Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen teste ich vorher immer alle zuerst am Simulator, wenn ich was an der Funke verändere.

      Fliegen immer erst mal in geringer Höhe und das einige Flüge, bevor ich weiter und höher gehe. Hab das immer so gemacht und ging auch ganz gut.

      Auch beim Shadow und der Payload hats mal ein Problem gegeben, aber die sind dann halt aus ca. 2-3m runtergekommen. Beim Shadow war garnix, bei der Payload war das Landegestell und der Kamerahalter angeknackst (ist zweimal einer der Chinamotoren abgeraucht).

      Sollte die tatsächlich einfach aufsteigen und irgendeinen Mist machen bleibt ja immer noch der rote Knopf. Ist zwar nicht schön, aber die letzte Konsequenz. Klar wenn sie gar nicht mehr reagiert, dann ist's sch...., aber lasst uns mal den Teufel nicht an die Wand malen. :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So endlich mal Katze Nummer 2 auf Foto erwischt :D

      Die hält nie still und haut auch immer ab, wenn nur das leiseste Geräusch ensteht.
      Dateien
      • IMAG0135.jpg

        (1,99 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:


      Sollte die tatsächlich einfach aufsteigen und irgendeinen Mist machen bleibt ja immer noch der rote Knopf. Ist zwar nicht schön, aber die letzte Konsequenz. Klar wenn sie gar nicht mehr reagiert, dann ist's sch...., aber lasst uns mal den Teufel nicht an die Wand malen. :D
      Da gibt es ein Allheilmittel, GPS off! Findest du rechts, unten bei Einstellungen auf dem Display.
    • Viper1970 schrieb:

      So, alles durchprobiert und getestet. Alles TOP! Wahnsinn! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Hab auch schon die ST16 mit dem virtuellen Typhoon H geflogen und man kann das Gas umdrehen ohne Pins in der Funke zu vertauschen, ein Traum! Alles ist konfigurierbar, das kann die ST12 alles nicht. Werde jetzt noch jeweils die Modelle exportieren und importieren, so dass jede Fernsteuerung beide Copter drin hat. :D
      Schön das alles heil angekommen ist... :thumbsup: ... viel Spaß und Erfolg damit ... coolr::
    • holger54 schrieb:

      EOS warum haben Deine Minions wieder ein Schloss im Drohnen-Forum.de.
      Konntest doch seit dem 04.10 wieder schreiben leckmich
      Hat die Obrigkeit mal wieder die Keule geschwungen? lol

      Bin dort auch angemeldet und schon zwei Verwarnungen erhalten. smile26
      Kann ich Dir sagen,

      User skycope wollte wieder "super-schlau sein" und in dem Zusammenhang abwertende Beiträge schreiben.
      Dann hat Er noch mich "zitiert" mit eiem Zitat was ER selbst geschrieben hat, und das auch reine Provokation und Kinderkram.
      Das habe ich Vollzitat höflich moniert, und wurde sofort wieder 10 Tage ruhig gestellt. dep:- totl

      Ich habe den und andere Vorgänge mit Winfried (scyscope) Jogi mal geschrieben, weil da schon strafbare Dinge passieren.
      Da ich ja nicht der einzigste bin, und da diese andere Verhältnisse schon länger im Drohnenforum existieren habe ich das alles mal dem Jogi (Besitzer/Admin) via Mail geschrieben.
      Bisher keine Antwort, was schade ist...aber ich werde nun daraus die Konsequenzen ziehen.

      Bisher hatte ich auch User hier gebeten ruhig zu bleiben mit "Mecken" über das Drohnenforum, was ab jetzt aber erlaubt ist.
      Ich hatte mich länge schon von dem Forum fern gehalten, und mal gedacht ich könnte vor 2-3 Wochen mal wieder anfangen auch was zu Posten.
      Leider hat sich nix geändert, im Gegenteil.
      Das brauche ich nicht in meiner Freizeit, also was solls......aber Unterstützung wirds von mir nicht mehr geben. wink1;. lecm
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      holger54 schrieb:

      EOS warum haben Deine Minions wieder ein Schloss im Drohnen-Forum.de.
      Konntest doch seit dem 04.10 wieder schreiben leckmich
      Hat die Obrigkeit mal wieder die Keule geschwungen? lol

      Bin dort auch angemeldet und schon zwei Verwarnungen erhalten. smile26
      Kann ich Dir sagen,
      User skycope wollte wieder "super-schlau sein" und in dem Zusammenhang abwertende Beiträge schreiben.
      Dann hat Er noch mich "zitiert" mit eiem Zitat was ER selbst geschrieben hat, und das auch reine Provokation und Kinderkram.
      Das habe ich Vollzitat höflich moniert, und wurde sofort wieder 10 Tage ruhig gestellt. dep:- totl

      Ich habe den und andere Vorgänge mit Winfried (scyscope) Jogi mal geschrieben, weil da schon strafbare Dinge passieren.
      Da ich ja nicht der einzigste bin, und da diese andere Verhältnisse schon länger im Drohnenforum existieren habe ich das alles mal dem Jogi (Besitzer/Admin) via Mail geschrieben.
      Bisher keine Antwort, was schade ist...aber ich werde nun daraus die Konsequenzen ziehen.

      Bisher hatte ich auch User hier gebeten ruhig zu bleiben mit "Mecken" über das Drohnenforum, was ab jetzt aber erlaubt ist.
      Ich hatte mich länge schon von dem Forum fern gehalten, und mal gedacht ich könnte vor 2-3 Wochen mal wieder anfangen auch was zu Posten.
      Leider hat sich nix geändert, im Gegenteil.
      Das brauche ich nicht in meiner Freizeit, also was solls......aber Unterstützung wirds von mir nicht mehr geben. wink1;. lecm
      Yes, genau der Skyscope war es bei mir auch, der gerne mal als Besserwisser Reingrätschte.
      Ist der noch Mod? Ich dachte nach seiner tausendsten Sperre, ist der in den Ruhestand gegangen. auslachen1
      Ist der Jogi dort auch aktiv. Kenne ich gar nicht.
    • micha0001 schrieb:

      Viper1970 schrieb:

      8o 8o 8o DA WILL ICH AUCH HIN 8o 8o 8o

      ...

      Ob das wohl als Flitterwochen durchgehen würde? mh :D
      Tip: warum in die Ferne schweifen, wenn was ähnliches viel näher ist?
      Mach Loop, Wales, UK:


      Das ist ja gleich mal viel besser :D , weil auch erreichbar. Leider teilt meine Frau die Begeisterung für die Fliegerei nicht wirklich mit mir, aber das wäre ja auch landschaftlich recht schön und durchaus auch zum "Walken" geeignet, wenn nicht grad ne F-15 mit Nachbrenner die grüne Idyle stört lach212
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      Das ist ja gleich mal viel besser :D , weil auch erreichbar. Leider teilt meine Frau die Begeisterung für die Fliegerei nicht wirklich mit mir, aber das wäre ja auch landschaftlich recht schön und durchaus auch zum "Walken" geeignet, wenn nicht grad ne F-15 mit Nachbrenner die grüne Idyle stört lach212
      Und wenn dann noch so ein Schuss gelingt... :thumbsup:

      HgezuoIK4i-iVm_KN6YqIedbJvtD0zTTWM3P-mrurbA[1].jpg
    • Hi Holger,

      da sagst Du was...ich wies gar nicht ob skyscope noch aktiver Mod. ist ...gar nicht drauf geachtet totl
      Aber das wäre egal, denn Er würde ja nicht alleine mit Seinen "Taten" stehen.

      Ich hatte es schonmal hier bei uns Thematisiert, mir kommt es so vor als ob der Stil von Arthur zu 100% im Drohnenfprum eingezogen ist.
      Und genau das Gegenteil ist bei Arthur passiert.
      Im Kopterforum geht es mittlereile, so empfinde und sehe ich das, recht gesittet (normal) zu. Macht sogar wieder Spaß sich dort zu beteiligen.
      Jogi (Jürgen Oehler) ist der Besitzer und Betreiber des Drohnenforum.

      Die ganze Sache ärgert mich ein wenig deshalb, weil ich sehr viel Konatkt (intern) mit den Mods und Admins im Drohnenforum hatte. Wir haben uns geholfen und gegenseitig Tipps ausgestauscht etc.
      Das war aber auch teils noch mit anderen Mods dort.
      Dies ist wohl nicht mehr möglich dort und das ganze Forum zeilt nun wohl auf 100% Mainstsream und finanzielle Gewinne. Das sieht man auch daran das nun Bot-Beiträge dort mit irreführenden Werbelinks dauernd auftauchen.

      Ob das der richtige Weg ist?
      Werbung OK, und Jogi macht ja auch kei Geheimnis raus ewtas Verdienen zu müssen. Das ist auch normal , denn es kostet nunmal alles auch Geld.
      Kein Thema, aber es nimmt Ausmaße an wo es keinen Spaß mehr macht und das Lesen teils schwierig wird.

      Nun gut, was solls.....ist nur einen Forum. cof popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mich fragen, ob ich jetzt die zweite Funke noch machen soll, oder auf der Couch TV glotzen.

      Aber das Programm ist ja wie immer zum smilgr und bei Amazon Prime etc. ist auch alles was gut war schon abgegrast oder man kennts schon auswendig.

      Bleibt mal wieder nur ne Doku und die, welche uns beide interessieren, sind auch schon alle längst geguckt.

      Dank Reality Show Mist und "Bauer sucht Frau" oder "Holt mich hier raus..." etc. kann man die Glotze eigentlich wirklich abschaffen. Jetzt kommen auch noch bildschirmfüllende Werbeeinblendung zwischen den Werbeblöcken, dass wird immer dreißter.

      Frag mich manchmal, was ich machen würde wenn ich meine Hobbies nicht hätte. Das kann man sich ja nicht wirklich am Abend auf Dauer geben, da würde ich sicher irgendwann aus dem Fenster hüpfen dep:-
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager