Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS schrieb:

      Selten so einen Scheiß für über 3000 EUR gesehen, nein nicht das Video von Thomas...der "Profi-Kopter" von Yuneec!So ist man vor 6-7 Jahren in Hallen rumgeeiert, und hat es nicht geschafft eine Sekunde ein ruhiges Bild/Video zu machen.

      Und Yuneec schämt sich nicht den Müll nach meiner Meinung noch als "Profi-Drohne" zu bewerben.....ojeojeojeoje..... :cursing: <X <X <X :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Images und Teuer, damit lässt sich Geld verdienen. Und wieder jemand, der auf diesen Profi-Kopter aufgesprungen ist.

      skydrone.aero/products/sky-dro…e-upgrade-for-yuneec-h520
    • Hallo zusammen,
      was ich mache?
      Ich schüttel gerade den Kopf über meine Dummheit und Tolpatschigkeit.
      Aber von Anfang.
      Ich las im Nachbarforum von einem Schnäppchen. Eine Kamera Z3 für 100 Euro kaum gebraucht. Natürlich zugeschlagen.
      Kamera kam, angeschlossen....juppie sie funzt.
      Aber nun muss auf den Inspire natürlich auch die größeren Vibrationsdämpfer. Auch gefunden bei Globe Flight und auch gekauft.
      Abgeschlossen ausprobiert....Mist die Yaw Verdrehung des Gimbals funktioniert nicht. Kamera wieder auf X3 gewechselt. Mist auch nicht.
      Beim Hin und Her Probieren fiel mir die X3 runter. Sch...... kaputt. Dann merkte ich, das lediglich, in der GO App, die Kamera auf FPV stand, da funktioniert die Yaw Verdrehung natürlich nicht. Wie kann man nur so dumm sein.......
      Die Karmera an Globe Flight gesendet. Kam dann für 158,00 Euro repariert wieder zurück.
      So nun dürft Ihr lachen... extremlach extremlach extremlach
    • brendepe schrieb:

      So nun dürft Ihr lachen..
      Das ist echt nicht zum Lachen......kann auch jedem passieren.
      Zielführend scheint ja (wenn auch teuer) dann doch eine Lösung in Sicht und alles funktioniert.

      Nochmal passiert Dir das damit sicher nicht, immerhin...so lernen wir alle.

      Mein Kumpel hat mal sein 70-200 f2,8 IS USM bei einer Hochzeit fallen lassen beim Objektivwechsel
      (Ok, so hektisch wie der immer ist war das nur eine Frage der Zeit)
      Das Teil war aber so im Ars... das sich eine Repartur vom Neupreis etwa 120 € unterschieden hat.
      Also, knapp 2000 € weg.... <X ;( ;( ;(

      ABER; er hatte Glück, Er hatte mich mitgenommen...und ich habe Ihm sofort meins geliehen bei der Hochzeit.
      Da war der Stenger mal zuwas gut.... :D hppy12
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Peter,
      ja manchmal kommt eins zum anderen und man könnte sich selber in den Ar... beißen.
      Aber für irgendetwas muss das Geld ja gut sein, dass nutzlos in der Ecke liegt.
      Solche Dinge passieren nicht nur dir, nur wer spricht schon gerne über solche dummen und überflüssigen Begebenheiten.
      Schön das du es gemacht hast. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Gerade ein Video geschnitten, Material vom Smartphone (ohne Stabilisation). Beim Rendern mit 50% Stabilisierung hat mein Rechner gut zu tun gehabt. Jetzt überlege ich, ob ich mir eine kleine Cam zulege.
      Hero 7 oder Osmo pocket ist die Frage. Oder gibt es etwas bei dem die Tonaufnahme durchläuft wenn die Videoaufzeichnung gestoppt wurde? Um sozusagen Musikvideos für "Arme" herzustellen.

      Wiedergabemedium wird in den meisten Fällen das Smartphone sein (WhatsApp).

