Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • micha0001 schrieb:

      Diese "Vorkkriegskameras" sind aber geil!
      Hab lange genug mit den Eisenschweinen fotografieren müssen. Bin echt froh das es heute Alternativen gibt. Musste mal mit meiner Nikon ein klassiches Konzert fotografieren. Bin ganz knapp mit den Leben davon gekommen. Von der Qualität reden wird mal gar nicht. Restauriere gerade Konzertfotos die noch mit Film aufgenommen wurden. Ich könnte nur noch heulen. Tri X Pan mit 3200 ISO, halbe Stunde bei Vollmond entwickelt und nur Sche........
    • micha0001 schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      ...
      Tri X Pan mit 3200 ISO, halbe Stunde bei Vollmond entwickelt und nur Sche........
      Öhm... da lob ich mir die D810: 5000 ISO ohne grossartiges Aua.
      Aber 3200 für nen Tri X ist schon sportlich :thumbup:
      Gab damals keine D810, auch die Diafilme wurden auf 3200 gequält. Je nach Konzert musste der Tri X auch mal 6400 ertragen. Die Sony Alpha macht alles ohne Aua. Die Objektive damals konnten blaue Strahler nicht verarbeiten. Alles leicht bis schwer unscharf. Wurde mir damals bei Nikon Düsseldorf gebeichtet. Beim Sade waren Teleobjektive verboten und alles in blaues Licht getaucht. Na Bravo!!! Die ersten guten Ergebnisse gab es mit der EOS 2000. Kostenpunkt 30 000 Mark.
    • Ich weiss, dass es die D810 damals nicht gab...

      Ich selbst habe nur einmal während eines Konzerts Bilder gemacht. Dire Straits, November 1985, mit ner Contax 137 MD quartz und "irgendeinem" Farbfilm... sowie nem 500er 8.0 Spiegeltele. Erstaunlicherweise waren da auf den zwei Filmen tatsächlich einige gute Bilder dabei! Wäre noch hinzuzufügen, dass ich als ganz normaler Konzertbesucher da war und man damals tatsächlich noch mit Kamerausrüstung in Konzerte konnte!
      Ich müsste nur endlich mal die Filme digitalisieren... wäre an der Zeit, oder? ;)
    • Auf jeden Fall machen. Auch damals waren Kameras bei den Konzerten verboten. Das Ordnungspersonal hat sich nur nicht so wichtig genommen wie heute. Wir sollten ja auch nach 3 Songs die Kameras aus der Halle bringen. Bist 20 Sekunden vor Ende aus dem Graben raus war alles gut. Später hat das Managment der Bands die Schlagzahl der Schikanen erhöht, so das es keinen Spass mehr machte. Guns n´ Rosen nur von Mitte des Stadion, Tele verboten, Fotografierzeit: 2.30 Minuten. So macht das Spass. Ich habe bei den Kellys die Konzertfotografie an den Nagel gehängt: 30 Seiten Vertrag in englisch, wieder Mitte Stadion ohne Tele, Bühne gegen den Sonnenuntergang und als die auf die Bühne kamen, hielten deren Knechte große Schilder vor die Fotografen gehalten. Fotos nicht möglich. Wir sind alle geschlossen gegangen. War aber auch das Ende der Kelly, die dann von allen großen Zeitungen boykottiert wurden. Hab Jahre später den Joey kennengelernt, sind jetzt gute Kumpels, er hat alles bestätigt das dies Absicht war.
    • Bastle gerade an der Preview zum A46Run in Brilon am letzten Wochenende. Waren zu fünft da und haben ca. Material für 24 Stunden am Stück :)
      Wir aber erst veröffentlicht nachdem der Veranstalter den Hauptfilm freigegeben hat :-|
    • Mal gerade in die Luft gehen.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ja auf den bin ich extrem gespannt!

      Zivil hab ich noch den FS2004, da ich dafür schon tonnenweise Addons hatte, als damals 2006 dann der FSX rauskam.

      Ich wollte den FSX überspringen und auf die nächste Version warten, leider war dann ja Schluss.

      Mit dem XPlane konnte ich mich nie wirklich anfreunden und der Prepar 3D (FSX Version von Lockheed Martin) war mir immer zu teuer und zu kompliziert zu besorgen. Außerdem hätte ich da auch wieder alles neu gebraucht, also Sceneries und Aircraft Addons kompatibel zu FSX und P3D.

      Hatte jetzt den Aerofly FS2 im Auge, da mir der recht gut gefiel. Leider hat der noch keinen Traffic und auch sonst ist so einiges nach wie vor im Alpha oder Beta Entwicklungstand. Da wollte ich einfach noch abwarten.

      Dann kam völlig unerwartet die Ankündigung, dass Microsoft jetzt wieder einen richtigen (gab ja zwischendurch mal so einen Action Simulator den "Fly" oder so) Flight Simulator rausbringen wird. Ich denke das wird dann mein aktueller neuer Einstieg im zivilen Bereich der Flugsimulation.

      Der sieht schon echt wahnsinnig aus. Hoffentlich wird das nicht auch wieder so ein Geldgrab wie die Vorläufer mh . Deutschland komplett mit Airports, GA Flughäfen, Railroads, Streets und Rivers hat mich damals ein kleines Vermögen gekostet. Military Airbases gabs glücklicherweise umsonst :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Das wäre der Aerofly FS2 (selbe Entwickler wie der RC-Simulator). Auch recht toll gemacht :thumbup:

      Leider bisher nur ein Robinson R22 als einziger Heli fliegbar, aber da kommt bestimmt noch mehr.







      Gibt auch noch einige andere schöne Szenarien für die USA etc.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Gerade schauen wie ich mit ÖPNV zum Flic Flac komme.

      Nachtrag: Wer die Möglichkeit hat sich diese Show anzuschauen, sollte es tun. Eine absolute Superlative mit viel Spaß und Action.
      Übrigens ist Filmen und Fotos machen ausdrücklich erwünscht. Dummerweise hatte ich mich dazu entschlossen meine GoPro Hero 6 mitzunehmen, die leider echt an ihre Grenzen stieß. Morgen mal schauen ob ich ein kurzes Video machen kann.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bin gerade dabei das Chaos im Cockpit Zimmer in den Griff zu bekommen.

      Erste Schränke stehen schon. Sind Gartenschränke im "Flugzeugträger on Board" Design lach212

      Musste noch extra Einlegeböden zuschneiden, damit ich meinen Kram irgendwie unterbringe.

      Regale und ein Hängeschrank folgen auch noch, werden natürlich auch grau :D .

      Gott sei Dank bin ich nur ein laufender Meter von 1.73cm sonst würd ich mir dann überall die Murmel anstoßen. extremlach
      Dateien
      • IMAG0119.jpg

        (3,36 MB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0118.jpg

        (3,36 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Draußen nass und kalt :(

      Haben uns auf die Couch geflötzt und das hier reingezogen (nicht ganz irgendwann sind wir weggeknackt ^^ ).

      Schön entspannend, richtig zum relaxen und es wirkt :D

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Was gibt es denn zu verschenken? rcflug
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe