Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bernd Q schrieb:

      Hier geht gerade die Welt unter. Schweres Gewitter, Sturmböen bis 100Km/h, Regen mit 30 - 40 l/m²
      Bei uns ist´s super, jetzt geschmeidige 22°C, keine Wolken eine sehr seichte Luftbewegung, sodass ein zugfreies Lüften ideal funktioniert :)

      Tagsüber nicht über 30°C, ab frühem Nachmittag, wenn die Sonne zu sehr knallt, geht ein leichtes Lüftchen - dank Meeresnähe alles gut optimiert.

      EOS schrieb:

      ..Wasser können wir aber gut gebrauchen.
      Das sehe ich genau so, dürfte dann gerne über einige Stunden verteilt in der Nacht passieren, so von 1:00 Uhr bis 4:30 (oder 5:00) Uhr.
      Schlimm sind diese Sturzgewitter, wo der Regen einiger Tage binnen weniger Minuten fällt, das nützt der Natur nämlich gar nichts und spült in den Massen nur den zu trockenen Boden aus.


      Wir haben aber auch immer mit dem Wetter zu meckern, der Juli war allen zu kalt und zu verregnet und nun ist´s warm und regenfrei und wieder sind wir unzufrieden. Ich denke, dass wir uns in der nächsten Zeit auf derartige Extreme immer mehr gefasst machen müssen. Es könnte sogar mal passieren, dass wir wieder Schnee im Winter bekommen - dann aber so viel, dass es erstmal wieder für 10 oder 15 Jahre genug ist.



      Gruß Max (der, dank guter Lüftungstaktik, seine Wohnung trotz hoher Temperaturen immer 5°C kühler als draußen in der "Hitze" halten kann)


      PS: ich drücke Euch natürlich die Daumen, dass das Wetter nicht so sehr bösartig wird!
    • Mitten drin statt nur dabei......Weltuntergang auch bei uns..seit nun über 40min.

      ...eeeendlich mal genug Wasser, ok Nachbarn schwimmen gerade weg...aber ok....

      Anmerkung 2020-08-12 205137.jpg

      Anmerkung 2020-08-12 205325.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wie ich das schon vermutet hatte, die Fahrt zur Arbeitsstelle meiner Frau gestaltete sich spannend.
      Entwurzelte Bäume, abgenickte Äste und überflutete Unterführungen machten echt Spaß. Zu guter letzt hat es dann aber doch geklappt.


      EOS schrieb:

      Wir haben im RheinSieg Kreis bis nach Wittgenseitn eine Superzelle am Start.
      Genau diese Superzelle hat uns dann hier voll erwischt. Einzig der angesagte Hage blieb zum Glück aus.


      MaxHRO schrieb:

      Schlimm sind diese Sturzgewitter, wo der Regen einiger Tage binnen weniger Minuten fällt,
      Das ist exakt das was hier vorhin passiert ist. Innerhalb weniger Minuten waren die Kanäle voll und manche Straßen fast 10cm geflutet.
      Seit 1,5 Stunden ist der Spuk vorbei und in einen Landregen übergegangen. Das Thermometer zeigt eine Temperatur von 20°C. Ab und an ist Blaulicht sichtbar und man hört die Motorsägen.
      Sicher haben alle Hilfskräfte noch die ganze Nacht zu tun.


      Katerchen schrieb:

      Hier bei mir ist gar nichts, nur die Hölle, fast 38 Grad in der Wohnung
      Kein schöner Zustand aber das was hier gerade abging braucht man auch nicht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Nu mal langsam.....ist für die Gewittersaison 2020 bei uns das erstemal das wird was abbekommen..rundum gehts, bei uns knochentrocken.
      Einer nach dem anderen ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Innerhalb weniger Minuten waren die Kanäle voll und manche Straßen fast 10cm geflutet.
      Da gibt es bei uns in Rostock einige Straßen, wo dann gleich mal rund ein Meter Wassertiefe entsteht. Die sind auch ideal aufgeteilt, sodass man Rostock nicht mehr durchqueren kann.


      Fairerweise muss man dazu aber auch sagen, dass Rostock schon relativ lange an einem modernen Entwässerungssystem arbeitet, da soll der größere Teil des Wassers zurückgehalten werden, um den dann versickern zu lassen, in dem Zuge sind nun auch schon zwei der bestimmten Straßen baulich verändert worden (bzw. eine ist momentan im Wandel), da fehlt jetzt nur noch die echte Regentaufe.


      Hier kommt für Stadtplaner und Tiefbauer einiges an Neuerungen auf den Plan, die Systeme müssen mit wenig Wasser auskommen, aber im Notfall plötzlich auch das Zigfache bewältigen, das zu vereinen, ist eine harte Nuss.
    • Dachte gerade es wäre soweit alles druch...da hatten wir gerade einen heftigen Blitznaheinschlag.....kann nicht weiter als 2-300m gewesen sein.
      Ich rieche gerade verbrannte Luft (Schwefelähnlich), Katze ist auf der Flucht....(im Haus)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Dachte gerade es wäre soweit alles druch...da hatten wir gerade einen heftigen Blitznaheinschlag.....kann nicht weiter als 2-300m gewesen sein.
      Ich rieche gerade verbrannte Luft (Schwefelähnlich), Katze ist auf der Flucht....(im Haus)
      Und hast du mit dem Mavic Videos davon gemacht? Reizt mich ja immer wieder mal aufzusteigen wenn ein Gewitter noch weit entfernt ist.
      Taz wollte nach draußen als ich meine Frau abholen musste aber das konnte ich zum Glück verhindern. Manchmal ist der Bursche mit seinen 17 Jahren noch arg schnell.
      Im Moment treibt er sich draußen im Landregen rum. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hab mich nicht vertan, ca 280m Luftline Hausbrand mitten im Dorf...Großaufgebot Feuerwehr am Start.....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich habe nun seit gestern mit dem Forenbetreiber wieder Kontakt.
      Ich habe rein sachlich die Willkürmaßnahmen gegen mich dort beanstandet und mit geltenden Regeln nachgewiesen.
      Die Aktuellen Verstöße habe ich auch direkt als weitere Faktensammlung an meinen Anwalt weitergegeben..den ich mal wieder direkt bremsen mußte (der Scharrt schon mit den Hufen...haha)

      Leider hat mir der Forenbetreiber durch seine Zeilen vermittelt das Er wohl wie immer keine Lust hat sich um das zu kümmer was in Seinem Forum passiert..so kann man das eigentlich sehr gut rauslesen.
      Ich werde mich ab jetzt hier mit Namen & Co etwas zurückhalten, um den Überaschungsmoment beim Post öffnen für die "andere Seite" spannender zu gestallten ^^

      Das was da alles, bei mir und einigen anderen User passiert ist echt nicht mehr lustig und verstößt regelmäßig gegen eigenen Regeln welche ich als User kenne und beidseitig aktzeptiert habe.
      Ob der Forenbetreiber die Kosten später an die Verursacher auch weitergibt weis ich nicht, jedenfalls wird es dann spannend da ich dann auch die Klarnamen und Adressen div. Moderatoren erfahren werde.
      Dann hört sich das einseitige Versteckspiel endlich mal auf, und auch der Obertroll wird sein Versteck verlassen müssen.

      Alle Vorgänge hängen nun vom Verhalten der Mods und des Forenbertreibes ab.
      Ich Rede offen, gerade mit dem Forenbetreiber, über meine Gedanken, Vorfälle und Eindrücke. Das kann man auch mit dem Forenbetreiber. Allerdings habe ich endgültig den Glauben an Seine Neutralität verloren, was mich dann wohl zum Handeln zwingen wird. (Wie gesagt, hängt von Ihm und div. Leuten ab)
      popc

      Ich weis ja das die betreffenden Personen hier mitlesen, und auch denen habe ich im DF selbst schon in die Runde "gesprochen". Wie zu erwarten wohl nicht von Interesse.....aber wie gesagt: hätte nix anderes erwartet.
      Jeder mit Hirn kann selbst Lesen dort wie es massiv versucht wird mich zu Diffamieren wo es nur geht, schönes Beispiel auch von Drohnenfuchs...leider mit Eigentor. Aber schönes und offensichtliches Tor! :thumbup:
      Lustig, daß die dort in Ihrem "Wahn" so wohl so Blind geworden sind, daß die nichtmal merken wenn die von anderen User extrem auf´s Korn genommen werden. Es läuft da quasi ein großes Experiment.
      Der ein oder andere geneigte Leser wird´s schon bemerkt haben, dazu werde ich aber nix verraten sondern nur genießen und mitlesen. couch kltashhh2 (und sammeln)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Und hier noch die Kurzinfo von unserer Feuerwehr.
      DAS war der Naheinschlag......hätte auch uns treffen können.
      Jedenfalls hatte der Biltz es echt insich....

      Anmerkung 2020-08-13 000659.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Lustig, jetzt denkt sich Dieselfan schon irgendwelche Fehler aus...
      Schade, eigentlich waren wir alle auf relativ sachlichen Weg unterwegs...wie man es macht ist es auch wieder verkehrt.

      Habe es dem Forenbetreiber ja geschrieben, ich hoffe Diselfan kann den Regelverstoß eindeutig nachweisen, denn ICH weiß wie der Beitrag aussah ^^
      Ab morgen geht der Kram zum Anwalt..... (muß mich heute noch um unser defektes Netzwerk kümmern) Ga coolr::

      Anmerkung 2020-08-14 111928.jpg




      Ihr könnt ja mal lesen wie die so "Denken" lach212 wal


      drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=352594#post352594



      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Ab morgen geht der Kram zum Anwalt.....
      Meister Röhrich zu Werner: Tut das Not?

      Solche Sachen haben und hinterlassen immer einen faden Beigeschmack und wirkliche Sieger gibt es selten.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe