Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, wieder aus Essen zurück und erstmal auftauen.
      Eben schön direkt mit Polizei, Ministern, Oberbürgermeistern etcetc Mavic geflogen ...mitten in der Stadt.
      Nur geil rcflug klasse11
      Mehr sag ich nicht...das kann jemand anders machen (auch hier im Forum)
      Danke für die Möglichkeit, und wieder heute vieeeel gelernt :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mein Apple-TV (kleines Kästchen zum Streamen von Apple Inhalten) funktioniert seit gestern nicht mehr.
      Youtube hat angeblich seine Software upgedatet und diese wird ab sofort auf den Apple-TV Geräten ab der 3. Generation nicht mehr unterstützt.

      Das Gleiche auf meinem IPad3 mit IOS9.3.5. Ich soll mir ein neues IPad kaufen.

      WAS ??? Schon wieder?
      Hey, Firma Apple ... es reicht endgültig !!! Irgendwas von Apple kommt mir nie mehr ins Haus.

      Das ist ja so als kaufe ich mir ein Auto, das plötzlich stehenbleibt und im Display anzeigt "Ihr Auto ist abgelaufen...Kaufen Sie sich ein neues Auto, am besten wieder bei uns" smile26


      So ein ähnliche Problem hatte ich mit meinem Audi A2. Elektronik defekt und Fehler konnte nicht lokalisiert werden.
      Seitdem ist der VW-Audi Konzern für mich bis ans Lebensende erledigt. Aber das scheint heutzutage niemanden der Konzernbosse zu interessieren.
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Ja, das ist wirklich schockierend, wenn 9 Jahre alte Geräte plötzlich nicht mehr die neusten Technologien unterstützen.
      Wobei es grundsätzlich schon cool ist, dass sie es 9 Jahre lang getan haben und eigentlich in ihrer Grundfunktion immer noch funktionieren, aber eben bestimmte Dinge von Drittanbietern nicht mehr wuppen können.

      Dickes Lob an Apple, dass das so lange geht :)
    • MaxHRO schrieb:

      Ja, das ist wirklich schockierend, wenn 9 Jahre alte Geräte plötzlich nicht mehr die neusten Technologien unterstützen.
      Wobei es grundsätzlich schon cool ist, dass sie es 9 Jahre lang getan haben und eigentlich in ihrer Grundfunktion immer noch funktionieren, aber eben bestimmte Dinge von Drittanbietern nicht mehr wuppen können.

      Dickes Lob an Apple, dass das so lange geht :)
      Yuneec ist da schon viel früher raus auslachen1 auslachen1 auslachen1
    • Jugi schrieb:

      Meine Frau wünscht sich auch nicht alle paar Jahre einen neuen Ehemann
      Sicher?
      Aber im Ernst, man kann Menschen und Haushaltsgeräte nicht mit IT-Endgeräten vergleichen.

      Du konntest 9 Jahre lang Youtube mit dem iPad gucken, jetzt haben die etwas geändert, warum sollte nun ausgerechnet Apple dafür die Verantwortung tragen?
      Nach so langer Zeit sind Updates, die die Systemsoftware belangen, nun mal nicht mehr zu erwarten. Kannst ja mal in der Android-Welt gucken - und da dann bitte nicht nur auf Youtube achten (das ist schließlich nicht das alleinige Maß der Dinge).
    • micha0001 schrieb:

      Doch! Ich hab meinen ersten XP-Rechner noch!
      Den Vergleich Mensch <-> IT-Endgerät möchte ich aber auch sehen, besonders XP-Mühle <-> Frau ;)

      Und wieder im Ernst....
      Die XP-Kiste kann ohne Weiteres ins WWW, sämtliche Seiten korrekt anzeigen und es sind keine Probleme zu erwarten?
      Den zu haben und den offline laufen zu lassen, ist m.E. nichts Besonderes, aber der hat inzwischen nun mal seine natürlichen Grenzen, genau wie ein altes iPad.

      Und ein Scanner ist nicht zwingend ein Endgerät, sondern stellt Daten für solche bereit. Geräte wie Scanner haben ihre Grenzen in überalterten Schnittstellen und letztlich auch in Softwarefragen (Treiber und Co). Dafür dann eben die XP-Mühle.

      Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die IT-Geräte nach dreißig Jahren in ihren kompletten Möglichkeiten noch so uneingeschränkt nutzbar sind wie eine Waschmaschine, eher unwahrscheinlich ist. Zumal die dafür bekannten Haushaltsgerätehersteller inzwischen die Halbwertzeiten deutlich reduziert haben und dreißig Jahre Haltbarkeit eher Zufall sein werden.


      Abgesehen davon ist das iPad ja noch nutzbar, es läuft und kann Vieles, nur in der Hauptkritik keine Youtube-Videos mehr. Da könnte man dann aber auch mal testen, ob vielleicht ein Browser von einem Drittanbieter aus dem Appstore das doch noch kann.
    • Haben gerade unser erstes reines E-Auto fürs Wochend geholt zu Probe ..... :) (für meine Frau neues Auto)
      Macht echt Spaß das Teil
      Das wird das neue Auto, frage war nur 130PS Benziner oder 139 Elektro.
      Peugot 208 (2020) GT-Line

      V3DImage.ashx.jpeg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Alles unter 200 PS kommt mir nicht mehr ins Haus.

      Bravo
      Es gibt doch nirgends Ladestationen,,aber an jeder Ecke eine Tankstelle.

      Also ... Es braucht noch ein paar Jährchen.
      Natürlich kann man auch mit einem Elektroantrieb gute Autos bauen, aber dazu braucht es ein Gesamtkonzept. Das gibt es hierzulande nunmal noch nicht. Wie so oft in unser Politik.
      duidiotsmile
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Jugi schrieb:

      Es gibt doch nirgends Ladestationen,,aber an jeder Ecke eine Tankstelle.

      Und genau hier und an dieser Stelle frage ich mich: Warum hat nicht jede Tankstelle min. drei Ladesäulen? Besser noch, möglichst Schnellladesäulen.
      Und während mein Auto Strom tankt nutze ich die Gelegenheit um eine an der Tanke gekaufte Zeitung zu lesen, ein Käffchen zu trinken, ein belegtes Brötchen oder eine Bockwurst mit Brötchen zu essen.
      Hier gäbe es mit Sicherheit mannigfaltige Dinge, die dem Tankwart/in Geld in die Kasse spülen könnten.

      Noch gibt es sie, diese Tankstellen aber sie sind vom Aussterben bedroht. Nicht heute und nicht morgen aber der Tag wird kommen.
      Es sei denn, wir tanken irgendwann einmal Wasserstoff, nur nicht heute und nicht morgen und sicher auch noch nicht übermorgen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wir haben uns heute nach seeehr langen Wochen und Gesprächen und Info´s saugen entschieden.
      Es wird ein reines E-Auto....genau dieses. kltashhh2 kltashhh2 :thumbup:
      Wir haben nur einen Negativpunkt: Bei 150 KmH auf der Autobahn ist der Abgerregelt! Das ist Scheiße (sorry) allerdings fährt meine Frau evt. max 25km Autobahn und das auch nur 2-3 mal im Monat. ;)

      Ansonsten ist das Teil auf der Landstraße und Stadt ein kleiner "Teufel" 260Nm zeigen Ihre volle Kraft im E-Auto.
      Sport Modus, aus dem Stad Vollgas ..und schon quitschen die Reifen!!!! Ein kleine Go-Kart was rieeeeesn Spaß macht.
      Dabei noch extrem sparsam, auch im Sportmodus und mit Sitzheizung, Radio, Licht, Klima etcetcetc... haben schon soweit alles propiert und Daten aufgenommen.
      Gefahren haben wir jetzt etwa 390km und "getankt" für ca 8,90 € ( bei 0,25ct/Kwh) Und von den 390km etwa "alles was geht" zu 70% im Sport Modus.
      Dank einer sehr gute Reku. sind die reinen "Spritkosten" echt günstig :thumbup:

      Vorteil auch:
      App auf dem Handy, nächste Ladeparkplatz..und man sieht ob der Frei ist oder nicht...also immer schnell und super Parkplätze in den Städten finden. Kabel dran und ab zum Shoppen.
      Keine Parkplatzsuche mehr :)

      Wir sind sehr begeistert!!! 8o (würden aber NIE ein Familen E-Auto für Urlaub und weitere Strecken kaufen :P Für "Um´s Haus" ....genial!)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Jugi schrieb:

      Es gibt doch nirgends Ladestationen,,aber an jeder Ecke eine Tankstelle.
      Für den Zweck wofür es nutzen, brauchen wir geschätz nur einmal pro Woche überhaupt an Ladung ;)

      Langstrecke.....ein völlige NO-GO ..das ist klar.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @Bernd Q
      Bin 100% Deiner Meinung :thumbup:
      Wir haben heute schon an einem "Haushaltslader" mit (ich glaube) 3KW/220V in einer Stunde knapp 22Km Reichweite geladen.
      Mit einer Wallbox und 11KW haben wir 79km Reichweite in etwa 55min geschafft.
      Mit Power und 22KW gehts in 40Min auf etwa 80% der Gesamtbat.-Füllung (ca 285km Reichweite)(Werksangabe und YT-Testern)
      3Phasen Lader hat das Auto auch serienmäßig eingebaut. Kostet in der Fahrzeugklasse sonst überall Aufpreis (1700-2300 €!)

      Und das alles bei ca 3C° Außentemperatur. coldh::-

      Sind ja auch unsere ersten reinen E-Auto Erfahrungen, erst dann kann man mitreden. Wir sind extrem positiv überascht worden.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f