Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Murdock schrieb:

      Ein Oxymoron wird es aber erst, wenn man von "identischen Einzelfällen" spricht.
      Kommt auf den Zusammenhang an.
      Wenn 3 Leute dieselbe Eigenschaft kritisieren und die Antwort dann abwiegelt wird, mit dem Hinweis auf Einzelfälle, muss nicht noch "identisch" mit auftauchen.
      Aber das ist eher ein Frage dessen, wie gerne man alles zerreißen will, um besonders schlau zu erscheinen.

      Oder aber, man ist ein Einzelfälle-Argumentierer, dann ist man darauf angewiesen, durch absolute Einzelfallwortwahl ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen.


      Mir egal, bietet mir jemand den Begriff "Einzelfälle" als Argument in einer Diskussion, verdünne ich seine rhetorische Luft.

      Wer clever ist, verwendet an Stelle von "Einzelfälle" "sehr seltene Ausnahmen", da kann man schlechter die Luft rauslassen, geht aber auch.


      So, ab jetzt macht es schon wieder keinen Spaß mehr, darüber zu sinnieren, da ich gezwungen war, schlechten Rednern eine Alternative für ein Blödsinnswort zu liefern.
    • MaxHRO schrieb:


      Aber das ist eher ein Frage dessen, wie gerne man alles zerreißen will, um besonders schlau zu erscheinen.
      Hi Max,

      vielleicht liegt es daran, dass wir uns nicht persönlich kennen, dass die drei Smilies und der ON/OFF Modus noch nicht gereicht haben um es ausreichend als witzige Anmerkung zu kennzeichnen. Sorry, wenn Du Dich auf die Füße getreten gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht, kann aber vorkommen ... in Einzelfällen ;) .

      Gruß
      Olli
      Mist ... gerade hab ich ihn noch gesehen ...
    • Murdock schrieb:

      MaxHRO schrieb:

      Aber das ist eher ein Frage dessen, wie gerne man alles zerreißen will, um besonders schlau zu erscheinen.
      Hi Max,
      vielleicht liegt es daran, dass wir uns nicht persönlich kennen, dass die drei Smilies und der ON/OFF Modus noch nicht gereicht haben um es ausreichend als witzige Anmerkung zu kennzeichnen. Sorry, wenn Du Dich auf die Füße getreten gefühlt hast. Das war nicht meine Absicht, kann aber vorkommen ... in Einzelfällen ;) .

      Gruß
      Olli
      @olli
      ich glaube Du warst nicht gemeint...
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      @olli
      ich glaube Du warst nicht gemeint...
      Richtig.

      Ich bin nun mal kein Smilie-Nutzer, vielleicht wirkt deshalb der ein oder andere Beitrag von mir etwas zu schroff, bei manchen ist das dann recht so und bei anderen nicht.
      Wer mich über lange Zeit kennen und schätzen gelernt hat, versteht auch mal meinen Subtext oder fragt direkt nach.
    • n.-perry schrieb:

      Dann sollten wir dich mal kennen lernen!
      Sehe ich auch so.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • MaxHRO schrieb:

      Mavic am Wochenende verkauft hatt
      Warum wenn ich fragen darf?
      :(
      (mußt nicht Antworten!)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Warum wenn ich fragen darf?
      Ich habe einfach nie Zeit gefunden, aber viele Gründe, warum ich nicht fliegen gehen kann.
      Wenn Zeit war, war kein Wetter, wenn Wetter war, war "irgendwas" (pauschale Zusammenfassung). Selbst bei unserem Kurztripp nach Bayern war meist irgendwas. Speziell da waren es Flughäfen, Miniflughäfen, Hubschauberlandeplätze, Bundesstraßen, Autobahnen, bewohnte Privatgrundstücke, die mir total die Lust aufs Fliegen verdorben haben. Bei einem Schlenker nach Tschechien kannte ich die dortigen Regeln nicht und hatte auch keinen Bock eventuelle Diskussionen zu führen. Das Wetter war aber ok.

      Mein Schwur an mich war vor dem Kurztrip, dass ich die Mavic verkaufe, wenn ich unterwegs nicht ernsthaft zum Fliegen komme - das Warum dafür spielte dann keine Rolle mehr, ob es nun mangelnde Lust, überhöhte Feigheit vor den Regularien oder gar das Wetter ist, war mir schnurz. Frei nach dem Motto: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch." habe ich mir gedacht, wenn mein Innerstes das will, gibt es Toleranzen und keine Gegenargumente.
      Den Schwur musste ich dann am WE einlösen.

      Was die Zeit bringt, werde ich sehen.
      Anafi klingt interessant. Wenn, dann klein und handlich.
      Jetzt werde ich mich erstmal aus Fußgänger mit der Fotografiererei befassen, da habe ich sowieso noch wesentliche Wissenslücken, die es zu schließen gilt.
    • @ Max
      das alles sind Dinge die ich mir auch schon oft überlegt habe.
      Wetter, Zeit, Freizeit, NFZs, Vorschriften, Wutbürger, Besserwisser und nicht zuletzt die Familie.
      Hier alles gegeneinander abzuwägen ist nicht einfach, nur wenn ich dann mit dem Kopter in der Luft bin, Fotos und Videos mache, genau dann sind diese Gedanken wie weggeblasen.

      Eigentlich macht es mir auch sehr viel Spaß mir zu überlegen was ich wo mit dem Kopter filmen kann.
      Dinge eruieren, schauen ob ich da überhaupt fliegen darf, im Kopf schon ein Video entstehen zu sehen .....
      und genau darum passt der Kopter zu meinen Hobbys Filmen und Video, er ist eben die perfekte Ergänzung.

      Deine Beweggründe kann ich allerdings auch sehr gut verstehen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Max,
      kann ich verstehen..danke für Deine Offenheit!
      Solange Du Dich hier wohlfühlst und mit dem Gedanken Dich bei uns beteiligst einfach auch nur Spaß zu haben, sit die Welt in Ordnung.
      Auch unsere Treffen (auch die vielen Kleinen!) solltest Du nicht verpassen. Ich kann mich daran erinnern, letztens bei Lutz in Wesel.
      Da war es so schön, mega tolle Leute, mega Spaß und Unterhaltungen...wir haben fast vergessen zu Fliegen!!

      Genau das war für mich ein wieder ein tolles Erlebniss, denn nette Leute Kennenlernen...dafür braucht es keine Drohne :)
      Also, mach weiter hier und woanders wie Du es willst, willkommen ist hier jeder!

      Grüße
      Michael


      PS: Die Mavic2 mit Hasselblad brauchst Du gar nicht Fliegen. Ich denke die wirst Du auch als reine Film/Fotokamera nutzen können ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      im Kopf schon ein Video entstehen zu sehen
      Ha....
      Das habe ich auch schon getan, im Vergleich war das echte Video aber nicht so gut, wie das im Kopf.
      Aber das könnte ich durch üben beheben (hätte können).

      Darum werde ich jetzt erstmal auf Erdniveau anders ans Werk gehen. Ich kann (konnte, damals via analog) sehr gut Tiere, speziell Terrarien und Aquarien fotografieren. Menschen mag ich nicht auf Bildern haben, ich fotografiere auch nicht gerne gezielt Menschen, so habe ich zwar eine DSGVO-Konformität von Haus aus im Sucher, aber das macht es nicht einfacher - es gibt einfach zu viele Menschen ;)
      Aber das ist eh ein anderes Thema.

      Gefilmt habe ich nie, da war mein Entschluss, eine Drohne zu kaufen der Sprung ins kalte Filmedrehwasser.

      Zwecks Drohne werde ich einfach mal sehen, was mir in den Sinn kommt. Aktuell eher nichts, aber wenn, dann Anafi oder noch handlicher (wenn mal so etwas auf den Markt kommt).
    • EOS schrieb:

      PS: Die Mavic2 mit Hasselblad brauchst Du gar nicht Fliegen. Ich denke die wirst Du auch als reine Film/Fotokamera nutzen können
      Oh ja.
      Ich verrate mal, womit ich aktuell rein fotografisch zufrieden bin.

      EOS M10 mit zwei Objektiven; 15 - 45 und 55 - 200 original passend mit Bildstabilisator.
      Damit muss ich mich erstmal wieder einfinden. Aber es gelingt mir relativ gut.

      Die tiefen Trickmöglichkeiten fehlen da aber noch, da wäre EOS M3 (oder 5 oder 6 oder 50) besser. Aber ob ich das ausreize, ist fraglich.
    • haha..Respekt Max ! 8o

      Toll wenn man sich noch mit sowas beschäftig.
      Jedem so eine Freizeit, TOP !
      :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f