Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • volmi69 schrieb:

      Wird aber wohl Donnerstag werden , egal, Hauptsache wieder schick wie vorher lol
      Und wann machen die das Auto fertig? popc
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Sieht doch gut aus! Spaltmaß bei der Tür passt sauber und sieht auch so recht gut gemacht aus!

      Hab das früher beruflich lange genug gemacht, allerdings bei VW-Käfer. Umbauten auf Speedster und Cabrio.

      Ist auch heute noch mein Liebling, aber nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen.

      War immer noch ein Traum von mir, der nie mehr in Erfüllung gehen wird. Entweder ein 1955 Oval-Fenster Käfer mit Faltdach und Typ IV Motor, oder ein Alfa 1300 Junior Kantenhauber mit 2.0 Liter Motor.

      Aber die Preise sind bei beiden dermaßen durch die Decke gegangen, dass ist echt krank. Und selber machen kann ich aus gesundheitlichen Gründen leider auch nix mehr. Machen lassen ist dann noch mehr unbezahlbar.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • <3 <3 <3 8o 8o 8o aber

      KEINE KOHLE = bleibt ein Traum ;(
      Dateien
      • Käfer-01.jpg

        (199,07 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Käfer-02.jpg

        (80,97 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Alfa.jpg

        (56,41 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ist zwar totaal OT, aber ick freu mir grade.
      Im Gesichtsbuch wurde vorgestern die Gruppe "Fridays for Hubraum" gegründet. Ziel war, irgendwann grösser als "diese andere Freitagsgruppe" zu werden. Die haben zur Zeit ca. 75k Mitglieder.
      Eben ist "Fridays for Hubraum" über die 108k Mitgliedermarke gesprungen! Bravo

      Vielleicht lädt mal jemand die Gretel auch dazu ein... Ga
    • OT hin oder her..es geht um zeitgeschichtlich für uns alle wichtige Themen!!!
      Und bevor uns die Erde nächste Woche um die Ohren fliegt, bin ich nun auch Mitglied im FFH (Fridays-For-Hubraum) :thumbup: cool12:_
      Idiotie kann man nur mit Idiotie begnen?
      Keine Ahnung, aber ich denke anders werden es die Klima-Hysteriker nie verstehen. Sachlich ist jedenfalls gegen die Deppen kein Kraut gewachsen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bin jetzt auch beigetreten. Wusste davon noch gar nix.

      Finde aber die Idee ganz lustig und schwachsinniger wie das Gegenstück ist es sicherlich auch nicht.

      Ich bin im Grunde wirklich auch für Umweltschutz und vor allem für Artenschutz. Aber das, was hier heutzutage abläuft, hat damit gar nichts mehr zu tun. Da geht's nur noch darum den Leuten das Geld aus der eh schon schmalen Tasche zu ziehen. Leider gibt es, wie gesagt genug Narren die dabei auch noch hurra schreien und das voll unterstützen.

      So lange da kein vernünftiges Umdenken, mit gesundem Menschenverstand eintritt, wird das Ganze wunderbar dazu missbraucht, als große Gelddruckmaschine für diejenigen zu dienen, (Achtung Sarkasmus) die es bestimmt am nötigsten brauchen.

      Schlimm ist, dass eben genug Id... existieren, denen das aufgrund ihrer Kurzsichtigkeit und dem Verlangen auch zum Mainstream zu gehören, gar nicht bewußt ist und die somit zum großen Abkassieren mit beitragen.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So, ich mache gerade folgendes. Ich grübel drüber nach, wie ich in meiner kleinen Hobbywerkstatt ne Leuchte mit nem schrillen Alarmton für die Türglocke anbringen könnte.

      Da das so ein blöder Gong ist, den man eh fast nicht hört (zumindest wenn man so ein alter Sack wie ich ist, der in seiner Jugend zuviel und zu laut Hardrock gehört hat), brauch ich da ne Lösung wenn ich in der Werkstatt bin.

      So ne Bärenfalle wäre natürlich eine Möglichkeit, ich denke der Schrei wäre nicht zu überhören, aber der Postbote soll mir das Packet ja schließlich unbeschädigt übergeben. Könnten ja wichtige Teile drin sein hppy12

      Eine Leitung aus der Wohnungsklingel rauslegen und in die Werkstatt fällt leider aus, weil es sich um eine Hausanlage handelt. Da kann ich nicht einfach dran rumlöten. Bin am überlegen ob ein Babyphone da helfen könnte, müsste dann aber auch irgend ein Lichtsignal haben. Denke kaum, dass es sowas gibt, da der Zweck beim Babyphone ja etwas anders gelagert ist.

      Wisst ihr da vielleicht zufällig ne Lösung oder habt irgendeine Idee?
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      So, ich mache gerade folgendes. Ich grübel drüber nach, wie ich in meiner kleinen Hobbywerkstatt ne Leuchte mit nem schrillen Alarmton für die Türglocke anbringen könnte.

      Da das so ein blöder Gong ist, den man eh fast nicht hört (zumindest wenn man so ein alter Sack wie ich ist, der in seiner Jugend zuviel und zu laut Hardrock gehört hat), brauch ich da ne Lösung wenn ich in der Werkstatt bin.

      So ne Bärenfalle wäre natürlich eine Möglichkeit, ich denke der Schrei wäre nicht zu überhören, aber der Postbote soll mir das Packet ja schließlich unbeschädigt übergeben. Könnten ja wichtige Teile drin sein hppy12

      Eine Leitung aus der Wohnungsklingel rauslegen und in die Werkstatt fällt leider aus, weil es sich um eine Hausanlage handelt. Da kann ich nicht einfach dran rumlöten. Bin am überlegen ob ein Babyphone da helfen könnte, müsste dann aber auch irgend ein Lichtsignal haben. Denke kaum, dass es sowas gibt, da der Zweck beim Babyphone ja etwas anders gelagert ist.

      Wisst ihr da vielleicht zufällig ne Lösung oder habt irgendeine Idee?
      Sowas?

      amazon.de/Heidemann-70824-FUNK…&qid=1569397513&s=gateway
    • Ja, daran hatte ich zuerst auch schon gedacht. Aber die müsste ich unten an der Klingel für alle Parteien anbringen.

      Da der Block hier Stahlbeton ist dürfte es trotz 200m eng werden und ich weiß auch nicht was die Hausverwaltung davon halten würde.

      Oben im Hausgang an unserer Wohnungstür wäre, denke ich, kein Problem, aber dazu müsste der Postbote ja erstmal in den Hausgang gelangen.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • @Viper1970

      Das Problem hatte ich auch in meinem PC-Zimmer. Auch weil ich immer Kopfhörer trage und Musik läuft.

      Ich habe nach langer Suche das perfekte System gefunden:
      google.com/search?client=firefox-b-d&q=Honeywell+Funkklingel

      Das Zeugs ist MEGA geil, funktioniert bei mir quer durch´s Haus (3 Etagen) und im Garten ...und bis zum Nachbarn (200m!) :)
      Sehr einfache Installation, Keine Kabel, sehr hochwärtig ..und noch vom Markenhersteller!

      Ich würde behaupten es gibt in dieser Richtung aktuell nix besseres. :thumbup: :!:
      Funktioniert mit Licht und Toneffekten etc etc...einfach NUR GEIL !!!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ja im Grunde wäre das die Lösung, nur leider wohne ich nicht in einem Haus ;(

      Ich vermisse das echt. Auch zwecks so Sachen wie mal was im Winter lackieren können. Früher einfach nur runter in den Hobbykeller und danach gut gelüftet. In ner Wohnung siehts da echt übel aus.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager