Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was so 2 Stunden Einstellungen in Win 10 so ausmachen......
      Man meint fast ich hätte einen komplett neuen PC, erheblich schneller geworden. :thumbup:
      Und den Rest werde ich wohl in den nächsten Wochen beim Arbeiten mit Win 10 lernen...Feierabend
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na dann: bier1;-)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ok..dann doch noch schnell ein kleines Ärgerniss gelöst.
      Evtl für den ein oder anderen auch interessant?

      Lösung, Desktopsymbol in Taskleiste

      netzwerktotal.de/windows-10-an…fes-desktop-anzeigen.html

      Ich finds gut und brauche das :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Ich finds gut und brauche das
      Im Prinzip schon, aber....

      Windows-Taste + D gleichzeitig drücken geht schneller
      Oder alternativ zur Programmwahl: Windows-Taste + Tab gleichzeitig drücken, dann hat man die Auswahl aktiver Anwendungen und wählt, oder noch schneller ALT + Tab bis man das Programm markiert hat, was man haben will und loslassen.
    • Ich bin mehr der Klicker als ein Drücker ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich bin da eher wechselhaft.
      Prinzipiell werde ich eher als Mouseschubser belächelt. Aber auch das hat so seine Vorteile, ein Kollege hatte vor ca. 10 Jahren mit dem Arbeiten am Citrix-Server so seine Sorgen, weil nach dem Update fast alle Commandezeilen und Tasten-Kombis nicht mehr funktionierten, die Befehle für ihn via Mouse in den Menüs nicht auffindbar waren und er etwa 500 Verwaltungsrechner am Server halten musste.

      Ich sag dann so zu ihm:"Und was ist mit der rechten Mousetaste erreichbar?" Er:"Wie, rechte Taste?" ich:"Mach einfach mal an der Stelle, wo es klemmt." einige Stunden später war er dann "dankbar", aber auch verärgert, dass jetzt Klickibunti Pflicht ist.

      Ich war vorher schon mit mehreren Anwendungsweisen unterwegs und das hat sich da eher gefestigt. Normal ist das für mich eine Stimmungsfrage, ob ich klicke oder drücke oder direkt zugreife oder einfach abwarte, dass es ein anderer macht :saint:
    • Wo ich shurtcuts nutze ist in Photoshop, da macht es echt sinn und geht 2000000mal schneller als mit der Maus.
      Aber selbst da nur die wesentlichen, alles kann ich da auch auch nicht.
      Bei Profi hatte ich mal sehen können wie Er das macht, da wurde mir schlecht. Der hat fast gar keine Maus genutzt, und war blitzschnell, da konnte ich nichtmal mehr folgen... =O

      Mit fast 48 Lenzen hat man aber ein wenig Zeit...zumindest ist es da egal ob was 20sec oder 50sec dauert ^^ cof
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sorry, bei der Steilvorlage: "... für mich eine Stimmungsfrage, ob ich klicke oder drücke oder direkt zugreife..." nfass3
      Bei uns kommt das Eine nach dem Anderen, und nicht immer wird denn auch geklickt. smile26
    • Na ihr seit mir ja so Klicker und Drücker ^^

      Für mich hat beides seine Berechtigung in der Welt der Software.
      Mit Einführung der PC Maus und Windows hat die grafische Bedienbarkeit/Oberfläche ( Klickibunti) Einzug gehalten und machte durchaus auch Sinn denn wozu brauchte man noch diese doofen DOS Befehle. In der Anfangszeit der Blechmänner war es noch Pflichtveranstaltung zumindest die config.sys und die autoexet.bat händisch anzupassen doch als man auch das nicht mehr musste weil das von Windows erledigt wurde, wurden auch die Tastaturjunkies immer weniger. Ein richtiger Tastaturjunkie legte sich "seine Tastatur" nachts unter sein Kopfkissen. :D

      Für mich ist eine gesunde Mischung genau richtig wobei ich mich bei bestimmter Software dazu zwinge mit Tastaturbefehlen (Shortcuts) zu arbeiten. Besonders bei Videoschnitt und Bildbearbeitung gehen manche Dinge einfach schneller weil nicht erst über viele Menüpunkte hinweg geklickt werden muss, um eine bestimmte Funktion auszuführen. In einigen Jahren wird nicht nur das autonome Fahren normal sein sondern auch die Spracheingabe beim PC richtig funktionieren (Bei Koptern klappt das ja auch schon fast) und dann können wir Tastatur und Mausemaus in Rente schicken. Überhaupt ist Tastatur und Maus bei Generation Kappenträger (und das auch noch verkehrtherum) mehr als flüssig, nämlich überflüssig denn Touch ist angesagt. Gerüchten zu Folge hat auch hier die Evolution bereits zugeschlagen und die ersten Babys mit Touchfingerkuppe haben das LED Licht der Welt erblickt.
      Au man, was für eine tolle Aussicht.

      Egal ob ich klicke oder drücke oder direkt zugreife oder einfach abwarte, dass es ein anderer macht, ich verdrück mich jetzt. Bye wink1;.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Na ihr seit mir ja so Klicker und Drücker ^^
      Gerüchten zu Folge hat auch hier die Evolution bereits zugeschlagen und die ersten Babys mit Touchfingerkuppe haben das LED Licht der Welt erblickt.
      Au man, was für eine tolle Aussicht.

      Egal ob ich klicke oder drücke oder direkt zugreife oder einfach abwarte, dass es ein anderer macht, ich verdrück mich jetzt. Bye wink1;.


      Ja, ja, dann gab es da noch die Sache mit der Gestensteuerung. :thumbsup:

      Daniel.mp4

      Danke an Bernd Q
    • So ein shit.....

      Irgendwie und wo ist mir heute die mscomctl.ocx im WinSys32 Reg abhanden gekommen.
      Fatal, weil einige Programme sich nicht mehr Starten lassen.

      Ok, denke ich kein Thema..... vom anderen PC geklaut, eingefügt und via Eingabe neu Registriert.
      Neustart, und nun Starten die Hälfte der Programme wieder .... HÄ ?????????? :?: =O
      X( X( mh

      Nochmals alles kontrolliert, war eigentlich alles ok.

      Nun denn, dafür gibt es ja die Systemwiederherstellung, welche ich mir regelmäßig gesetzt habe.
      Da war ich nun mit meinem Latein am Ende. Trotzdem wieder etwa 1 Stunde Arbeit verloren (zum Wiederherstellungspunkt)...aber es läuft wieder alles.

      Das "schöne" daran ist, sowas übt ungemein sich auch in Win10 durch sämtliche Welten und Ebenen von Microsoft zu wühlen. coolr:: :rolleyes:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f