Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • marebalticum schrieb:

      Unfrieden zu stiften, nur wenn die Drohung kommt:

      Und nochwas, in jeden anderen Forum hättest Du jetzt schon Urlaub oder eine Entlassung vom Posten bekommen

      Dann stimmt mich das nachdenklich und ich schreibe dann besser nicht mehr.
      Na ja, kann man so sehen, muss man aber nicht denn eine Drohung sieht anders aus. Im übrigen hätte es mich doch sehr gewundert wenn du nicht ins Thema eingestiegen wärst.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Rolf Skoda schrieb:

      ich bin kein Millionär, 15m / 2 = 7,4m, eine Saga 27, kommt aus Norwegen
      Du hattest Doch irgendwo das Boot schon mal gezeigt ..Youtubekanal..oder ???
      Ich meine ich hätte es doch mal gesehen...(was ich gesehen hab schön!)
      Hast Du evtl. nochmal den Link ?? :rolleyes:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Rolf Skoda schrieb:

      Willst du mich jetzt endgültig zu einer Persona non grata erklären?

      Wird das jetzt hier der neue Forenspruch? mh
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Was ist denn hier los ???
      Bitte nicht…
      ——
      @Rolf,
      Ich hab mir dein Boot angeschaut, die Saga27.
      Und das Holland-Video.
      Als Fan von Wassersport, besonders „Böötchenfahren“ (leider momentan gehandicapt),
      bin ich voll bei deinem Hobby.

      Die Saga ist ein Super-Boot für Urlaube.
      Nicht zu klein und nicht zu groß, gerade richtig.
      Und als Klinkerrumpf-Verdränger mit Diesel das ideale Fahrtenboot.
      Wir hatten 20 Jahre ein Kajütboot mit 50PS Aussenborder hier am Rhein.
      Durch die Strömungsgeschwindigkeit des Rheins kommt man mit Diesel kaum vorwärts.
      Wenn das Boot 12kmh schafft, kann man im Fahrwasser die Hälfte abziehen.
      Da braucht man ewig um voranzukommen.
      PS: Euer Boot ist ja supergepflegt. Wie hält man das in so gut in Schuss, wenn es das Jahr über in Holland liegt?


      Grüße
      Jürgen


      Bravo
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • marebalticum schrieb:

      Weiter habe ich mich nicht über den Unfall lustig gemacht, sondern, dass du schon fast verbissen nach Unfallzahlen suchst.
      Und schon wieder.....und dauernd. :sleeping:
      Genau das kannst Du nicht lassen, ewig haltlos dumme Unterstellungen. <X
      Und jedesmal belege ich das Gegenteil. Und auf meine Frage wieviel Unfallzahlen es denn sein müßten damit Du mal was einsiehts hast Du bisher nicht geantwortet.
      Dann könnte man Dir evtl. helfen. nursespr ppocc__
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hmm, ich könnt mich gerade in den Ars... beißen, hab mir eben ein Videoprojekt zerschossen. depp
      Drei Tage Arbeit sind beim Teufel. Eigentlich wollte/sollte ich am Mittwoch damit fertig sein.
      Das sieht jetzt nach viel needcoff:-) aus.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Öhh..3 Tage Arbeit verloren ???
      Wie geht das...wenn man doch öfter an sowas arbeitet??
      Doch sicherlich nicht wegen einem Fehler?

      Wenn ich schon ein kleines Composing anfange existieren davon etwa alle 2-5 Min eine Kopie/Backup.
      Bei Videos habe ich das immer automaitsch eingestellt. (etwa gleicher Intervall)
      Den Fehler macht man nur einmal, danach nie wieder...was den Workflow angeht. Selbst Bakups existieren bei mit in größeren Projekten 2 mal.
      Was ist passiert Bernd ??? mh =O :S
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na ja, es gibt eben Dinge die es eigentlich nicht gibt oder besser gesagt, es gibt Dinge die man einfach nicht machen sollte.
      Ich sollte besser nicht in einem weit fortgeschrittenen Projekt mal einfach so die komplette Zuordnungsstruktur ändern. Es ist ja nicht so, das ich das nicht schon mehrfach gemacht habe aber das wohl immer zu einem frühen Zeitpunkt. Ist auch eigentlich kein Problem, denn es werden einfach die Zeiger zu den neuen Ordnern gesetzt und gut is. Nur irgendwie war es diesmal eben nicht gut denn einige Taks in der Timline schauten mich rot an und meinen "No Medium". Da helfen dann leider auch keine Sicherungskopien. Also alles auf Anfang und neu. Macht ja nichts sondern übt einfach nur.

      Mittlerweile hab ich dann herausgefunden warum die Sache in die Hose gegangen ist. Ich hätte einfach nur die jeweiligen Überblendungen löschen müssen und dann werden die unsichtbaren Taks wieder in der Timeline angezeigt. Hört sich jetzt komisch an, ist aber so. Man lernt eben nie aus bei dem Kram. wal
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wenn Du ein Projekt sicherst (am besten sogar extrene Festplatte) und danach importierst oder als neues Projekt öffnest nutzt das nix ??
      Oder verstehe ich das richtig das die Basic-Daten ZUM Projekt weg waren?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das Sichern eines Projektes und anschließende Rücksicherung nutzt nichts wenn sich alle Quelldateien an anderen Orten befinden und völlig neu aufgeteilt sind. Ich hatte quasi aus zwei Ordner 24 Ordner gemacht. Sollte auch kein Problem sein nur eben etwas aufwändig weil alle Bilder und Videosequenzen neu zugewiesen werden müssen. Hat auch bis jetzt immer problemlos funktioniert nur dieses mal halt irgendwie nicht.

      Woran es letztendlich wohl gelegen hat, hatte ich ja bereits oben beschrieben. Auch das Rändern der Clips im Hintergrund (wegen dem flüssigen Ablauf in der Timline) hat wohl etwas mitgeholfen. Es wird halt nie langweilig.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • hab mich eigentlich geärgert über den Wiesbadener Faschingsumzug. Also nicht über den selbst, sondern um die in DIESEM Umfang noch nie dagewesene, maximal hirntote Anwohner-von-den-Parkplätzen-Vertreibungsaktion im Vorfeld desselben.

      Früher, also bis zum letzten Umzug, hieß es Parkverbot ab neun. Das funktionierte JAHRZEHNTELANG perfekt. Den Sonntag früh genug aufgestanden, in die Karre gestiegen und den Tag beispielsweise für einen schönen Ausflug ins Rheinland genutzt
      Punkt zehn war die Gass' praktisch frei, der Rest wurde ab dann frei gemacht, also die im Schnitt zwei bis drei Pappnasen, die um zehn ihre Karre immer noch da stehen hatten, "durften" sie halt am nächsten Tag am Stadtrand beim Schleppi auslösen. Umzug ging jeweils um zwölf los, also Zeit war mehr als genug.

      youtu.be/rUZI6p16RvQ

      Soviel zu den guten alten Zeiten...

      Seit diesem Jahr wurde die "Sperrzeit" deutlich vorgezogen, und zwar auf 23 Uhr am Vortag, also ALLE Anwohner "durften" sich bereits für die Nacht einen Parkplatz weit, weiiiiiiit weg suchen. Noch dazu bleibt die GESAMTE Strecke bis zum Ende des Umzugs gesperrt, selbst die Abschnitte, wo der Umzug dann schon laaaaaaange durch war. Auch das hat man in früheren Jahren deutlich flexibler gehandhabt.
      Und wozu diese Änderungen? Für NIX, es wurde dadurch NICHTS verbessert, sondern es gab NUR Verschlechterungen.

      OK, reiht sich nahtlos an die sonstige, seit der Beteiligung von "Volt" (sowas wie Grüne auf Steroiden) eh nur noch mit Rinderwahn erklärbare Verkehr(t)spolitik der Stadtregierung an, insofern also inzwischen wohl normal im besten 'schland aller Zeiten. smilgr

      Doch dann kamen die ersten Musikwagen ums Eck, und was war da zu hören... heutzutage ausgesprochen politisch inkorrektes Liedgut, es kam gar das Lied vom lustigen Z*-Leben.
      Grad ist die "Playlist" durch und geht von vorne los, Z*-Leben zum zweiten und niemand im Publikum scheint damit ein Problem zu haben, man singt munter mit.

      Aber hallo!
      Zur Feier des Tages gleich den Lieferdienst meines geringsten Misstrauens angerufen und ein BalkanZigeunerschnitzel bestellt!

      Und zum Nachtisch gibt's 'nen M...kopf!
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • Jugi schrieb:

      Wenn das Boot 12kmh schafft, kann man im Fahrwasser die Hälfte abziehen.
      Jürgen,
      erstmal vielen Dank, es tut richtig gut positive Sachen zu teilen.
      Die Saga 27 mit 72 PS Volvo Penta ist nichts für den Rhein, nach 1 1/2 Jahren Umbau und Niedrigwasser auf dem Rhein war es unsere erste Fahrt, haben das Boot in Bregenz am Bodensee gekauft, die Reparatur und der Umbau wurden in Germersheim am Rhein gemacht, ein Fass ohne Boden.
      Die Rumpfgeschwindigkeit beträgt max. 14 km, fahre also nur 10-12 km schnell, damit bist du ein Hindernis für die Berufsschifffahrt auf dem Rhein, auch zu Tal, deshalb sind wir jetzt in Holland gelandet. Dieses Jahr will ich probieren über das Wattenmeer an die Ostsee zu fahren. Wir sind dann 3 Monate an Bord und das Boot überwintert vielleicht an der Ostsee. Bevor ich Segler war hatte ich eine Sea Ray mit 2 x 175 PS in Germersheim, damit kommst du in 1-2 Tagen von Holland zurück zum Heimatshafen, Verbrauch 1,5l / km. Wollte mir nie wieder ein Boot kaufen, Boot und Drohne sind da ähnlich, macht an sich keinen Sinn, du kannst es aber nicht lassen.
      Gruß, Rolf, und noch mal vielen Dank für deine positive Antwort
    • Hallo Rolf,
      das Boot sieht TipTop aus…Glückwunsch.
      Mir wäre es altersbedingt zu viel Arbeit, Pflege, ständig rein und raus aus dem Wasser usw.
      OK, fahren im Sommer macht schon Spass.
      Aber von Holland an die Ostsee ??? Die weite Strecke…
      Dann lieber in die Maas und schön langsam hoch bis Straßburg.
      Da gibt es viel mehr zu gucken, Filmen etc.
      Ich bin da eher Flussfahrer (gewesen). Kenne zwar die Ostsee recht gut, aber über die Kanäle ist es sicherer und gemütlicher. Und es gibt in Kanälen mehr zu sehen und mehr Anlandemöglichkeiten.
      Meine Frau bekäme ich heutzutage nur auf einem Kanal auf ein Boot.

      Daumenhoch
      Jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12