Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bernd Q schrieb:

      Elon Musk schrieb:

      die Sonne ist zur Zeit nur sehr wenig vorhanden um eigene Erkenntnisse zu gewinnen.
      Genau diese Zeit nennt man "Das Tal der Tränen". Hier wird es dann für eine 100%tige Eigenversorgung mehr als eng.
      Wer den Platz (und die €€€€€) hat, könnte ja seine Anlage um ein (idealerweise mehrstofftaugliches) BHKW ergänzen, um sich so komplett vom Kommerzstrom unabhängig zu machen, und die Heizungswärme fällt da nebenbei an...

      Mit genug Holz im Schuppen reicht evtl. auch die Bastellösung von Meister Jambo, also nur was die Heizung angeht:

      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Elon Musk schrieb:

      Und warum ich immer wieder mit spitzen Bemerkungen angegriffen werde, ist mir nicht verständlich..
      Na ja, dein Einstand hier war wohl etwas unglücklich. Genauso wie deine Bemerkungen über zwei Admins. In einem andren Forum hättest du dir dafür Verwarnpunkte wenn nicht gar eine temporäre Sperre eingehandelt.

      Hier läuft das alles eben etwas anders. Verwarnpunkte sind eher ein Fremdwort. Textlöschungen mit Hinweis auf Regel XY gibt es nicht.
      Bei groben Ausrutschern werden Beiträge von Admins schon einmal bearbeitet oder gelöscht. Wenn ein Thema eskaliert, kommt schon einmal ein Schloss davor (Die Ausnahme ist der Freitagsfred).

      Eigentlich ist der Aufenthalt hier sehr entspannt und freizügig. Trolle werden in der Regel schnell erkannt und genießen dann ihre Freiheit in einem eigenen Bereich.


      Elon Musk schrieb:

      bis ich diesen in Elon Musk geändert habe.
      Das wird wohl der Grund für die Bemerkung von volmi69 gewesen sein. Sich mit fremden Namen (Federn) zu schmücken, kommt nicht immer gut an.
      Und das dein Name im Profil hinterlegt war/ist mag ja sein, nur schauen da die wenigsten hin.

      Das sich viele der User persönlich kennen, hat sich nun einmal so ergeben, trifft aber nicht auf alle aktiven Schreiber zu. Das sollte aber für "Neue" kein Problem sein, sofern man nicht gleich ...... (siehe meinen ersten Satz).

      So, ich denk mal ich hab jetzt genug geschrieben und wünschen allen und natürlich auch dir Ulf, einen schönen 2. Advent.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • „Na ja, dein Einstand hier war wohl etwas unglücklich. Genauso wie deine Bemerkungen über zwei Admins.„

      Da musst Du mir helfen. Ich bin mir absolut nicht bewusst, was du meinst.
      Aber egal, hier fühlt man sich einfach nicht willkommen.
      Man wird beschuldigt Admins beleidigt zu haben, was ich niemals tun würde und nie gemacht habe.
      Wie schon geschrieben, ich dränge mich nicht auf.
      Falls ich mal was zu Drohnen beitragen kann, dann melde ich mich mich wieder.
      Solange möchte ich euch in Eurem trauten Heim nicht mehr stören.

      Vielleicht solltet Ihr auch mal Selbstkritisch sein und euch hinterfragen, warum hier so wenig los ist und keine AVATA Pilot.
    • Elon Musk schrieb:

      Da musst Du mir helfen. Ich bin mir absolut nicht bewusst, was du meinst.
      Aber gerne doch:


      Beitrag 5899

      Elon Mask schrieb:

      Und was war nun Deine Co-Admin sachlich, fachliche Unterstützung zu meiner Frage?

      Beitrag 5930

      Elon Musk schrieb:

      nicht zu Glauben, ein Forum wo man alles in Frage stellt und darum kämpfen muss, dass man 100% Ökostrom hat.
      Nun der Nächste wieder ein Co-Admin, der meinen Ökostrom in Frage stellt!

      Dein Schlusssatz in Punkto "Selbstkritisch" ist ja nun der Brüller des Tages.
      Vielleicht ließt du dir einfach einmal meinen Beitrag 6008 in Sachen Admins durch, also ich lese da kein Wort von "beleidigt".
      Wir können hier über alles reden/schreiben aber bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben.

      So, nun hast du deine Antwort. Ob sie dir schmeckt musst du schon selber entscheiden.
      Überhaupt haben solche Dinge eigentlich hier im Fred nichts zu suchen. Sollte es also weiteren Klärungsbedarf geben, bitte nur noch als PN.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • @Elon Musk (Ulf)

      gerne kann ich Deinen Usernamen sofort ändern, nach Wunsch. Dann brauchst Du nicht solange warten.
      Sende mir einfach eine PN und ich ändern das wieder :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Elon Musk schrieb:

      Da musst Du mir helfen. Ich bin mir absolut nicht bewusst, was du meinst.
      Aber gerne doch:

      Beitrag 5899

      Elon Mask schrieb:

      Und was war nun Deine Co-Admin sachlich, fachliche Unterstützung zu meiner Frage?
      Beitrag 5930

      Elon Musk schrieb:

      nicht zu Glauben, ein Forum wo man alles in Frage stellt und darum kämpfen muss, dass man 100% Ökostrom hat.
      Nun der Nächste wieder ein Co-Admin, der meinen Ökostrom in Frage stellt!
      Dein Schlusssatz in Punkto "Selbstkritisch" ist ja nun der Brüller des Tages.
      Vielleicht ließt du dir einfach einmal meinen Beitrag 6008 in Sachen Admins durch, also ich lese da kein Wort von "beleidigt".
      Wir können hier über alles reden/schreiben aber bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben.

      So, nun hast du deine Antwort. Ob sie dir schmeckt musst du schon selber entscheiden.
      Überhaupt haben solche Dinge eigentlich hier im Fred nichts zu suchen. Sollte es also weiteren Klärungsbedarf geben, bitte nur noch als PN.
      Da bin ich ganz bei dir Bernd …das Thema … was mache ich gerade … ist nicht der richtige Ort dafür.
    • Elon Musk schrieb:

      Filiale? Ich war gefühlt 20 Jahre nicht mehr in einem Fotoladen! lach212
      Ich hatte schon berichtet das das Teil MEGA Spaß macht und ich dachte hier ist ein Kopter-Drohnen Forum, wo Avata Piloten ihr Erfahrungen bereits mitgeteilt haben. Da bin ich als Anfänger der schlechteste Ratgeber.
      Aktuell lass ich es sowieso lieber sein, ist mir und sicherlich auch der Avata zu kalt. Im Frühjahr wird dann richtig getestet. Jetzt bleibe ich auf dem couch .
      Bist Du schon mal mit dem Avata im manuellen Modus mit dem Motion Controller geflogen?
    • Elon Musk schrieb:

      Bernd, sehr lächerlich und dann noch Ironie nicht verstehen. mh
      3. Admins und 6 aktive User und Ihr führt euch auf, als wären hier 100 oder mehr User.

      Wie schon gesagt, ich schreibe nur noch auf konkrete sachliche Fragen. Und das sehr gerne.

      Bilderpower:
      Nö, Manueller Modus geht nur mit Remote Controller, den habe ich noch nicht.
      Ich habe meinen Remote Controller nur leihweise. Alle Versuche meinen eigenen zu kaufen ist leider bisher fehlgeschlagen. Hab den Motion Controlller noch nie benutzt.
    • Elon Musk schrieb:

      3. Admins und 6 aktive User und Ihr führt euch auf, als wären hier 100 oder mehr User.
      lach212 ...also einen Admin kenne ich, wo die restlichen 2 sind weis ich noch nicht
      Und ja, es sind dann doch mehr als 6 aktive User :rolleyes:
      Und wie man sich mit 10000000 oder nur 20 Usern gegenüber einem benimmt weis ich auch noch nicht. Wo genau ist da dann der Unterschied?

      Schade das Du mich in Deine "Gebte" einschließt, denn eigentlich wüßte ich auch keinen Punkt an dem von Beginn an was falsches gesagt hast.
      OK, das ist "nix los ist" hat mir auch weh getan, besser WIE Du das gesagt hast ;( ...ich bin auch nur ein armer Admin. :!: :whistling:
      Ansonsten mußt Du eben mit dem ein oder anderen User eben klar kommen, da Rede ich nicht groß rein.
      Und wenn man sich mit 1-2 Usern nicht gerade versteht, ist nicht gleich ein ganzes Forum "schlecht" oder?

      Du solltest mitbekommen haben (bei Registrierung & Co) das wir ein etwas "Anderes" Forum sind. Völlig egal ob wir 100 oder 200.000 User hier sind, in der Useranzahl liegt gar nicht unser Schwerpunkt. Es gibt weder "Strafpunkte" oder ein überhebliche hohes Moderatorverhältnis mit Zensurzwang.
      Das hier ist unser kleines feines Sprachrohr für Spaß, Drohnen und alles aus dem Leben.

      Leb damit, weine nicht, wehre Dich....oder geh.
      Du kannst hier durchaus diskutieren ohne gesperrt zu werden etc...solange es gem. unseren Regeln entspricht.
      Sei ein MANN de:f lol coolr::
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • schaue grade das Z)entralorgan für D)esinformation und F)ake-news, und die kramen gerade wieder mal die angeblichen Drohnensichtungen aus der Mottenkiste.

      "absoluter Höchststand, der Rekord von 2018 weit übertroffen, trotz verschärfter Regelungen" wird da getrommelt.

      Bin mal gespannt wann der Hetze- äh HeiseverLACH auf den Zug aufspringt...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • So, jetzt nachdem sie zu Pohden gechleudert wurden, wissen wir, wer in jenem 'schlande, in dem wir es (noch) so gut es geht aushalten, die gefährlichsten, schlimmerhaftesten, erschröcklichsten pöhsen Purchen sind.

      Keine Drogenbarone, keine sonstigen Mafiosi, keine C63AMG fahrende konkret krassen Clansköpfe, keine salafistischen Hassprediger und die auf sie hörenden Messerkünstler, nein...

      Es sind der greise Erbprinz Heini der Drölfte und seine Gang!

      Wie konnten wir das nur solange üersehen haben...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • EOS schrieb:

      Elon Musk schrieb:

      3. Admins und 6 aktive User und Ihr führt euch auf, als wären hier 100 oder mehr User.
      lach212 ...also einen Admin kenne ich, wo die restlichen 2 sind weis ich noch nichtUnd ja, es sind dann doch mehr als 6 aktive User :rolleyes:
      :?: Sag bitte jetzt nicht das ein Co-Admin kein Admin ist. Dann wäre der Bürgermeister auch keiner, wenn es einen Oberbürgermeister gibt. iskl::-

      12800017-688E-4D45-8A63-C32EE4309AD3.jpeg
    • Nunja,
      genau deswegen gibt es eben versch. Begriffe!!
      Ein Co-Admin hat lange nicht alle Möglichkeiten wie ein Admin.
      Ein Co-Admin hat keine Verantwortung rechtlich gesehen.
      Ein Co-Admin steht NICHT im verantwortlichen Impressum.

      Reicht das für Dich zur Unterscheidung?? wink1;. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f