Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Naja, man kann sicher alles übertreiben.

      Aber nachdem vorkonfgurierte 2-Cam-Setups inzwischen schon fast den Dashcam-Normalfall darstellen, man immer häufiger bereits die dritte Cam dazubekommt und die erschütterungsaktivierten Parkmodi zunehmend durch Bewegungserkennung und pre-buffering ergänzt werden, wären zusätzlich auf den unmittelbaren Nahbereich seitlich zielende Cams der logische nächste Schritt.

      Der Witz ist, immer mehr Autos haben die komplette Dashcamhardware ja sowieso schon ab Werk drin, und das bisweilen sogar mit perfektem Rundumblick und einer weit besseren Abbildungsleistung, denn die diversen Assistenten brauchen das ja sowieso.
      Saß schon vor fast 3 Jahren in einem (nicht mal allzu "dicken") Benz, bei dem die Bilder der Cams sogar live zu einem "virtuellen Dronie" des Autos und seiner Umgebung zusammengerechnet werden, und inzwischen findet man sowas auch schon bei Fahrzeugen im Volumenbereich, z.B. Kia EV6.

      Aber auf den Trichter, die sowieso vorhandenen Cams auch gleich als DC mitzunutzen, kommt bisher außer Tesla praktisch keiner. Ja, für meinen Ioniq gäbe es das auch, aber nur mit der koreanischen Firmware, bei der zwar das GUI dann wieder auf Englisch umstellbar, aber kein europäisches Kartenmaterial fürs Navi mehr installierbar wäre, und Garantieverlust sowieso, also hierzulande auch eher suboptimal.

      Oder daß man die inzwischen ja auch schon deutlich den Seitenbereich erfassenden (zu Zeiten der ersten "Parkpiepser" war das noch anders) Näherungssensoren der Einparkhilfe mitverwendet, um ohne das von Datenschutzbürokraten kritisch gesehene "Dauerfilmen" trotzdem auf potentiell problematische Ereignisse mit (dann ja auch nicht mehr "anlaßloser") Aufzeichnung zu reagieren... es würde so vieles gehen, wenn man seitens der Hersteller nur WOLLTE.

      Und da wo man will, wird die dann sowieso schon bei jedem Auto in der Firmware vorhandene Funktion nur für derbe Aufpreise oder gar nur als Abo freigeschaltet...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Das Tesla-System ist schon geil (sorry).
      Allerdings sind mir das für eine Dascam schon wieder zuviele Daten die wo auch immer hin gesndet und gespeichert werden.

      Ich habe bei meinem DS auch vor 2 Jahren erstmal auf das eingebaute System verzichtet......ich werde es beim nächsten (wieder gleiches Auto) aber mitbestellen.
      Soweit mir bekannt, ist es dann auch komplett..bedeutet Rückfahrkamera und Spiegelkameras sind mit eingebunden.
      Bin mal gespannt, besser ist es auf jeden Fall.

      Ich schaue mir sehr gerne und oft bei Youtube div. Crash-Videos /Dashcam-Vidos an. Ich schätze mal so um die 80% der Unfälle sind ohne Dashcam gar nicht oder nur mit riesem Aufwand aufzuklären. Wenn man sich das alles ansieht, wundert es einen schon fast warum die keine Vorschrift sind, anstatt wegen "Datenschutz" zu verbieten.
      Damit können Unfälle etc soooo leicht und quasi noch an der Unfallstelle 100% aufgeklärt werden...besser gehts kaum noch.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Chinook schrieb:

      Viel Erfolg bei der Suche, bitte hier posten welches Modell empfehlenswert ist.
      Also "die" Top-Dashcam derzeit ist wohl die iNavi QXD Mega. Leider selbst bei den Asiashops bis auf weiteres ausverkauft.

      Weiter mit den (auch hierzulande) verfügbaren, da wäre beispielsweise die Wolfbox D07: SENSATIONELL gutes Bild der Frontcam, auch und gerade nachts, platzsparende aber nicht zuende gedachte (s.u.) Halterung, auch die hintere Kamera recht kompakt, leider geht aber nicht nur die automatische Umschaltung in den "Parkmodus" nur mit dem Extrakabelsatz, sondern ohne den läßt sich die Kamera nicht mal manuell in den Parkmodus schalten.

      Und wozu bitteschön eine Magnethalterung, die ein blitzschnelles Abnehmen der Cam ohne Kabelstöpselei (weil Kabel an der Halterung und nicht an der Cam angesteckt) ermöglicht, wenn man dann für die Heckkamera das Kabel doch wieder direkt in die Kamera pfriemeln darf?!

      Ist bei den anderen in Frage kommenden Cams (Viofo A129, Vantrue N4) aber ähnlich "hirntot" gelöst.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • EOS schrieb:

      Wenn man sich das alles ansieht, wundert es einen schon fast warum die keine Vorschrift sind, anstatt wegen "Datenschutz" zu verbieten.
      Damit können Unfälle etc soooo leicht und quasi noch an der Unfallstelle 100% aufgeklärt werden...besser gehts kaum noch.
      Seh ich genauso, aber genau das dürfte ja auch das Problem sein.

      Denn momentan lebt eine regelrechte "Industrie" aus Juristen und Sachverständigen recht gut davon, daß sich etliche Unfälle, gerade auch "Bagatellkram" eben alles andere als einfach gestalten in der Aufarbeitung.

      In Masse problemlos verfügbare, klare Sachbeweise ohne großartigen Interpretationsspielraum wären pures Gift für diese "Geschäftsgrundlage"...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • es würde so vieles gehen, wenn man seitens der Hersteller nur WOLLTE.


      Aber doch nicht in unserem rechtsstaat wo alles seine ordnung hat.

      Die hersteller könnten spontan, wäre warscheinlich dann billiger als den deutschen schwachsinn rechssicher tüv geprüft bundesamt genehmigt verzollt und mit mehrwertsteuer AUSZUBAUEN.

      Wäre ja noch schöner wenn jeder einen möchtegerne prinzen besoffen beim pinkeln an eine kirche filmt.
      Schlimm genug wenn das akkreditierte fotografen machen.
    • Ja der Mensch ist schon ein seltsames Tier.

      Da schreit man nach Datenschutz, wenn es allerdings hilfreich ist selber Daten zu sammeln dann ist das plötzlich so etwas von egal.

      Gibt da noch andere Beispiele:
      Man wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen eine Brille zu tragen, sieht irgendwie doof aus aber die Sonnenbrille im Sommer, die ist echt cool.
      Der Doc meint: Das sollten wir mal röntgen. Oh Schreck, wie hoch ist denn jetzt meine Hautbelastung? Im Sommer liegen wir Stunde um Stunde in der Sonne denn braune Haut sieht ja so gesund aus.

      Könnte man jetzt noch weiterführen denn der Mensch ist schon ein seltsames Tier. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hätte nie gedacht das Anleitungen von Hebebühnen so umfangreich sein können.
      4 x 3T Mobil-System, via Funk, mit 2 sep.Bedienpanels. Allesmuß verknüpft und eingestellt werden, auch als 2 Bühnen-System nutzbar, alles einzeln anzusteuern in versch. Modi.
      Einzelgwicht je Bühne je 400 kg.
      Was muß das muß .......geile Technik vom Marktführer in dieser Disziplin.
      Neue Technik (weiteres kommt in den nächsten Wochen), was aber nötig ist.

      Beis-Finkbeiner-AGS.jpgFinbeiner_AGS_feb22_(1_von_5).jpgFinbeiner_AGS_feb22_(2_von_5).jpgFinbeiner_AGS_feb22_(5_von_5).jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Kann ich da meine Mavic zur Unterbodenwartung draufstellen?
      Sensorputzen usw. ist mal wieder fällig.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Jederzeit Bernd.....immer willkommen :D klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich versuche mich eben zum dritten Mal an einer Impress Präsentation mit Libre Office.

      Dazu habe ich 64 Folien die ich mit Text, Sound und Bildern erstellt. Nach jeder fünften Folie sicherheitshalber immer gespeichert.

      Präsentation ist fertiggestellt, schaue aber ob ich Fehler eingebaut habe und starte die Präsentation mit F5, alles top, keine Fehler gefunden, also abgespeichert und gefreut das ich fertig bin.

      Programm beendet und Rechner ausgeschaltet. Drei Stunden später PC eingeschaltet und die Präsentation gestartet, alles durcheinander, nichts mehr in der Reihenfolge die ich hatte und viele Folien doppelt.


      Vermutlich ist ein Bug in der neuen Software 7.3. Ich schmeiß den Kram erstmal in die Ecke.
      und nicht vergessen MUNTER BLEIBEN

      Gruß
      Michael
    • nix Neues, sowas kam mir schon bei OpenOffice irgendwannmittenullerjahre gerne mal unter.
      Typischerweise war das Layout einer Folie zerschossen, das einer komplett identischen, per copy/paste erzeugten im selben Dokument nicht. Und machmal war es umgekehrt, die Kopie zerschossen, das Original OK.
      Hab mir dann damit beholfen, nach größeren Änderungen immer die jeweilige Folie zu kopieren, dann abzuspeichern, sofort wieder zu laden und für den Fall, daß was zerschossen war, die jeweils kaputte Folie rauszulöschen.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • hab gerade den Erstflug mit dem Autel Nano gemacht. Alles auf Automatic und schnell, hatten die Akkus vergessen und der drin war halb leer.

      ZecheCarl5.JPG ZecheCarl4.JPG ZecheCarl3.JPG

      Der erste normal der 2te 4fach Zoom und der dritte 2x Zoom

      Bin mehr als zufrieden. Fliegt sich etwas hibbeliger wie der Inspire oder der Mavic, aber halt nur 249 Gramm.

      ZecheCarl2.JPG ZecheCarl1.JPG
    • Sehen doch nicht mal schlecht aus die Bilder von dem kleinen Autel Nano.

      Ich fahre in einer Stunde den kleinen Vierbeiner Taz aus der Tierklinik abholen.
      Der wird sicher noch bis morgen brauchen, um die Narkose zu verdauen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe