Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellen wir uns mal vor wir hätten abgesehen vom völlig desulaten Wahlsystem in der Deutschland, auch einen normalen fairen Umgang unter den Parteien in der Regierung und Medien =O
      Ohne Lügen und Diffamierungen, sondern sachliche Auseiandersetzungen etc.

      Was glaubt Ihr wo würde die AfD stehen?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • ... jetzt habe ich mich aber ordentlich anstrengen müssen, mir eine solch unglaubliche Situation vorzustellen... mh

      Nun ja... Mal davon abgesehen, das die AfD ungefähr da einzuordnen ist, wo die CDU vor 20 Jahren mal war, wäre unter diesen Umständen die AfD sicherlich schon länger in der Regierungsverantwortung, ggf. als Koalitionspartner der CDU. Die Grüne Pest wäre vielleicht noch bei ihren, ohne Frage guten, ursprünglichen Grundsätzen, wir hätten in D keine Probleme mit nun aktuell über 2 Messerangriffen/Morden pro Tag, unsere Wirtschaft wäre weiterhin an der Weltspitze, die ersten Reaktoren der 7. oder gar 8. Generation wären ein Exportschlager, Strom so günstig wie noch nie, ....

      So denke ich mir das in dem Fall ...
    • CBXmicha schrieb:

      das die AfD ungefähr da einzuordnen ist, wo die CDU vor 20 Jahren mal war
      Einer der besten Vergleiche/Einschätzungen die ich gehört habe.
      Besser kann man das meiner Meinung nach nicht darstellen, sehe ich auch so! :thumbup:

      Auch Merkel war mal eine echt HAMMER Frau und haut unser Land gerade international mal extrem nach vorne gebracht.
      Was sie sagte hatte sehr viel Gewicht in der internationalen Politik.
      Schade das Sie dann aber lächerlicher und lächerlicher wurde.... :(


      (PS: Vor 20 Jahren haben wir auch alle und alle die ich kenne CDU gewählt ^^ )


      PS: Es muß ja gar nicht bedeuten das die AfD allein regierend wäre, aber zb. zusammen mit der CDU/CSU wäre das schon vorstellbar, wenn alles normal sachlich zugehen würde.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Auch Merkel war mal eine echt HAMMER Frau und haut unser Land gerade international mal extrem nach vorne gebracht.
      ... uhhh, da gehen unsere Meinungen nun doch stark auseinander. Merkel war mir von Anfang an sehr suspekt. Die war schon immer eine waschechte "Kommunistin" und hat es auch zu DDR- Zeiten immer verstanden, an den richtigen Orten und in den richtigen Seilschaften zu verweilen, welche ihr einen entsprechenden Aufstieg ermöglichten; an ihrer Gesinnung hat das nichts geändert.
      Und auch Deiner Ansicht bezgl. dem nach Vorne bringen in internationaler Hinsicht möchte ich widersprechen. Das ist aus meiner Sicht nichts weiter als eine Farce. Denn auch wenn es den Anschein hatte und auch so vor allem im Mainstream dargestellt wurde, stand dahinter nur eine globale Agenda zur Vorbereitung dessen, was wir heute haben. Dabei ging es vornehmlich darum, die globale Abhängigkeit Deutschlands durch massive Steigerung des BAP und Investitionen ausländischen Großkapitals zu steigern, um durch diese gesteigerte Abhängigkeit entsprechende "Hebel" zu generieren, Deutschland resp. Europa in eine passende Richtung zu zwingen, wie man unschwer heute erkennen kann...
      Aus meiner Sicht darf man nicht aus dem Auge verlieren, das alles, was wir heute haben, über Jahrzehnte vorbereitet wurde. Das fing an mit der Infiltration der Medien und setzt sich heute durch Indoktrinationen bereits in den Kindergärten fort. Man darf nicht vergessen, das die "Linken/Grünen" auf Zeit gesetzt haben, was nicht gerade als unintelligent zu bezeichnen ist... Schön langsam, so das es keiner merkt. Viele Menschen denken da heute in viel zu kurzen Zeitabschnitten...

      Aber wie gesagt: Das ist nur meine unmaßgebliche EInschätzung des Ganzen...
    • Jepp, natürlich war die nicht immer einwandfrei, aber was Sie zu Anfangs so gemacht hat fand ich gut. Oder war auch ich da schon zuuu blind?
      Ich weis es nicht. Sie aber so machen Staatsoberhaupt aus der Welt klar gezeigt wo es lang geht.
      War eine kurze Zeit, klar.... aber in meinen Augen sehr gut.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • 12decode schrieb:

      In einem Land, in dem 25° als Hitze gilt, hält man einen IQ von 50 wahrscheinlich auch für ein Zeichen der Genialität...
      Dunning-Kruger-Effekt

      Ab- und an findet sich bei dem "Wahrheitsministerium" auch was wahres ... (obwohl auch in diesem Artikel vermeintlich die Linksversifften wieder ihren Dreck abgeladen haben, wie ich gerade an einem später eingefügten Absatz feststellen konnte)
    • EOS schrieb:

      Ich weis es nicht. Sie aber so machen Staatsoberhaupt aus der Welt klar gezeigt wo es lang geht.
      ... das werden wir beide wohl nie in Erfahrung bringen, wenn ich uns mal als Beispiel nehmen darf. Letztlich können wir nur das nehmen, was an Informationen irgendwie, wenn auch oft mit viel Mühe, zu beschaffen ist.
      Wenn es uns dann gelingt, einen möglichst großen Betrachtungsabstand zum Ganzen zu gewinnen, um auch jene Ereignisse im Gesamtbild einzufügen, welche ggf. (auf den ersten Blick) nichts damit zu tun haben, können wir versuchen, die Punkte aus dem entstandenen Bild zu verbinden und unsere eigenen Schlüsse ziehen.
      Aber auch wenn wir beide genau das gleiche Gesamtbild vor Augen haben, so werden wir doch die Punkte unterschiedlich verbinden und somit auch zu unterschiedlichen Erkenntnissen kommen.
      Von daher haben wir beide beispielhaft zwar in etwa das gleiche Gesamtbild und auch einige Fäden gleich oder ähnlich von Punkt zu Punkt gezogen, aber eben auch einige Unterschiede in den Verbindungen.
      Das mit dem ausreichenden Abstand zur Erfassung des Gesamtbildes ist heuer allgemein ein großes Problem. Die vielen falschen und wahren Informationen, welche über die verschiedensten Kanäle auf einen einprasseln, verhindern oft die nötige Abstandsgewinnung, wie man auch schön an dem KlimaErwärmungsQuatsch erkennt. Auch hier wird, natürlich gewollt und forciert, der Blick des Menschen auf die jüngste Vergangenheit limitiert, um dem Narrativ genüge zu tun und die Agenda dahinter nicht zu gefährden (nennt man Framing...).
      Wenn man nun zu faul, zu gutgläubig, zu dumm oder eine Kombination daraus ist, dann wird man zum einen nicht erkennen, dass man hier zum Narren gehalten wird und zum anderen quasi unfreiwillig zum Handlanger jener, welche aus Gewinn- und Machtsucht dieses Narrativ generieren...
    • CBXmicha schrieb:

      ... ohhhh... ähhhh... ja... Da hast Du vollkommen recht. Das Faktum abgegebenen Stimmen habe ich irgendwie vollkommen übersehen / nicht wahrgenommen. Sorry, das war keine Absicht.
      Es ist leider sehr verbreitet, dass viele Fakten bei verschiedenen Themen übersehen werden. Vor Kurzem hattest du einen Team Heimat Telegramkanal verlinkt. Ein anschauliches Beispiel für mangelnde Durchdachtheit.
    • Narf schrieb:

      Vor Kurzem hattest du einen Team Heimat Telegramkanal verlinkt.
      Hu? Das musst Du bitte mal näher erläutern...
      Zudem verlinke ich keinen "Kanal", sondern höchstens einen Beitrag daraus... Aber das nur nebenbei. Die vorstehende Frage bleibt davon unberührt...
    • Dann war es der Beitrag, der dazu geführt hat, dass man auf den Kanal aufmerksam wurde. Die Art von Beiträgen, die dort veröffentlicht werden, ist teilweise wirklich erschreckend. Es ist leider sehr verbreitet, dass auf Telegram viele Fakten bei verschiedenen Themen übersehen werden.