Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch geil 8o ! Aber auch teuer, 1800€! Ist aber bestimmt interessant und drei Stunden Einsatzzeit ist schon ganz schön lange!

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      Aber auch teuer, 1800€!
      Geht auch ein paar Euronen preiswerter.



      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ja, das Wasser dürfte das größte Problem sein. Vorher war ich ja nur nen Katzensprung vom Ammersee entfernt, da könnte das schon klappen, aber bei den Baggerseen hier in der Umgebung wirds wohl eher so wie im Testvideo aussehen.

      1300-1400€ (aktueller Preis Amazon) ist aber immer noch ganz schön heftig! Schöner find ich eigentlich schon die, Gelb sieht auch besser aus :D und das ganze Design auch die mehreren Motoren find ich besser, aber hier in der Umgebung leider kaum nutzbar.

      Sonst wäre das vielleicht mal ne Alternative gewesen, wenn man nur noch "250g-Schokoriegel" fliegen darf.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper1970 ()

    • T-Rex 550 mit Walkera G3D und GoPro. Gar nicht mal so schlecht, bis auf die Kufe im Bild, aber das könnte man auch hin bekommen.

      Denke mal das wird vielleicht mal eine Option für mich. Fliegen macht mehr Spaß und Filmen kann man trotzdem. Bei mir überwiegt ja das Fliegen eigentlich :D . Das Filmen ist ja mehr wegen meiner Frau und dem gemeinsamen Hobby.



      und eines mit nem Flieger



      Find ich echt super, mal schauen was das nächste Jahr so bringt dann könnte das echt ne Alternative werden mh

      Gibt's eigentlich für die GoPro's andere Objektive ohne diesen Fischaugen-Effekt? Bei Foto und Film hab ich echt null Durchblick, das ist absolutes Neuland für mich!
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Viper1970 ()

    • Ok, das ist es! So stell ich mir das vor! Eine FPV Cam mit OSD und eine Gimbal-Cam. Der Gimbal müsste jetzt nur noch leicht drehbar sein, so 45° links, rechts und auch im Tilt, also müsste die Cam weiter vorn sein. Hab das auch schon gesehen, also ist auch das machbar. Man muss halt den Schwerpunkt hinbekommen.

      Dann kann einer den Heli fliegen und der andere steuert die Aufnahme-Cam.





      Also wenn das echt kommt mit diesen Mini-Drohnen und alles andere ist für Otto Normalverbraucher tabu, dann verscheuer ich den ganzen Kram und hol mir einen Heli. Auch wenn man dann vielleicht damit nur noch ausschließlich auf Vereinsgelände fliegen darf, macht das immer noch mehr Spaß wie mit so nem Fliegenschiss rumdüsen. :cursing: Zumindest für meinen Geschmack.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ok, gestern Nacht mal nachgeschaut was es denn noch so an RC-Modellen gibt und das war eine brutale Ernüchterung.

      Also, dass Graupner und Robbe nicht mehr existieren bzw. noch ne Website haben aber praktisch keine Produkte mehr wußte ich ja schon.

      Aber es gibt ja gar nix mehr! Keine Helis, keine Flieger, nicht mal mehr vernünftige Autos oder Schiffe. Alles nur noch Mist, der aussieht als hätte man den Scheiß aus nem Transformers-Film rausgezogen!

      Ich kann mich noch erinnern, dass ich so 2014-15, als ich schon mal drüber nachgedacht hatte neben dem Cockpitbau mir wieder ein Hobby zuzulegen bei dem man auch an die frische Luft kommt und dabei an RC dachte, im Internet war und die Auswahl an Helicoptern und Fliegern schier grenzenlos war. Da gab es alles, bei Fliegern schöne Warbirds, Kampfjets mit Impeller und sogar schon Positionleuchten und Einziehfahrwerk, zig verschiedene Helimodelle, hier zwar überwiegend diese 3D-Hüpfer, aber die Auswahl war auch da enorm.

      Jetzt ist alles weg! Was ist in den 4-5 Jahren passiert? War das der Drohnenboom? Fällt ja so ziemlich zusammen von der Zeit. Nicht mal Walkera verkauft noch Helis, alles was übrig ist, ist Allign und Blade!?

      Also wenn das wirklich kommt nächstes Jahr mit den max. 250g und so wie ich das gestern Nacht rausfinden konnte, auch mittels einer Stellungnahme von DJI im Sommer dieses Jahres zu diesem Thema und zahlreichen anderen Beiträgen, dann kann man ja nicht mal mehr vernünftig auf eine Alternative ausweichen, weil es gar nix mehr gibt.

      Was ich aus dem herauslesen konnte, wird sich alles was bisher bis 2kg gegolten hat, nun bis auf 250g reduzieren. Alles drüber wird umständlich, mit extra Kosten verbunden, Registrierung, Peilsender?? und und und... Ab 2022 dann richtig heftig und das sind grad mal noch zwei Sommer!

      Also wieder ein Hobby im A....! 250g können sie dann selber fliegen, soll das ein Witz sein!? Da wiegt ja ne Syma Spielzeugdrohne ohne die Billig-Kamera mehr! Und für so nen Kinderkram soll man dann ernsthaft 600-800€ hinblättern, nein Danke, verarschen kann ich mich selbst!

      Bin grad echt sauer :cursing: !

      Hatte mich bis jetzt nicht so exakt mit dem Thema auseindergesetzt und mir gedacht erst mal abwarten, aber was sich da jetzt so immer genauer abzeichnet ist echt ein Witz und Alternativen gibt es ja anscheinend mangels Angebot auch kaum mehr.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Viper1970 ()

    • Genau. Und was nächstes Jahr an Verordnungen kommt ist eh alles 2012 hinfällig, denn da geht ja die Welt unter.

      Wie sagte mal ein ziemlich gechillter Polizist in Norwegen: No People, no trouble.
    • Matcher / U SC schrieb:

      Und was nächstes Jahr an Verordnungen kommt ist eh alles 2012 hinfällig
      Zum Glück passiert sowas nicht nur mir..... :P
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Macht alles irgendwie keinen wirklichen Spaß mehr. Ich dachte beim Modellbau ist das noch anders. Wollte ein Zweithobby, unkompliziert, ein bißchen was zum rumbasteln und draußen mit der Frau ein wenig Unterhaltung haben. Nix weiter.

      Aber Vorschriften hier und Einschränkungen da, dann ständig immer wieder neue Vorschriften, man gibt Geld aus für Sachen die man dann auf einmal nicht mehr nutzen darf, was soll der ganze Sch... eigentlich???

      Ändern wird der ganze Blödsinn mit den Gesetzen eh nix, macht einem nur noch die letzten Rückzugsmöglichkeiten um mal abzuschalten auch noch kaputt. Da wird schon das Hobby zum Ärgernis.

      Abgesehen davon, der ganze Mist ist doch passiert als der Drohnenboom aufkam, was hört man denn jetzt noch groß? Idioten die Scheiße bauen wollen, werden auch die Gesetze nicht abhalten und allen anderen macht es nur die wenige Freude die man heutzutage noch hat, auch noch kaputt. Aber man kann natürlich auch wieder mit fadenscheinigen Gründen und dem erhobenen Zeigefinger abkassieren. Würde mich ja nicht wundern, wenn zur Registrierung noch eine Drohnensteuer folgt. Die sinnfreien Kurse werden dann auch wieder mehr Kosten wie der ganze Copter.

      Wenn ich mir anschaue wie viele Idioten einen Führerschein haben und auf die Menscheit losgelassen werden, obwohl sie selbst mit dem Fahrrad überfordert wären, was hat die Einführung der ganzen Unterklassen und Extraeinschränkungen gebracht? Nix, ausser das der Lappen heute vier mal so teuer ist wie früher.

      Auch die Drohnenvorfälle regeln sich von ganz allein, das war ein Boom wie alles andere auch, ich sag nur Inlineskates, oder Trettroller, oder Mountainbikes, oder was auch immer und wenn der erste Hype weg ist, bleiben nur noch die übrig, welche das auch ernsthaft weiterführen wollen. Von denen geht dann kaum eine Gefahr aus, da sie sich schon allein aus Interesse mit den Sachen ordentlich beschäftigen.

      Da braucht man keine Vorschriften, sondern ganz normalen gesunden Menschenverstand und sonst nix. Idioten ohne Hirn kappieren die Gesetze sowieso nicht, oder scheißen einfach drauf und damit sind die ganzen Einschränkungen dann in dem Fall eh wirkunglos.

      Es geht halt wie immer mal wieder ums Geld, dass man damit machen kann. Scheine und Kurse, Spielzeugdrohnen für irrwitzige Preise, Aufstiegsgenehmigungen für jeden Sch... usw.

      Schöne neue Welt <X smilgr

      Weltuntergang ist es keiner, aber die Möglichkeiten werden halt immer mehr eingeschränkt bis irgendwann mal gar nix mehr übrig bleibt, außer in die Glotze zu starren und dabei völlig zu verblöden.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper1970 ()

    • Die Abstimmung wird wohl auch hauptsächlich für die Bewohner des Hauses und angrenzenden Wohnwagenparkplatz recht wichtig sein.
      Schön das Du kommst, und ab 3 Promille finden wir auch im Notfall ein Schlafplätzchen für Dich im Haus! :D :D wink1;. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f