Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bernd Q schrieb:

      Viper1970 schrieb:

      Bis knapp um 2000 rum waren noch einige da, dann auf einmal wie vom Erdboden verschluckt!
      Nö verschluckt nicht sondern hier und hier
      Lechz smile33
      War immer noch so ein Traum von mir, irgendwann mal wieder einen kleinen, schnuckligen und vor allem bösen :evil: Käfer auf zu bauen. Hab das ja mal beruflich gemacht. Leider sind die heute, vor allem die wirklich schönen "Ovali's" (1953-57), nicht mehr zu bezahlen.

      Die verkaufen heute Bodengruppen zu schwindeleregenden Preisen, die wir früher als "nix mehr zu machen" auf den Schrott gebracht haben. dep:-

      Gibt bei Ingolstadt noch ne Firma die restauriert und auch tuned (bis 250PS :D :evil: ), aber die wollen für so nen Käfer bis zu 150.000€ und mehr. Da hat der Spaß irgendwann ein Loch!!!

      Auch wenn's heute Raritäten sind und das Ganze wirklich professionell gemacht ist, aber der Preis ist auch heute nicht gerechtfertigt. Früher hat so nen Käfer um die 30000 bis 45000 Mark gekostet (auch komplett restauriert, getuned und mit Bleifrei-Zylinderköpfen und Kat).

      :evil: :evil: :evil: :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Freu mich...
      erstmal alles Laden, morgen gehts nach Essen zu Michael und erstmal in Ruhe den Mavic Enterprice Thermo ausgiebig testen. ^^ ^^ :thumbsup: :thumbsup:
      Bin mal gespannt, Michael hat tolle Locations organisiert, u.a. mitten in Essen! Beziehungen muß man haben.... klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Bin mal gespannt, Michael hat tolle Locations organisiert, u.a. mitten in Essen! Beziehungen muß man haben....

      Da bin ich ja jetzt echt mal gespannt. :)
      Mal schauen ob ich dieses Jahr mit Michael das Ding mit dem Förderturm schaffen und Eis essen wollten wir ja auch noch und uns seinen Lagerraum anschauen wollten wir auch noch
      und überhaupt hat das Jahr ja gerade erst einmal angefangen. coolr::
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Mal schauen ob ich dieses Jahr mit Michael das Ding mit dem Förderturm schaffen und Eis essen wollten wir ja auch noch und uns seinen Lagerraum anschauen wollten wir auch noch
      und überhaupt hat das Jahr ja gerade erst einmal angefangen.
      Bis auf das Eisessen können wir alles gerne machen. Eis fällt leider aus wegen Bodennebel wal
    • "...und überhaupt hat das Jahr ja gerade erst einmal angefangen..."

      ja genau und ist schon wieder voll verplant und auch viel zu kurz mh

      Cockpitzimmer bauen (Strom legen, Netzwerk legen, Spezialmöbel bauen wegen Platzmangel), Cockpit endlich mal weitermachen, Küche machen, Flur machen und heiraten auch noch hppy12

      Ach so und natürlich wenigstens einen Copter flugfertig bekommen und auf's Treffen kommen :thumbsup:

      Oh mann, ich leg mich erst mal hin cof , zu viel Stress =O
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      und heiraten auch noch
      Lese ich da was von heiraten?
      Forentreffen auf einem Polterabend hatten wir auch noch nicht. smileoop
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Viper, @Viper1970

      verstehe dich voll kommend, die ganze Umbauten und das Ganze zu
      Installieren brauch seine Zeit.

      Heiraten, Heiraten wird in meine Augen vollkommend überbewertet. lach212

      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zur deiner Hochzeit.

      duidiotsmile UUUUPSSS, wo findet der Polterabend statt.
      Schade, bei München, Ist mir leider etwas zu weit.
    • Bernd Q schrieb:

      Viper1970 schrieb:

      und heiraten auch noch
      Lese ich da was von heiraten?Forentreffen auf einem Polterabend hatten wir auch noch nicht. smileoop
      Katerchen: "Heiraten, Heiraten wird in meine Augen vollkommend überbewertet"

      Na ja, diesen Sommer sind wir dann 8 Jahre zusammen und es passt wirklich super! :thumbsup:

      Also nix überstürztes, was ich von meiner ersten Ehe (trotzdem 16 Jahre) nicht sagen kann. Damals nach drei Monaten geheiratet worden (Aufgebot wurde einfach bestellt, große Liebe bla, bla, bla) und dann 16 Jahre die Hölle auf Erden wal

      Diesmal hab ich mir Zeit gelassen und wollte keinesfalls wieder etwas überstürzen, aber das passt diesmal <3 <3 <3
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Viper1970 ()

    • So,

      erste Regale für's Cockpitzimmer werden lichtgrau gestrichen. Alles im Navy-Design :D

      Soll mal so ähnlich aussehen wie an Board von nem Flugzeugträger ;)
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Na gut, Flugzeugträger,

      wenn die Kampfflugzeuge, der Bundeswehr, wie bekannt, nicht flugbereit sind,
      ist es schon sinnvoll, und vom Vorteil, einen oder mehrere Flugzeug-Träger zu
      haben. Dann kommt man Schritt für Schritt einen Schritt weiter, nicht schnell,
      aber eine Bewegung ist da. ppo
    • Mich etwas wundern denn so eine Antonow An-22 ist ja schon ein echt großes Transportflugzeug.
      Wenn ich mir aber das Cockpit so anschaue frage ich mich ob da die Uhren stehen geblieben sind. Alles sieht irgendwie aus wie in die Jahre gekommen.
      Wenn ich mir so den Flugcheck im Cockpit anschaue habe ich den Eindruck: Jeder macht irgendetwas und alle machen mit.
      Das strukturierte Abarbeiten von Checklisten scheint wohl ein Fremdwort zu sein.
      Irgendwie bekommen die die Kiste aber dann doch in die Luft und landen sie auch wieder sicher.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bei uns in Toulouse war mal eine AN-124 für Testzwecke (verladen/Transport von Bauteilen). Da sah das Cockpit mehr aus wie ein Heizungskeller, Handräder und Ritsch-ratsch-Bowdenzüge. Da gab es sogar ein Sprechrohr zum Mannschaftsraum, der im Oberdeck hinter der Centerbox derTragfläche liegt, zu dem es während des Fluges über 2800m Höhe keine Durchgangsmöglichkeit zum Cockpit gab.
    • Genau das (bzgl. AN22 & Co) denke ich mir auch jedesmal wenn ich Videos ansehe. klasse11
      Vorallem schaut Euch mal so Cockpitvideos im Flug/Landung an was die am Steuerhorn Rühren ist unglaublich...vorallem wird es schon oft eng bei den Steuerbewegungen und den gut genährten Piloten!!
      Ohne Witz.....das bei einem "Modernen" Flugzeug?? Oder können die einfach keinen ruhigen geordneten Endanflug?
      Mein Fluglehrer hätte mich tot geschlagen bei sochen Ausschlägen im Endteil bei dem Wetter.... :D

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Aber, was ich gut finde,
      Der Pilot und Co bekommt nur das nötigste an Instrumenten und kann sich auf´s Fliegen konzentrieren. :thumbup:
      Den Rest erledigen immer noch 1-2 Flugingenieure hinter den Piloten.
      Ich glaube jede moderne Cessna 172 hat mehr Equikment vor den Piloten..... ^^ popc
      Hier AN225

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f