Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja so ist er der Michael01. Als troll11 lauert er still im Hintergrund und wartet auf seine Gelegenheit.
      Auch ich vermute das er keine MaMi besitzt denn die gleichlautenden Beiträge in unterschiedlich Foren waren damals einfach zu offensichtlich.
      Allerdings ist mir das prinzipiell egal denn er hat sich da schließlich selber geoutet. Welch ein dummer Fehler. totl

      Sehr interessant finde ich seine Gegenüberstellung:
      DJI Mini:
      • keine 4K-Videoaufnahme
      • Stimmt, dass hat er klar erkannt
      • keine RAW-Fotoaufnahme
      • Auch das hat er klar erkannt
      • keine DJI OcuSync-Signalübertragung
      • Hat die Xiaomi FIMI X8 SE auch nicht
      • kein Display in der Fernsteuerung
      • Kein Problem, ein Smartphone hat wohl jeder in der Tasche
      • keine Quick Release-Propeller
      • Wirklich ein klares Manko denn schließlich wechselt man ja stündlich die Propeller
      • Akku ohne direkte Ladeanzeige
      • Falsche Aussage Diese Aussage muss ich revidieren! Um die Ladung angezeigt zu bekommen muss der Akku im MaMi oder im Dreifachlader stecken und das Ladekabel nebst Netzteil angesteckt sein. Natürlich kann der Ladezustand auch im Normalbetrieb auf dem Display der Funke abgelesen werden. Ein so großes Manko ist es daher nicht.
      • Keine Speziellen Funktionen wie Active Track.
      • Spezielle Funktionen gibt es schon wenn auch keine wirklich wichtiges "Active Track"
      Xiaomi FIMI X8 SE:
      • Super einfach zu faltendes System
      • Ach so, dass hat die MaMi nicht?
      • 3 achsiges Gimbalsystem (mechanisch)
      • Ah ja, das MaMi Gimbalsystem (mechanisch) macht einen echt guten Job. Kann man überall nachlesen
      • Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
      • Das Preis-/Leistungsverhältnis beim MaMi ist auch nicht von schlechten Eltern
      • Bis zu 5 Kilometer Übertragungsreichweite die durch verbesserte Entstörungsleistung und adaptive Streaming Technologie verbessert wurde
      • Die knapp 2,9 Km der MaMi sollten eigentlich reichen
      • Viele coole Flugfunktionen und Sicherheitsfeatures wie Follow Me, Headless und Smart Tracking Modus
      • Viele coole Flugfunktionen hat der MaMi auch und vielleicht werden ja noch welche nachgereicht. Was verbirgt sich hinter Sicherheitsfeatures?
      • Enorm hohe Flugzeit bis zu 30 Minuten dank leistungsfähigem Akku mit 4500 mAh
      • Yes, da hat der MaMi knapp ca. 5 Minten weniger
      • Unglaublich hohe Videoqualität mit 4K Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde
      • Stimmt, allerdings reichen 2,7K auch *
      • Präzises Sichtpositionierungssystem mit GPS und GLONASS
      • GPS und GLONASS hat der MaMi auch, eine Punktlandung macht er auch und das sogar indoor
      Ach ja, der erste Satz war: vielleicht hilft Dir auch die Auflistung der Vor- und Nachteile:
      Sorry aber den Part Vor- und Nachteile ist irgendwie sehr konfus bzw. undurchsichtig aber vielleicht habe ich ja auch mit Intelligenz und logischen Verstand ein Probleme.
      Auch vermisse ich den sehr wichtigen Part "Erreichbarkeit vom Kundendienst"


      * Hier mal 2 Videos die mit der wirklich schlechten Auflösung 2,7K gemacht wurden:




      Eine mögliche max. Auflösung von 2,7K ist nicht immer Schlachtentscheident denn es kommt darauf an was man damit macht aber um das zu erkennen braucht es halt eine gewisse Intelligenz. Allerdings sollte man da nicht aufgeben denn der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

      Viele liebe Grüße an Michael01 im RC-Drohnen-Forum, mach einfach so weiter denn du bist mein Hero wink1;.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Hallo,

      ich schreibe hier mal eine Weisheit in den Thread, die habe ich vor knapp 20 Jahren in der Signatur eines Forenbetreibers gelesen und finde sie gut:

      "Diskutiere nie mit einem Idioten!
      Zuerst zieht er Dich runter auf sein Niveau und dort schlägt er Dich mit Überlegenheit."

      Da ist was dran und wenn ich den "Schlagabtausch" lese, wo mit Fakten gemogelt wird, durch selektives Weglassen oder besonderes Hervorheben, finde ich diese Weisheit sehr zutreffend.
      Pass also auf, dass Du nicht zu tief heruntergezogen wirst.
    • Hallo Max,
      schöner Spruch mit sehr viel Wahrheit. Diskutieren ist eine Sache, jemandem einen Spiegel vorhalten eine andere.
      Allerdings könnte es sein, das er sein Spiegelbild nicht erkennt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Stimmt, denn schließlich haben wir ja auch extra für die Troll-Leistungsgruppe eine Trollwiese eingerichtet.
      Das dürfte wohl einzigartig in der Forenwelt sein.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Lieber Bernd

      ... vergiss meine 4 Anti-Troll-Hundis nicht:

      Anti-Troll-Hundis
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • Hab gerade das erstemal in meinem Leben ein Auto an die Steckdose angeschlossen. :D coolr::
      Jetzt leuchtete es hinten Grün und ein Lüfter läuft, erinnert mich an den Mavic, mal sehen wie hoch ich morgen Fliegen kann extremlach
      Heute bis einschl. morgen (dann im März nochmal 4 Tage) darf ich den neuen Opel Grandland X Hybrid4 in Ruhe Testen.
      Kommt in die nähere Auswahl meiner Neuanschaffung Auto 2020 (August)

      Mein erstes Auto mit mehr Batterie als Motorbatterie was ich gefahren bin.
      300PS Systemleistung und 6,1 Sec 0-100 bei 510NM lassen Freude aufkommen. Das Teil geht wie Sau.........
      Der Zieht auch durch ohne Loch bis 239 (laut Tacho), abgeriegelt offiziell bei 235 KmH.
      Ich pers. schließe mich einigen Testern auf Youtube an, und würde das Auto eher als Sportler einordnen.
      Rekooparation geht echt Geil in der Stadt braucht man fast keine Bremse mehr, Landstraße auch kaum noch.
      Schön auch das mit dem Motor auch die Fahrbatterie Laden kann (einstellbar) das geht super und man hat schnell wieder einiges an Power zur Verfügung.
      Gestartet mit 80% Ladung, 3 Personen, Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr etwas zusammen ca. 90 KM. Alles sehr oft im "Sportmodus" (logisch..soll ja Spaß machen ^^ ) und Zu Hause angekommen immer noch ca 49% Batterieladung vorhanden.

      Morgen gehen die Test´s weiter, freu mich drauf...nur schade des die Straßen meist Nass sind....
      Bisher: GEILES Auto..keine Frage!! 8o :thumbup: :thumbup:



      PS: Vergessen:
      Da ich schon lange keine Yuneec-Zeugs mehr habe, brauche ich auch keinen VAN mehr.... lach212 :thumbsup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mach Dir nix draus, "DJI-Pilot" eines der vielen Gesichter von dem div. User ... ^^
      Da unterhalten sich die ettlichen "Persönlichkeiten" gerne auch mal selbst. popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Katerchen schrieb:

      Wustet ihr schon das ich mich in einem unseriösen
      Forum herum treibe, laut schreiben im RC vom
      Mitglied DJI-Pilot, durch euch bekomme ich jetzt

      "EINEN SCHLECHTEN NAMEN" das erschüttert mich. hppy12

      DJI-Pilot ist ein fach trollich.

      Andere Foren wo sich auch der Katerchen herumtreibt aber eher nicht.
      rc-drohnen-forum.de/thread/103…e/?postID=77890#post77890

      EOS schrieb:

      Mach Dir nix draus, "DJI-Pilot" eines der vielen Gesichter von dem div. User ... ^^
      Da unterhalten sich die ettlichen "Persönlichkeiten" gerne auch mal selbst. popc
      Und wie Ihr seht hat der Pappa wieder Recht....
      michael01 heist jetzt DJI-Pilot ......... :D lach212
      rc-drohnen-forum.de/thread/10210-absturz-meiner-mini/

      Kann mal einer nachsehen o "michael01" überhaupt noch existiert drüben?
      Als Admin hätte ich mind. die beiden Accounts komplett gesperrt/gelöscht.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das Spiel "Bäumchen wechsel dich" kennen wir doch schon von anderen Usern. Stellvertretend für all die anderen erinnere ich an dieser Stelle an Herrn rasenmann
      Immer wenn der Boden zu heiß wird oder die Verstrickungen einen einholen und man selber den Überblick verloren hat zieht man die Reißleine und benennt sich um.
      Das ist halt wie bei kleinen Kindern die sich unter den Tisch setzen und die Augen schließen und nun glauben sie werden nicht mehr gesehen. Erwachsene Forenuser sind der irrigen Annahme sie könnten sich mit einem neuen Namen von der Dummschreiberei welche sie verbrochen haben wieder rein zu waschen. Dies funktioniert allerdings in den seltensten Fällen und mach die Geschichte noch lächerlicher.
      Besser sollte man einfach den Kopf einziehen und untertauchen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Finde meine Freund nicht mehr, aber er hat verschiedene Namen,
      ich kenne schon drei Namen von ihm.
      Er ist halt sehr trollig. Bei uns war er mittlerweile auch mit einen
      neuen pseudonym anwesend.
      Nicht das ihr meint ich könnte kein Deutsch schreiben, schreibe
      drollig absichtlich mit t , troll11 hppy12

      Habe mit Thomas gesprochen (Telefon), und habe ihn meinen
      Standpunkt erklärt, das es eskalieren könnte, wenn er mich noch
      mal dumm anschreibt, Thomas war sehr höflich und nett am Telefon.
    • Nö nö, bin gerade erst wieder zu Hause.
      Gehe mal schnell den Schlüssel holen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe