Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jepp Wolfgang,
      ich hatte das mal weg, dann sah´s plötzlich furchtbar künstlich aus ums Auge.
      Keine Ahnung was ich damit mal mache..ich probier heut mal nur 25% Sättigung aus.
      DANKE! :thumbup:
      Und dafür setze ich sowas mal online...einfach andere Meinungen mal hören und lernen..so geht das. :) klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • ApisMellifera schrieb:

      Zum einen liegt es wohl an der besseren Qualität und Verarbeitung, zum anderen auch an dem etwas dickeren Drahtquerschnitt.

      …, schaue ich mal, wie viel Ampere bei mir durchgehen.
      Danke, Alex

      Ich glaube gerne dass, das Kabel einen höheren Ladestrom zulässt.
      Das ist auch schön und klasse! Nur kannst du nicht in ein Geschäft gehen und nach einem Kabel (USB 2.0) fragen, welches einen Ladestrom, von bis zulässt. Das beruht in eurem Fall auf Erfahrungswerte und weitersagen.
      Selbst in der Produktbeschreibung von Anker steht nur charg/sync (Kabel). und keine möglichen Ladeströme in mA.
      Da haben die Drohnen-Hersteller den falschen Standard verbaut. Wäre der richtige Standard benutzt worden, könnte ich, egal von welchen Kabel-Hersteller, ein Kabel kaufen und fertig.
      Damit hätte ich einen Ladestrom, der für diese Kategorie (in diesem Fall USB 3.0/3.1 oder höher) vorgesehen ist.

      Hier zwei Beispiele für USB 3.0 (Typ micro B) und USB 3.1 (Typ micro C)
      Ok. es steht nicht immer dabei, aber bei einem USB 2.0 wirst du nie so eine Aussage finden.
      Kopiert aus AMAZON

      Ladekabel.jpg


      Und was soll man da von halten (7%)?
      ANKER:
      Anker.jpg

      7% schneller als mit 500 mA --->535 mA? (so ein Kabel habe ich schon)

      Aber wenn es nach eurer Erfahrung die einzige Möglichkeit ist, die ST16 auffallend schneller zu laden, werde ich mir wohl Lader und Kabel, wie ihr es habt bestellen müssen.
      Könnt ihr mir eine Referenznummer für das Kabel nennen? Den Lader habe ich gefunden, nur beim Kabel bin ich mir nicht sicher, weil nichts explizit dabei steht (evtl. brauche ich nur das Kabel, 2400mA Ladebuchse habe ich schon).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Hallo Michael,
      ich meine auch nicht, komplett entfernen.
      Wenn möglich nur in de Bereich zwischen den Pfeilen noch einmal "bearbeiten".

      ok.jpg

      Ich betrachte das Bild als jemand, der sich von seiner Frau ein super Porträt wünscht.
    • Hallo,

      ich teste mein neues iPad pro mit Logitech Create-Keyboard aus, um dabei nicht all zu sinnloses Zeug zu machen, antworte ich hier.

      Die Tastatur ist genial, damit kann man (ich) fast wie am PC tippen, die Tasten stehen nur minimalst enger, nur meine Handauflage findet jetzt in der Luft statt, da die Ellenbogen auf den Sessellehnen liegen.
      Mal wie ein Hipster im Caffé schreiben *gg*

      Zur Bildbearbeitung bin ich ja immer geteilter Meinung, wenn der Mensch im Mittelpunkt steht, sollte ein Bild auch seine Natürlichkeit behalten, sonst ist es einfach nur noch Zeichenkunst, halt nur nicht gezeichnet, sondern „gesoftwaret“. Aber das ist eher eine Einstellungsfrage und bei Profibildern nur bedingt realisierbar.


      Gruß Max
    • n.-perry schrieb:

      ... Das ist auch schön und klasse! Nur kannst du nicht in ein Geschäft gehen und nach einem Kabel (USB 2.0) fragen, welches einen Ladestrom, von bis zulässt. Das beruht in eurem Fall auf Erfahrungswerte und weitersagen.
      Selbst in der Produktbeschreibung von Anker steht nur charg/sync (Kabel). und keine möglichen Ladeströme in mA.
      Hallo Wolfgang!

      Schau z.B. mal hier bei dem Nylon Micro USB Kabel, da steht in der Produktbeschreibung u.a. "... breiten Durchmessers der 28 / 21 AWG Daten- und Ladekabel ...".

      Was bedeutet, dass die Adern für die Daten einen Querschnitt von 0,0804 mm² und für den Strom von 0,4120 mm² haben.

      Gehen wir mal von folgenden Daten aus:
      Kupferadern = spezifischer Widerstand von 0,0175 µΩ, Wirkungsgrad 0,8 cos und eine Leitfähigkeit von 56 MS/m.
      Kabellänge = 0,9 m mit einem Spannungsabfall von etwa 3% (0,156 V).
      Spannung = 5,2 V
      Ladestrom = 2,4 A

      Berechnet man das Ganze nun, erhält man einen notwendigen Adern-Querschnitt von 0,3956 mm². Somit schafft das Anker-Kabel locker einen Ladestrom von 2,4 A. :D
      Liebe Grüße, Alex
    • Script für Video H Plus fertig geschrieben Ga :)
      Es geht also weiter...
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Alles mal wiegen und erste Packproben machen...20kg max ist nicht viel.......
      Langsam werden wir ein weeeenig nervös..... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o drinksun isl

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • sieht nur so aus :saint: ........ein wenig Sponsoring ist auch dabei. Ich bin quasi auf der "Arbeit" :thumbup: Foto1:-) dort...deswegen auch soviel Technik was ich mitschleppen muß...
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • ApisMellifera schrieb:

      EOS schrieb:

      ... ein wenig Sponsoring ist auch dabei. Ich bin quasi auf der "Arbeit" ...
      Habt ihr da etwa die "Yuneec-Suite" gebucht? ?( totl
      Und sollst Du dann testen, ob der TH im Karibischen Meer ein ähnliches Verhalten wie bei der Ostsee aufzeigt? lol muw
      Ich würde nichtmal die Yuneec-Accus ins gleiche Flugzeug tun in welchen auch ich sitze! :D totl totl


      jaja, so ist das, wenn man als Fotograf von gar nix Ahnung hat kommen die Leute eben....und deswegen habe ich auch gaaaaanz wenig Ahnung, was mir ja ständig aus dem Stuhlkreis bestätigt wird.
      ;) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Rege mich gerade mal wieder auf.... lecm
      die Yuneec-Extremisten bekommen es einfach nicht über die Lippen mal zu sagen das der Kopter Scheiße ist...oder was kaputt ist....
      Ausreden über Ausreden, und immer weider Piloten-Schuldzuweisungen, und immer ist iiiirgendetwas anderes schuld als der Kopter selbst.......
      BOAH kotzt mich das an...so ein dummes Palaber immer 2ko :cursing: nfass3


      rc-drohnen-forum.de/thread/724…n/?postID=55497#post55497
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f