Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hatte man uns vor einigen Wochen doch sehr laut die Einstellung des Solidaritätsbeitrages angekündigt, greift uns aber jetzt noch sehr viel tiefer in die Taschen.
      Das selbstgefällige Lächeln des Herrn Altmaier (ARD/Anne Will 22.09.2019) spricht für mich Bände. Auf die ersten Kilometer der Nordsüd Trasse welche er für die Windparks legen lassen wollte, warte ich auch immer noch.

      Eigentlich haben ja politische Dinge hier wenig bis nichts verloren aber ich bin im Moment echt stinkig über solche selbstgefälligen Frohredner. smilgr
      Übrigens fliegt mein Mavic schon lange Umweltfreundlich
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt etwas in die Nesseln setzte, das ganze Umweltthema ist meines Erachtens sowieso nur Verarsche bzw. Abzocke.

      Die Erderwärmung wird sich auch von den häßlichen Windrädern nicht aufhalten lassen und auch nicht von Autos mit Akku. Wenn wieder mal ein Vulkan ausbricht, oh mann da können wir aber bei den heutigen Fahrzeugen lange fahren um so eine Verschmutzung zu erzeugen. Wir haben einen Klimawandel, ob wir den wollen oder nicht und das hat auch nicht nur mit uns allein zu tun. Da braucht man sich nur die Erdgeschichte ansehen. Das ging auch oft sehr rasch und nicht, wie immer gemeint wird, nur innerhalb von Jahrtausenden.

      Abgesehen davon, jeder von uns weiß doch wie zuverlässig Akkus sind und dass dann auch noch im Winter in gigantischen Dimensionen in einem Fahrzeug? Nicht jeder hat eine Garage für sein Fahrzeug und ich bin schon mal gespannt wie viele dann im Winter nicht in die Arbeit kommen, weil die Karre sich nicht vom Fleck bewegt hppy12 .

      Auch die ganzen Ladesäulen, wie soll das den gehen, die bekommen ja nicht mal vernünftiges Internet überall ans laufen!

      Eine Altenative zum Benzin müsste her, wo man wie gewohnt in 5 Minuten tanken kann und dann wieder 600km weit kommt. Alles andere ist Schwachsinn! Wasserstoffmotor oder Brennstoffzelle halte ich da für wesentlich zukunftsträchtiger.

      Umweltschutz wäre für mich mal zu verhindern, das die Meere komplett leer gefischt werden, die Wälder komplett abgeholzt werden oder wirklich reines Gift in Flüsse geleitet wird. Aber damit kann man nix verdienen, da macht man sich höchstens mächtige Feinde damit. Den kleinen Bürger kann man ja verarschen und aussackeln! Und leider gibts genug Narren die das auch noch toll finden!

      Aber wenn ich da jetzt anfange, höre ich sowieso nicht mehr auf, weil ich mir da echt manchmal sowas von an den Kopf langen muss. Wenn man hört was wir alle mal in 10-20 Jahren fr.... sollen weil ja die Weltbevölkerung auf 10 Millarden anwächst bis zur Mitte unseres Jahrhunderts. Geht's eigentlich noch? Wie wärs mal darüber nach zu denken uns wieder zu reduzieren??? Jeder nur zwei Kinder und wir haben die Probleme nicht mehr. Außerdem sind wir auch nicht allein auf diesem Planeten, da gibts auch noch andere Kreaturen die genauso ein recht haben hier zu sein.

      Damit würden sich auch viele Umweltprobleme ganz von selbst lösen! Aber von so etwas hört man nix. Da wird lieber drüber nachgedacht Fleisch künstlich zu züchten oder in Zukunft Insekten futtern dep:-
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Bernd Q schrieb:

      Da hatte man uns vor einigen Wochen doch sehr laut die Einstellung des Solidaritätsbeitrages angekündigt, greift uns aber jetzt noch sehr viel tiefen in die Taschen.
      Das selbstgefällige Lächeln des Herrn Altmaier (ARD/Anne Will 22.09.2019) spricht für mich Bände. Auf die ersten Kilometer der Nordsüd Trasse welche er für die Windparks legen lassen wollte, warte ich auch immer noch.

      Eigentlich haben ja politische Dinge hier wenig bis nichts verloren aber ich bin im Moment echt stinkig über solche selbstgefälligen Frohredner. smilgr
      Übrigens fliegt mein Mavic schon lange Umweltfreundlich

      Viper1970 schrieb:

      Und leider gibts genug Narren die das auch noch toll finden!
      Im Gegenteil: Die meinen uns muss noch mehr in die Tasche gegriffen werden. Ich hoffe das ist jetzt der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
    • Das glaube ich leider nicht! Die Deutschen sind sehr leidensfähig und wenn sie was machen, dann meist nur wenn einer vorne weg prescht.

      Das hier mal auf die Straße gegangen wird und kund getan wird, dass es so allmählich reicht, weil viele nicht mehr wissen wie das noch gehen soll, das wird noch dauern, leider!

      Da haben uns andere Länder einiges vorraus!
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So, Motorantrieb wieder zusammengebastelt. Hat natürlich alles super gepasst, weil vorher alles genau gemessen und die Angaben vom Chinamann waren wieder mal wie immer sehr exakt hppy12 .

      Na egal der Motor passt jetzt jedenfalls und wenn ich mich länger hier nicht mehr melde, dann ist mir die ganze Sch... um die Ohren geflogen ppo
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      So, Motorantrieb wieder zusammengebastelt.
      Ich hoffe nur, dass du deinen neuen Motor ausschließlich mit CO2 neutralem & atomfreiem Strom betreibst.
      Und nach Deutschland transportiert wurde er ja sicherlich mit einem Segelschiff denn nur so geht Klimafreundlich.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ne, ich hab nen Fluxkompensator mit Mixer im Nebenzimmer, den betreibe ich ausschließlich mit alten Bananenschalen :D !
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Mist, wobei die Bananen müssen ja erst hier her kommen! Mann, was bin ich für ne Klimasau lah3
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So, geht wieder und schneidet wie Butter, sogar mit dem schlonzigen "Supercut"-Sägeblatt. Das sind so dicke Presskartonplatten, da ging vorher nix, dass hat nur gestunken und die Säge hat dann irgendwann geklemmt.

      Bin ja mal gespannt wie's jetzt mit den anderen Kreissägeblättern klappt. Durch Laminat etc. müsste die jetzt gehen wie nix :D .

      Hab gelogen, es waren doch satte 85 statt 80 Watt, was der Motor hatte. ;)
      Dateien
      • IMAG0102.jpg

        (3,23 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0103.jpg

        (2,08 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ja, das wäre auch noch ne Sache! Ne CNC-Fräse und Drehbank, aber für die kleinen Sachen, die ich bastle geht's so auch noch. Für größere Sachen zum Sägen hab ich so nen Bosch PT-10-Klon von Atika.

      Da flog mir hier immer die Sicherung. Der Elektriker wollte trägere einbauen, hatte aber nie Zeit (voll ausgebucht, ist der einzige hier in dem Nest). Da ich aber das Wohnzimmer fertig machen wollte, hab ich einfach nen Sanftanlauf eingebaut und jetzt fliegt nix mehr.

      Einen kleinen China-3D Drucker hab ich auch noch, der ging gerade so in meinen Wandschrank in der Werkstatt. Ist so ein Ender-3 Pro. Dem hab ich ne zweite Z-Achse verpasst und jetzt druckt der auch recht passabel.

      Leider hab ich den auch erst dieses Jahr gekauft, sonst hätte ich am Cockpit vieles anders und vor allem schöner gemacht. Aber jetzt wieder anfangen kah

      Das Ding soll ja auch irgendwann fertig werden. Ist eh schon der Running-Gag meines Lebens. Meine Bekannten schmunzeln schon immer, wenn ich sage dass es jetzt dann endlich fertig wird :rolleyes: .
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So, als nächstes wird die Katze meiner Frau getunt 8o .

      Die ist immer überall wo ich auch bin, sozusagen mein Schatten. Eigentlich war ich ja nie ein großer Katzenfreund, aber die hat mich um den Finger gewickelt. <3
      Dateien
      • IMAG0104.jpg

        (2,55 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ja, wenn die abends beim Fernsehen auf meinem Ranzen Platz nimmt und das Kneten mit den Pfoten und das Schnurren anfängt, wird meine Frau schon eifersüchtig . Da kommt dann immer: "Die hat dich ja schon voll im Griff" :whistling:

      Aber wer kann da widerstehen: (fehlt nur noch die Fernbedienung und ne Flasche Bier in der Pfote lach212 )
      Dateien
      • IMAG0070.jpg

        (49,28 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager