Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderpower schrieb:

      Das mobil telefonieren ist seit 2004 DEUTLICH schlechter geworden!

      Wie jetzt, mit einen Schmartfon telefonieren?
      Was ist das denn für ein neumodischer Kram? totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bilderpower schrieb:

      Das mobil telefonieren ist seit 2004 DEUTLICH schlechter geworden!
      Also für mich in meinem Umfeld und dort, wo ich mich herumtreibe, würde ich das nicht so sehen. Auch mit dem Beispiel, wo Dänemark stärker funkt (was im Übrigen für mich persönlich nicht zutraf, ich hatte an der selben Stelle mit Telekom fast vollen LTE-Empfang - wollte nur nicht als Fürsprecher der Telekom erscheinen).

      Und die bösen Smartphones* haben ja erst seit 2007 ansatzweise Fahrt aufgenommen, die Zeit davor mit MDA, Nokia Communicator, einigen andere Pocket-PCs oder den ersten BlackBerrys zähle ich mal nicht so ernsthaft, auch wenn ich meinen ersten MDA nicht mit Verachtung strafen will.


      PS:
      Warum sagen eigentlich alle Smartphone und nicht Smarty? Man sagt hier ja auch Handys und nicht Mobilephones.
    • MaxHRO schrieb:

      PS:
      Warum sagen eigentlich alle Smartphone und nicht Smarty?
      Das ist wohl dem bekannten Agenten Maxwell Smart (alias Mini Max) zu verdanken.
      Max (Agent 86) hat ein in seinem Schuh eingebautes Telefon oder besser Smartfhon



      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • MaxHRO schrieb:

      würde ich das nicht so sehen.
      Seit einiger Zeit habe ich Verbindungsabbrüche oder der Ruf geht erst gar nicht raus. Dabei bin ich im Netz der Zukunft und des Testsiegers. Will erst gar nicht wissen wie schlecht die andern sind.
    • Da verkabelt man Stundenlang das alles sauber, aufgeräumt und ordentlich aussieht und passt, und stellt dann fest das der gekaufte 7 Port USB3 HUB einfach Scheiße ist und nicht richtig funktioniert.
      Hab mich schon gewundert warum dasTeil mit 220V Adapter nur 19,00 EUR kostet...jetzt weis ich wohl warum.
      EINMAL nicht genau aufgepasst und Billig-Shit gekauft, und schon hätte ich 20 EUR besser in Steaks investiert.
      Ärger mich gerade eigentlich mehr über mich selbst als über den Schrott aus Fernost. :cursing:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,
      da kann ich dir etwas von HAMA empfehlen, HAMA ist normaler Weise nicht mein Favorit aber der USB Hub mit eigener Versorgung ist klasse. Ich habe mittlerweile 3 Stück im Betrieb. Eignet sich auch super als Quickcharger (mit dem berühmten ANKER-Kabel/2000mA). Selbst am TV-Gerät habe ich einen für die Versorgung der HDD.
      Sind allerdings nur 1:4.

      HAMA
      Super Speed
      USB 3.0 Hub

      P/N 00039879

      Gibt es gerade im Angebot
      bueroshop24.de/hama-usb-30-hub…9ad41e54&lkz=624765&obt=1

      Ich hatte 34 € bezahlt.
    • Hallo Wolfgang,

      danke für den Tipp, aber wie beschrieben brauche ich da etwas mehr und mus ein aktiver sein.
      Von den "kleinen" habe ich schon 3 Stück.
      Bestellt habe ich nun diesen:
      amazon.de/gp/product/B01L1YGM1…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      Seit einiger Zeit habe ich Verbindungsabbrüche oder der Ruf geht erst gar nicht raus.
      Deshalb schrieb ich ja auch von meinen persönlichen Eindrücken, ich weiß, dass Mobilfunk und DSL nicht überall so gut sind, wie in Ballungszentren (ich wohne ja nun mal in einem).


      Zu den Abbrüchen und Ruf geht nicht los.

      Hatte ich auch mal, da war die SIM mangelhaft, hat sich nach einiger Zeit der Benutzung plötzlich ergeben. Ich hätte zwar von Apple auch ein neues Gerät bekommen, wurde aber gefragt, ob ich auch mit einer anderen SIM testen könnte - konnte ich, gab keine Probleme mehr und dann wurde die andere SIM einfach getauscht.

      Seit dem mache ich es so, wenn mir mal so ein Fehler unterkommt, nehme ich da einfach die SIM heraus, putze sie mit Microfaser und setze sie wieder ein, sollte das Gerät den Eindruck vermitteln, dass es innen verdreckt sein könnte, dann versuche ich den Umstand auch zu ändern. Auch Staub ist Dreck.
      Hilft eigentlich immer.


      Dann noch ein Punkt zu den Antennen im Phone (jedweden Herstellers). Alle Hersteller haben da mehr oder weniger ihre Sorgen, Apple hatte damals beim iPhone 4 ja eine Berühmtheit mit dem Antennagate erfahren.
      Aber generell ist es sinnvoll, wenn die Schutzcover nicht unbedingt metallhaltig sind, riesig groß oder sonst unvorteilhafte Eigenschaften haben. Bei Metallrahmen ist es gut, wenn man nicht so doll leitende Haut hat oder ein dünnes Silikoncover nutzt. Ich habe sehr schlecht leitende Haut, darum hatte ich beim Antennagate nichts davon bemerkt, ich konnte direkt am Gehäuse mit den Fingern die Antenne überbrücken und nichts ist passiert.


      Und noch ein Punkt kann bei den Verbindungen nerven. WLAN-Anrufe.
      Diese Einstellung wird gern aktiviert, um ein schwaches Mobilfunknetz zu kompensieren. Damit sollen die Anrufe dann darüber laufen.
      Einige schwören darauf - ich nicht, bin eher dagegen.

      Das mag gut sein wenn man deutlich stärkeres und stabileres WLAN hat als das Mobilfunksignal, aber dann muss man auch im sehr stabilen WLAN-Bereich bleiben, beim Switchen zwischen WLAN und Mobilfunk reißt das Telefonat gerne mal ab.
      Da muss man experimentieren und situationsbedingt entscheiden, ob man die Einstellung braucht, oder was insgesamt besser ist.


      So, genug lamentiert.

      Eine Frage:
      Wozu braucht man so viele USB-Ports gleichzeitig, oder ist das nur eine bequeme Umverlegung der Ports?
    • MaxHRO schrieb:

      Eine Frage:
      Wozu braucht man so viele USB-Ports gleichzeitig, oder ist das nur eine bequeme Umverlegung der Ports?
      Ich habe zwar 3 Hubs 3.0 (aktiv), aber die hängen nicht am gleichen Rechner.
      Der Hub von meinem Rechner ist gleich mit den passenden Kabeln versehen und die enden da wo die passende Peripherie (Olympus, Smartphone und Tablet) steht. Vor allem liefert der HAMA-Hub satten Ladestrom (natürlich mit Kabel, die es hergeben).
    • MaxHRO schrieb:

      Eine Frage:
      Wozu braucht man so viele USB-Ports gleichzeitig, oder ist das nur eine bequeme Umverlegung der Ports?
      Ich habe 9 Festplatten, fest und zusätzlich 6 im wechsel daran.
      Dazu kommt Kartenleser & Co.
      Das alles AUF dem Schreibtisch und ich benötige dann nur 2 Stück USB3.0 Ports am Rechner
      Die kleineren Ports haben einzelne on/off Schalter, so kann ich kleine Festplatten dran anschließen und zuschalten wie ich will (gleichzeitig).
      Das brauche ich weil ich mal Bilder von 2009 brauche und dazu aber auch Bilder aus 2017. Da ich alles auf versch. Festplatten habe klemme ich diese alle gleichzeitig an die Ports und alle ON.
      Dann kann ich direkt überall suchen.

      Man kann auch Handy, Mavic, Keyboard/Maus gleichzeitig dran anschließen, und noch Tablett zum Laden oder sowas...
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f