Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • micha0001 schrieb:

      EOS schrieb:

      ...


      Mal ein Beispiel:
      Helicopter, Motorausfall / Heckrotorausfall = Autorotation (muß man lernen)
      Flugzeug, Motorausfall / Ruderausfall= Segeln und mit Höhe und techn. Möglichkeiten umgehen können und Landen.
      Drohne, Stromausfall in 20 m Höhe= dumm kucken und Schrott einsammeln.

      Und, wo nutzt mir nun meine Modellbauerfahrung???

      wink1;.
      Die Mobellbauerfahrung nutzt in einem solchen Fall insofern was, dass man sich nicht schreiend auf den Boden wirft und mit den Fäusten auf denselben trommelt. Denn jeder Modellbauer hat schon mal eine Absturzerfahrung gemacht. ...sollte... :D
      Es wird nicht richtiger, auch wenn man es wiederholt. Das hat nur was mit Charaktereigenschaften zu tun.
      Gruß Peter
    • Ich habe schon ettliche Voll-Profis weinend in der Wiese hockend gesehen direkt nach einem Crash.
      Da waren oft Modelle mit 2-3 Jahren Bauzeit, und weit über 17.000 EUR im Spiel.
      Da bekommt man schon als Zuseher Gänsehaut wenn sich sowas in Sekunden in reinen Sondermüll verwandelt. ;( :(
      Sowas geht seeehr schnell und unerwartet: (XXXL Model)

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Drohne, Stromausfall in 20 m Höhe= dumm kucken und Schrott einsammeln.

      Und, wo nutzt mir nun meine Modellbauerfahrung???

      micha0001 schrieb:

      Die Mobellbauerfahrung nutzt in einem solchen Fall insofern was, dass man sich nicht schreiend auf den Boden wirft und mit den Fäusten auf denselben trommelt. Denn jeder Modellbauer hat schon mal eine Absturzerfahrung gemacht. ...sollte...
      Stimmt, als mein Yuneec Q500 4K sich unbeabsichtigt in die Erde bohrte konnte ich auf die Erfahrungen zurückgreifen. *
      Nach der Schrecksekunde gab es keine panischen Handlungen sondern der Kopter wurde mittels der in der Funke noch angezeigten Daten gesucht und auch gefunden.
      Und da ich selten ohne Kamera unterwegs bin wurden in aller Ruhe Fotos und Videos von der Sache gemacht bevor der Schrott (soviel war es allerdings nicht) eingesammelt wurde.

      In der Sektion Luft wurde so einiges geschrottet u.A. eine K10 (Seglerselbstbau) und eine KWIK FLY MK3 von Graupner. Letzterer wurde im Tiefflug in Rückenlage in die Erde gerammt.
      In der Sektion Wasser wurde ein Schnellboot Wiesel (Graupner) geschrottet sowie ein Segler Optimist (Graupner) versenkt. Das Schnellboot überlebte die Durchfahrt unter einem Wasserfall nicht da von drei Motoren die äußeren zwei plötzlich streikten und den Optimist habe ich wohl auf Grund meiner Segelunkenntnis selber versenkt. Hier existiert sogar noch ein Zeitungsausschnitt der über einen vergeblichen Taucheinsatz berichtet.
      In der Sektion Land hielt sich der Schrott in Grenzen nur fragt nicht wie das Chassis des Formel 1 Rennautos aussieht. Steht noch im Regal.

      * Für alle hier die es noch nicht kennen hier der letzte Flug meines Yuneec Q500 4K und hier der zugehörige Beitrag

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • n.-perry schrieb:

      # EOS

      Statisch lag wohl einiges im Argen. Erinnert stark an das Ende der TU-144 (Le Bourget 1973)
      Da wars ein Flügel der Abgebrochen ist... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich staune gerade,

      nach 5 Stunden und 5600 "Mitgliedern" im letzt verbliebenen Yuneec-Fanboy-Forum ....noch keine Meldung
      Wora das wohl liegt?? extremlach lah3 lah3 lah3 lah3 lah3 extremlach extremlach extremlach extremlach extremlach
      Schon recht merkwürdig.


      rc-drohnen-forum.de/thread/984…n/?postID=72765#post72765
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Ich staune gerade,

      nach 5 Stunden und 5600 "Mitgliedern" im letzt verbliebenen Yuneec-Fanboy-Forum ....noch keine Meldung
      Wora das wohl liegt?? extremlach lah3 lah3 lah3 lah3 lah3 extremlach extremlach extremlach extremlach extremlach
      Schon recht merkwürdig.


      rc-drohnen-forum.de/thread/984…n/?postID=72765#post72765
      rc-drohnen-forum.de/thread/984…n/?postID=72765#post72765

      10 von 1000, lese ich richtig, dass sind ja gerade 1%.!! auslachen1

      "... und ich hätte gedacht, da wäre mehr dinn…"
    • Ja, schon komisch, haben doch alle angeblich gar keine Probleme mit Ihen Koptern wink1;. lah3 lah3 dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:- dep:-

      (Aktuell 7 Stunden, und immernoch keine Meldung :!: auslachen1 )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wird das nochwas?? nfass3

      Sollte man Wetten annehmen??? mh

      15 Stunden, und noch gar kein zufriedener H520 Kunde. Komisch, nichtmal Fritz E. oder Thomas I. .....haben gerade die doch extrem oft getippt wie Mega-Zufrieden mit dem H520 sind und es NIE wohl Probleme gab.
      Hier zeigt sich doch 100% was für Leute da hinten rumlaufen und wie deren Aussagen zu bewerten sind. <X :thumbdown: :thumbdown:

      rc-drohnen-forum.de/thread/984…n/?postID=72765#post72765


      Wie sagt man so schön: wer zuletzt lacht....

      Und ich Lache die letzten Wochen sehr oft, wenn ich mir nun die ganzen Gesichter der Großmäuler ansehe welche meinten & meinen mich seit Jahren zu diffamieren und mir Unwissen und Hetzerei vorwerfen.
      Da gibt es einige, was die jetzt RICHTIG Geld gekostet hat!!
      Herrlich....wie ich das genieße. sunny couch :) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Herrlich, das ist nicht der Hammer, das ist die ganze Werkzeugkiste ... auslachen1
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • Damit Lutz wieder was zum Lachen hat....
      Bauplanung/Fortschritt 2019 Garten

      -Steinabstützung Hang säubern und 2-3 mal Streichen mit Stein-Spezialfarbe, ca 40m (2/3 schon fertig seit gestern) ;)
      -Profilstahl, Flachstahl auswählen (falls ich selbst bauen muß) um Hang-Zaunpfäle zu Schweißen und verzinken.
      -Muschelkalk-Mauersteine bestellen (Gartenerweiterung/Mauerbau) 230 Stück- ca 8 m Länge 65cm hoch, Betonfundament-Planung
      -Spez. Schütt-Kies bestellen 1,7t (leider Sackware 85 Stück) zzgl. Roten Kies zum Mischen 2 Sack
      -Baubesprechung heute Nachmttag, kompletter Neubau Haupteingang (Treppenentfernung Schrägumbau und Eingangsbereich ohne Treppen) 12t Erdreich weg, Pflastern und Betonieren
      -Pflasterplanung auf Terasse, Aushebung, Neu-& Erweiterungspflaster inc. Entwässerung
      -Donnerstag & Freitag diese Woche Bagger holen und Grundvorbereitung für Kiesfläche incl. Erdaussiebung der Steine, Mutterbodengewinnung. (ca. 4-5t/ 30qm)

      Das wären so die Aufgaben bis Nov/Dez. 2019

      -Weiter gehts ab Feb 2020 (je nach Wetter)
      -Hangerweiterung incl. Mutterbodeneintrag (ca. 4 t), anlegen einer Blumenwiese für Bienen und Insekten
      -Kleiner Teichbau für Insekten etc....
      -Verlegung und Elektrifizierung von Gartenbeleuchtungssystem (ca. 20 Lampen, 2 x 220V Einspeisung vom Haus in Rohrverlegung Erdreich) incl. Verteiler und Sicherungssstem
      -Hang-Absicherung bauen und Auffüllen.(siehe Stahlprofile oben)
      -Haupteingang (welcher dann hoffentlich fertig ist) neu mit Elektrik versehen und neue Beleuchtung einbauen, incl. neuer Stromversorgung über Erdkkabel.

      Und wenn das alles geklappt hat.......... Grillfeier machen zur Einweihung mit den engsten Freunden aus dem Forum hier. (Also auch Bauabnahme durch Lutz :D )
      Es gibt viel zu tun.... :thumbup:

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f