      Bei uns war Maibaumaufstellen mit Chorbegleitung. Das Problem beim Schneiden war, auch wenn ich die Audio-Spur vom Video getrennt habe, dass mir durch die "Filmpausen" der Gesang fehlte. Ich habe die Videosequenzen zum Teil nicht in der gefilmten Reihenfolge zusammengesetzt und musste mich mit den "Audioschnippseln behelfen. Was denn doch bei den Schnitten hörbar ist. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Das Tonproblem liegt in der Sache der Natur. Egal ob du dich für eine Hero 7 oder den Osmo Pocket entscheidest ist dein Problem damit nicht gelöst denn beide schalten bei Video Stopp auch die Tonaufnahme ab. Ich lasse idR die Videoaufnahme laufen bis der Singsang zu Ende ist, kostet nur mehr Platz auf der SD Karte. Wenn du das Problem lösen willst kommst du nicht darum herum zweigleisig zu fahren. Hero 7 oder den Osmo Pocket zur Videoaufzeichnung und das Smartphone für den Ton könnte eine Lösung sein. Voraussetzung ist natürlich das die Bimmelbüchse eine gute Tonqualität liefert. Damit du die Dinge später perfekt synchronisieren kannst kommt die gute alte Filmklappe zum Einsatz, notfalls hilft es auch einfach in die Hände zu klatschen. PowerDirector kann dann beide Dinge perfekt synchronisieren. Als Nachteil gilt hier natürlich: Der Aufwand und das Equipment wird immer höher.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Danke Bernd,
      Zweigleisig ist eine gute Idee. Mit Synchron habe ich jetzt schon in meinem kleinem Video beschissen.
      Keiner hats gemerkt, habe sogar aus einem anderen Lied eine Videosequenz, mit Audio aus dem ursprünglichen Lied eingefügt, nur die Überblendungen/Schnitte (Audio) sind etwas holprig geworden.

      Osmo oder Hero?
      plus ein Sound Audio Recorder --->
      musicstore.de/de_DE/EUR/Tascam…0L9ASREAQYAyABEgJ1_fD_BwE

      ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Einen ähnlichen Audiorekorder habe ich auch. Es braucht etwas Übung aber die Ergebnisse sind echt gut.
      Mit einem kleinen Ministativ kann er überall positioniert werden.

      Osmo oder Hero?
      Keine Meinung. :S
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wir benutzen für den Ton einen Olympus LS-5 Digitaler PCM-Rekorder wenn das Micro an den Sony Kameras aus irgenwelchen Gründen nicht ausreicht. Das Moped macht eine richtig gute Qualität, ist klein und kann überall platziert werden. Mit der GoPro haben wir über die Jahre nur Sauschlechte Erfahrungen gemacht. Bevor jetzt wieder Protest kommt: WIR! Das Ding hat immer versagt wenn es drauf ankam und die Qualität: naja. Bei Fotos kommt da nur ein Haufen Pixel raus. MEINER MEINUNG NACH! Der Osmo funktioniert deutlich besser, ersetzt aber auch keine hochwertige Cam. Zum ausprobieren ob man Spass am filmen hat reicht es aber allemal. Eine richtig gut Alterantive ist auch die Lumix GH4/ 5.(Schau Dir über die beiden Youtube Videos an) Hochwertiges Video und Saugute Fotos. Und auserdem Wechselobjektive! GoPros haben wir glaub ich noch zwei im Keller liegen, wenn Du magst.....
    • Danke für das Angebot mit der GoPro, eventuell komme ich darauf zurück.
      Es sollen "Sachen" sein die man einfach lose in die Jackentasche stecken kann. Da bietet sich eine GoPro an (kein empfindlicher Gimbal).
      Und die Lumix ist mir einfach zu groß. Ich selber habe schon eine kleine Systemkamera (Olympus e-PL).


      Das ganze ist hauptsächlich für's Mäusekino.
    • Im Grunde genommen hat Michael (Bilderpower) natürlich recht in seinem Beitrag. Allerdings liegt da die Wertigkeit wohl mehr in Richtung Profi.
      Schließlich und endlich verdient er mit den Dingen sein täglich Brot und da wird eine GoPro sicher nicht unbedingt auskömmlich sein.

      Da ich selber eine Hero 6 besitze kann ich nur dazu ein Urteil abgeben. Sie ist schnuckelig, wasserdicht (bis 10m), hat ein auskömmliches Display, einige Einstellmöglichkeiten, einige Funktionen und passt in jede Hosentasche. Über die Videoqualität lässt sich streiten wobei auch das eine Einstellungssache sein mag bzw. man in der Nachbearbeitung noch manchen heilen kann. In Sachen Zuverlässigkeit kann ich nichts negatives sagen denn Probleme hatte ich bis zum heutigen Tag noch keine. Zur Tonqualität kann ich im Moment keine Aussage machen, hab ich noch nicht wirklich benutzt bzw. darauf geachtet. Aktuell würde ich mir natürlich die Hero 7 kaufen denn eine Videostabilisierung vermisse ich manchmal schon.

      Der DJI Osmo Pocket ist sicher ein geiles Teil allerdings wäre mir als "immer dabei Kamera" die Gimbalmechanik etwas zu niedlich. Das ist jetzt allerdings nur ein Bauchgefühl da ich keine Möglichkeit habe eine Osmo Pocket zu testen. Fällt mir die GoPro mal runter passiert nicht viel, bei der Osmo Pocket dürfte das etwas anders aussehen.

      Nun hast du hast die Qual der Wahl Wolfgang.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe