hätte aber mit Turbine & Co ca. 14.990 € gekostet (ohne Elektrik)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      @Viper1970

      Die Cobra von Josef ist keine Serie geworden, hätte aber mit Turbine & Co ca. 14.990 € gekostet (ohne Elektrik)
      Ne, sowas wäre bei mir niemals drin. Ich glaub so viel hab ich grad mal die letzten 20 Jahre in mein Hobby reingesteckt. Vielleicht etwas mehr, aber nicht viel.

      Deshalb bau ich ja auch alles selber. Geht nicht anders. Allein so ein geiler F-16, F/A-18, A-10 Frontpanel ohne Elektronik kann schon in ein paar tausend Euro gehen.

      Ne, so ein Styrofoam-Bomber (Heli) würde es auch tun. Die kann man auch ganz nett herrichten und wenn er dann doch runter kommt ist nicht ganz so viel verloren. Ist ja bei mir mehr ein Zweithobby.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager