Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Thomas,

      10m³ hätten wir auch nehmen sollen, würde bei uns nur 96 € mehr kosten. Da ich pauschal abgerechnet wurde (nicht nach Gewicht) habe ich dann alles an Pappe im Kontainer gaaaaaanz ordentlich Gewässert. ^^
      Da wir fast alles eh ganz klein gemacht hatten, haben wir durch das Aufweichen und Pressen nochmal ordentlich Platz bekommen und wir kamen letztendlich geraaaade so hin.
      Unser Schrotthändler ( also die lustigen Sprinter mit Klingelmelodie, jeder kennt Sie :) ) ist super Cool. Der fährt jeden Samstag durch unsere Straße auf der Suche nach Schrott, und der hat von der alten Autobatterie bis zum defekten Staubsauger auch alles an Rest mitgennommen! =O klasse11
      Kostet alles zusammen immer viel Geld, aber fachgerechte Entsorgung ist heute eben teuer. Muß aber logischerweise sein.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sauna-Abriß ..... (Auf dem Bild sind die restlichen 30% zu sehen was noch da ist...)
      Chaos pur, aber seeeeehr viel Holz für gemütliche Kamin-Tage. coladhand
      Alles aber auf 30-35cm Kamingröße zu bringen ist eine absolte Scheiß-Arbeit ....(sorry)

      4N6A7677.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ein Igelhaus kaufen
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Im Freitagsfred die Tür abschließen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich wundere mich über das Fachwissen unserer Politiker:

      Peinlicher Versprecher oder noch peinlichere Wissenslücke? So oder so hat sich
      Grünen-Chefin Annalena Baerbock beim ARD-Sommerinterview am Sonntag
      einen Fehler geleistet. Auf eine Zuschauerfrage zum Thema
      Elektromobilität holte die 38-Jährige etwas weiter aus und sprach
      darüber, dass man sich auch über die Recycling-Möglichkeiten bei der
      Herstellung von Lithiumbatterien Gedanken machen müsse. Eigentlich ein
      Thema nach dem Geschmack der Grünen. Doch Baerbock trat ausgerechnet bei
      dieser Frage ins Fettnäpfchen.
      Man müsse sich auch mit den Begleiterscheinungen der Elektromobilität beschäftigen führt Baerbock in ihrer Antwort aus unter anderem mit den Rohstoffen, die für die Herstellung benötigt werden. „Kobold. Wo kommt das eigentlich her? Wie kann das eigentlich recycelt werden“, wirft die Grünen-Chefin in den Raum. Kobold? Ein Rohstoff mit diesem Namen gibt es natürlich nicht. Baerbock meinte wohl das Schwermetall Kobalt, das für die Herstellung von Lithium-Batterien benötigt wird.
    • Bilderpower schrieb:

      Ich wundere mich über das Fachwissen unserer Politiker:

      ...
      „Kobold. Wo kommt das eigentlich her? Wie kann das eigentlich recycelt werden“, wirft die Grünen-Chefin in den Raum. Kobold? Ein Rohstoff mit diesem Namen gibt es natürlich nicht. Baerbock meinte wohl das Schwermetall Kobalt, das für die Herstellung von Lithium-Batterien benötigt wird.
      Das war doch im Juli letzten Jahres, oder?
    • micha0001 schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Ich wundere mich über das Fachwissen unserer Politiker:

      ...
      „Kobold. Wo kommt das eigentlich her? Wie kann das eigentlich recycelt werden“, wirft die Grünen-Chefin in den Raum. Kobold? Ein Rohstoff mit diesem Namen gibt es natürlich nicht. Baerbock meinte wohl das Schwermetall Kobalt, das für die Herstellung von Lithium-Batterien benötigt wird.
      Das war doch im Juli letzten Jahres, oder?
      Egal wann das war - Zeigt doch das Fachwissen dieser Dame!
    • Grüße dich @Bilderpower,

      Ich sehe das ganz eher entspannend, ob die Dame einen Buchstaben
      verwechselt hat ist doch OK. Kein Mensch ist 100%, aber man erkennt
      doch das sie sich mit dem Thema befasst hat.
      Wie sprach Jesus, „wer frei ist von schuld, werfe den ersten Stein“.
      Und wer suchet der findet auch, ich könnte auch Fehler in deinen
      Beiträgen finden, nicht immer alles auf die Goldwaage legen, und
      sich an kleinen Dingen ereifern.
    • Die Dame hat keinen Buchstaben vertauscht (kann jedem passieren) sondern war der festen Meinung das dieses Element Kobold heisst. Und das ist Dummheit! Kobolde sind die kleinen Grünen aus Irland.
    • Unter Einsatz meines Lebens Anhänger bereit gestellt für so einen Kunden vom Niederrhein der am Montag kommen will...... coolr::
      Leider kein Überführungskennzeichen da gewesen auf der Firma..... ( von 10 Stück die wir haben!) Die Leute sind alle "durchgeknallt"......gut für uns :)
      Aber logisch, bei dem Marketing und den Mitarbeitern ^^ ^^ ^^ :thumbsup:

      Erste Fahrt mit Anhänger und meinem Hybriden. Das erste Auto wo man den Anhänger gar nicht merkt!! Kein Zubbeln, kein Wackeln, kein "Ziehen" kein GAR NIX !!!
      Habe ich so no nie erlebt, absoluter Hammer .... =O =O
      OK, der Anhänger ist leer, wiegt aber auch leer 400kg und einen Tandemachser merkt man eigentlich immer.
      Da muß ich nächte Woche mal noch weitere Anhänger Testen, wenn wieder Überführungskennzeichen da sind. Das will ich jetzt wissen!

      Mal sehen was der Kunde zu seinem Anhänger sagt am Montag ^^

      eos-foto-de_DS7_2300S-7717.jpg


      eos-foto-de_DS7_2300S-7714.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @Bilderpower hör doch auf dich immer rauszureden, Kobold gehören zu den
      Nordischen Wesen, und haben nicht nur was mit Irland allein zu tun.
      Nachlesen bringt auch was.

      Der Kobold gehört zu den Haus- und Naturgeistern der nordischen
      Mythologie. Als entfernter Verwandte der Zwerge sucht er sich gerne
      eine Menschenfamilie, die er betreuen kann. Dieses Fabelwesen bringt
      den Menschen Gesundheit und Wohlstand. Krisensituationen meistert er
      mit Witz und Humor - aber wenn man ihn falsch behandelt, kann er auch
      sehr unangenehm werden.

      Zu den Elementen, gibt es vier, Erde Wasser, Luft und Feuer, in der
      Asiatischen Elemente Aufzählung kommt noch Holz dazu.

      Bleiben wir bei den chemischen Elementen, man geht davon aus das es
      118 gibt, könnten aber noch ein paar mehr sein.

      Zähle mir sie doch bitte einmal alle auf ohne einen Schreibfehler zu machen.

      Mir geht es so was auf die Nerven, dieses klein Zähler tum, Herr Lehrer ich
      weiss was, aber nicht besser sein können.

      Wenn du es besser kannst, warum bist du nicht in der Politik gelandet,
      ist doch ganz einfach, lasse dich wählen und mache es besser.
      Rum meckern und Fehler bei anderen suchen ist einfach, besser machen
      und Fehlerfrei zu sein ist schwer, besser gesagt unmöglich.

      Jeder macht Fehler, man sollte Fehler andere nicht so hoch spielen.
    • Bilderpower schrieb:

      Kobolde sind die kleinen Grünen aus Irland.

      Au ha, ich kenne da nur den Kobold Staubsauger, alles Andere ist eindeutig Teufelszeug.
      Und nun hört auf euch zu zanken denn dafür ist das Leben zu kurz. smileoop
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • EOS schrieb:

      Unter Einsatz meines Lebens Anhänger bereit gestellt für so einen Kunden vom Niederrhein der am Montag kommen will...... coolr::
      Leider kein Überführungskennzeichen da gewesen auf der Firma..... ( von 10 Stück die wir haben!) Die Leute sind alle "durchgeknallt"......gut für uns :)
      Aber logisch, bei dem Marketing und den Mitarbeitern ^^ ^^ ^^ :thumbsup:

      Erste Fahrt mit Anhänger und meinem Hybriden. Das erste Auto wo man den Anhänger gar nicht merkt!! Kein Zubbeln, kein Wackeln, kein "Ziehen" kein GAR NIX !!!
      Habe ich so no nie erlebt, absoluter Hammer .... =O =O
      OK, der Anhänger ist leer, wiegt aber auch leer 400kg und einen Tandemachser merkt man eigentlich immer.
      Da muß ich nächte Woche mal noch weitere Anhänger Testen, wenn wieder Überführungskennzeichen da sind. Das will ich jetzt wissen!

      Mal sehen was der Kunde zu seinem Anhänger sagt am Montag ^^

      eos-foto-de_DS7_2300S-7717.jpg


      eos-foto-de_DS7_2300S-7714.jpg
      Naja, ich wollte ja einen Bootstrailer für meine Yacht. Aber den nehme ich auch . :thumbup: kltashhh2 bier1;-)