Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia funktioniert bei mir schon seit vielen Jahren problemlos.
      Einmal hat es am zweiten Weihnachtfeiertag die Fritzbox zerschossen, Problem gemeldet und am nächsten Werktag hat der Techniker eine neue installiert. Innerhalb von 15 Minuten war die Angelegenheit Geschichte. Bei Down- und Upoad steht nicht mit max XXX sondern mit garantierter Bandbreite und die Werte werden erreicht wenn nicht sogar übertroffen. Da könnte sich Team Magenta mal ein Beispiel dran nehmen. Es war eben ein Fehler vor vielen Jahren das Breitbandnetz zu verkaufen. Heute hätte man es gerne wieder zurück aber leider ..... freccch :P
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Unitymedia funktioniert bei mir schon seit vielen Jahren problemlos.
      Und bei mir läuft DSL seit 2001, immer in den Abstufungen, die so üblich waren, damals noch mit 756 kbit/sec. jetzt siehe Anhang.

      telekom.JPG

      Es gab in der Zeit zwei Mal Probleme, 1.) Bauarbeiter haben mit ´nem Bagger den Verteilerkasten umgefahren 2.) bei einem Fritz!Box-Update passten die DSL-Treiber der Box nicht mehr zu DSLAM, da hatte die Telekom mir nicht gesagt, dass ich einfach ein Downgrade machen soll, sondern binnen weniger als 24 Stunden den DSLAM aufgefrischt.

      Zum Thema Breitband-Netz....
      Die Telekom baut zur Zeit FTTH aus:

      Telekom schrieb:

      Vollgas-Surfen mit bis zu 1 GBit/s
      Der Netzausbau der Telekom kennt keine Limits. In Ihrer Straße liegt bereits modernstes Glasfaserkabel? Dann können Sie damit jetzt schon schneller surfen als je zuvor. Dank Glasfaser bis in Ihr Haus profitieren Sie von Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 500 MBit/s im Upload.
      Ich glaube nicht, dass die am alten Kupfer-Netz hängen.
    • Ich bekomme hier mit Mühe und Not ca. 40.000. Bezahlen muss ich 50.000. Mein Nachbar ist bei Arcor und hat 100.000. Gleiche Leitung! Laut Teledoof bei mir aber nicht möglich. Ich würde Luftsprünge für Unitymedia machen. Liegt aber in unserer Straße nicht!
    • Max,
      doch, es gibt mittlerweile eine Hardware die auch richtig Power durch Kupfer zulässt.
      Keine Ahnung mehr wie das Zeugs sich nennt, wurde bei uns aber schon 2016 in die versch. Verteilerkästen eingebaut.

      400.000kbit/s wären bei mir aktuell via Kabelfernsehen möglich, und ein Update der Kabel bei uns steht noch aus.
      So direkt beim einfach Surfen am Desktop merkt man keinen großen Unterschied zur alten VDSL50 Telekom Leitung, aber im W-Lan Netz bei mir zu Hause bringt es extrem viel.
      Sohnemann mit XBox, Frau mit Handy wollen auch gut gefüttert werden ;)
      Was Down/Uploads angeht muß sich das noch alles noch zeigen was das Kabelnetz so kann.
      Trotzdem gut nun ein Backup zu haben zur Telekom. (bzw. die Telekom als Backup) :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      Ich bekomme hier mit Mühe und Not ca. 40.000. Bezahlen muss ich 50.000. Mein Nachbar ist bei Arcor und hat 100.000. Gleiche Leitung! Laut Teledoof bei mir aber nicht möglich. Ich würde Luftsprünge für Unitymedia machen. Liegt aber in unserer Straße nicht!
      Also die telekom hat bei mir eigentlichmeist die versprochene Leistung auch erbracht, aber das ist auch Glückssache.
      Unitimedia sprach immer von 150.000 laut meinem Vertrag wo ich seit gestern eigentlich immer ein hauch drüber liege (auch im Download)
      Der Ping schwankt noch gewalltig, mal sehen wo sich der einpendelt.
      Messung von gerade:

      speedt.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      doch, es gibt mittlerweile eine Hardware die auch richtig Power durch Kupfer zulässt.
      Keine Ahnung mehr wie das Zeugs sich nennt, wurde bei uns aber schon 2016 in die versch. Verteilerkästen eingebaut.
      Ja, das sind die Hilfsmittel, um das Kupfer noch am Leben zu halten, bis überall Glasfaser liegt. Dazu kommt, dass das nur ein theoretischer Wert ist, da auf dem Kupfer nur begrenzt viele Frequenzen möglich sind - viele (gleichzeitige) Nutzer = weniger Bandbreite für den Einzelnen. Bei Glasfaser hat man diese Sorge nicht mehr, da hängt dann wieder alles am Verteilerpunkt und danach in den Rechenzentren.

      Wegen Deiner WLAN-Geschwindigkeit, das könnte am neuen Router liegen. Keine Ahnung, womit Du vorher geWLANt hast, aber MU-MIMO, was in den aktuellen Geräten normal ist, bringt erheblich Vorteile. Und wenn nicht das, dann ist vielleicht auch 5GHz dazu gekommen, das ist flotter. Wahrscheinlich trifft aber beides zu.WLAN.JPG

      Kannst ja mal die Datenraten bei mir angucken.
    • Wenn ich solche Zahlen lese... ;(

      Als TDSL rauskam, war ich einer der ersten bei uns im Ort, der sein Modem eingemottet hat. 1000kb/s war damals der Hammer! (Mutter war bei der Telekom, daher ging das schnell damals)

      Heut reden alle von VOIP (bei meiner Frau im Geschäft schon Wirklichkeit mit schlanken 50mbit/s), aber bei uns in der Strasse (anderer Wohnort als oben) bleibt erst mal alles beim Alten so wie es aussieht. Mehr als 16000kb/s gibts nicht vom rosa Riesen. :thumbdown:

      Grrr! :cursing:
    • micha0001 schrieb:

      Wenn ich solche Zahlen lese... ;(

      Als TDSL rauskam, war ich einer der ersten bei uns im Ort, der sein Modem eingemottet hat. 1000kb/s war damals der Hammer! (Mutter war bei der Telekom, daher ging das schnell damals)

      Heut reden alle von VOIP (bei meiner Frau im Geschäft schon Wirklichkeit mit schlanken 50mbit/s), aber bei uns in der Strasse (anderer Wohnort als oben) bleibt erst mal alles beim Alten so wie es aussieht. Mehr als 16000kb/s gibts nicht vom rosa Riesen. :thumbdown:

      Grrr! :cursing:
      Willkommen in der Zukunft. HighSpeed vom Testsieger! totl totl totl totl totl totl totl totl totl totl totl totl totl totl totl

      Die verkaufen ihren Steinzeitmüll tatsächlich als supermodern!
    • Zu den Zahlen habe ich eine nette Anekdote auf Lager.

      Ich habe so bei 2003/2004 herum immer mal Japanern, die nach Rostock kamen, etwas Starthilfe gegeben, also bei Wohnungssuche, Ämtern udgl. die Verständnisstütze gemimt.
      Als einer einen Internetanschluss haben wollte, habe ich ihn auch zur Telekom begleitet. In seinem Viertel gab es noch kein "schnelles" DSL mit 768kbit/sec, sondern nur 350 (oder so). er war völlig aus dem Häuschen "Ahhh eine 350er Leitung!!! Uhh, bei uns gibt es nur 50er oder auch 100er Leitungen, in kleinen Städten sind es nur 20er."
      Der Telekommann guckte etwas verwirrt, ich ahnte, was der Japaner meint und habe ihn dann aufgeklärt, dass wir hier über kbit/sec. reden und nicht mbit/sec.
      Dann kippte sein Erstaunen in die andere Richtung, dass er sich das in Deutschland gar nicht vorstellen kann und nie gedacht hätte, dass die Internetzugänge hier so veraltet wären.

      Ist natürlich live erlebt witziger, aber zeigt recht deutlich, wo wir tatsächlich stehen. Vor Allem, wenn man bedenkt, dass auch jetzt noch Regionen in Deutschland quasi frei von Störfaktoren wie WhatsApp, Facebook oder schädlicher WLAN-Strahlung sind - die müssen erst auf den Berg steigen, um mal ein EDGE-Signal zu bekommen, von 3G oder gar LTE wagen die sich gar nicht zu träumen. Die werden ohnmächtig von den Ladezeiten, wenn sie das WWW mit ISDN-Kanalbündelung durchforsten.
      Auch das ist hier und da noch Realität - im Jahr 2018.
    • Bilderpower schrieb:

      Die verkaufen ihren Steinzeitmüll tatsächlich als supermodern!
      Das machen aber alle Anbieter in Deutschland, besonders witzig ist 1&1, die komplett alles fürs Festnetz von der Telekom mieten und dann sagen, sie seien besser. Wenn es nicht gerade Kabelfernsehen ist, nutzen alle die Leitungen der Telekom.

      Man muss der TK aber dennoch zu Gute halten, dass sie wirklich fleißig am Verlegen von Glasfaserleitungen sind. Bei meinem Anschluss sind nur noch die letzten ca. 186m Kupfer.

      DSL.JPG
    • Das einzigeste was bei mir mobil ist, ist der Stuhl mit Rollen auf dem ich vorm Desktop sitze. :D
      Ich glaube ein eigenes Handy werde ich diesem Leben nicht mehr bekommen...und lebe EXTREM gut damit! :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Das einzigeste was bei mir mobil ist, ist der Stuhl mit Rollen auf dem ich vorm Desktop sitze. :D
      ich glaube ein eigene Handy werde ich diesem Leben nicht mehr bekommen...und lebe EXTREM gut damit! :)
      totl
      Schlapptopp im Auto festgeschweißt, damit es nicht mehr mobil ist.

      Und die Wireless SD Karten in den Ofen gesteckt. :thumbsup:
    • Landei schrieb:

      MaxHRO schrieb:

      2003/2004
      man beachte die Jahreszahl, mir passiert es immer wieder das ich noch nicht mal Mobilfunk habe, 2018
      Das mobil telefonieren ist seit 2004 DEUTLICH schlechter geworden!