Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Begutachte gerade meinen neu erstandenen Bohrhammer. Hmm, damit ließe sich so allerhand Blödsinn anstellen, z.B. die Werkstatt mit dem Cockpitzimmer nebenan "verbinden". lach212
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Wievil TB schiebst Du denn rüber ????
      Bei der Zeit schätze ich mal um die 9-12TB ?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ne, es erstellt erst den Raid. Ich habe nen Raid5. Danach kann ich erst die Dateistruktur anlegen, danach die Ordner für die Daten. Ist etwas kompliziert mit Linux. Aber es ist dann eine Speicherkapazität von 12 TB.
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • 12 TB? Das entspricht ca. 78 Millionen Dokumentenseiten (Office/PDF) welche ausgedruckt 15.600 Aktenschränke füllen würden.
      Oder 3.000.000 Fotos die mit einer 12 MP Kamera aufgenommen wurden.
      Oder 6.000 Stunden HD Videos.

      Hast du keine Angst das 12 TB etwas knapp sein könnte? :S
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Öhm.....meine Backupsammlung etc mit etwa 38 externen Festplatten umfaßt ca 37 TB ....also 12TB sind da schon knapp ... ^^ :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      12 TB? Das entspricht ca. 78 Millionen Dokumentenseiten (Office/PDF) welche ausgedruckt 15.600 Aktenschränke füllen würden.
      Oder 3.000.000 Fotos die mit einer 12 MP Kamera aufgenommen wurden.
      Oder 6.000 Stunden HD Videos.

      Hast du keine Angst das 12 TB etwas knapp sein könnte? :S
      Also ich hatte vor meinem Plattencrash 10 TB, die waren noch lange nicht voll aber nur mal so gesagt, meine Filmsammlung hat allein 2,2 TB und dann noch meine Seriensammlung hmm da kommt schon was zusammen. Ich hatte schon eine 6TB Platte und ein Raid baut man halt möglichst mit 3 gleichen Platten auf.
      Außerdem gehe ich frei nach dem Motto nichts ist besser als ein großer Hubraum, außer noch mehr Hubraum. Ich nehm das analog zur Festplattengröße. totl totl
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Na ich sag doch: 12 TB könnte etwas knapp sein.

      Es ist schon ein Wahnsinn was man als Privatmann so an Datenvolumen braucht. Mein erster PC (386 SX 25MHz) hatte ein HDD von 250 MB. Dort passte DOS, Windows 3.0 und alles an Spielen drauf was ich so hatte. Heute leiden meine HDDs generell an Platznot und die Farbe Rot ist mein Freund und manchmal frage ich mich:
      Brauche ich das denn wirklich alles, schaue ich mir denn all die Filme nochmals an und werde ich mir all die Hörspiele noch jemals anhören?
      Dann fällt mir der Satz meiner Mutter ein: Der Mensch stammt vom Jäger und Sammler ab, bei dir überwiegt der Sammler.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Bernd,

      du spricht mir aus meinem Mund, Jäger und Sammler, brauche ich
      das alles.
      Filme habe ich komplett gelöscht, habe nur noch mein Disco-Gram
      der 70, 80, 90 und 2000 auf der Platte, und private Bilder und
      das was ich mit den Kopter filme oder Fotos mache.
      Habe alles gesichert auf zwei 5TB Platten, MEDIA MARKT 98 €uro,
      und den Schrott den man meint sichern und behalten zu müssen.
    • Ca. 20 TB an Mods und Patches für alle Simulatoren, bzw. auch Software für's Pit etc. :D

      Meine ganzen Simulations CD's/DVD's will ich auch irgendwann (wahrscheinlich doch nie, zwecks immer wiederkehrendem mangelndem Antrieb mh ) auf Platten sichern. Dann reicht das lang nicht mehr. Sind gut über 1000 CD's/DVD's (ohne die Disketten - ja die gibt's auch noch ^^ ). Ist insgesammt mit allem Drum und Drann eine der größten, wenn nicht die größte Simulationssammlung der Welt. Ich weiß dep:-

      Wenn ich alle nur eine Woche spielen würde, würde das bis zu meinem Ableben locker reichen totl

      Und grad lade ich den B.A.T Mod für IL-2 1946 runter, mit sage und schreibe allein wieder 95GB. Kann's halt nich lassen, ist ein Virus den ich nicht loswerde Ga Bin also auch ein Sammler, der immer auf der Jagd nach neuem, noch nicht in seinem Besitz befindlichen Dingen ist (also doch auch irgendwie ein Jäger) :whistling:

      Der Mod macht dann sowas aus dem guten alten IL2 1946, wo man ja eigentlich nur im WWII unterwegs war. Schon cool was die Communities so zaubern. Geht jetzt vom WWI, über WWII bis hin zum moderenen Jet Zeitalter. Und kostet nix, wenn ma das olle Game schon hat (bekommt man für lau bei Steam oder GOG)

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      in also auch ein Sammler, der immer auf der Jagd nach neuem, noch nicht in seinem Besitz befindlichen Dingen ist (also doch auch irgendwie ein Jäger)
      Ja die Sammler die gleichzeitig auch Jäger sind, das sind die Schlimmsten. klasses;:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ihr dürft nicht vergessen, das ich zb. als gewerblicher Fotograf und "Webdesigner" verpflichtet bin Daten zu Archivieren!

      Ein üblicher Datensatz für einen 1/2 Tag Hochzeitsfotografie was ein Kunde von mir bekommt ist üblicherweise ca. 15-25Gb groß, dazu kommen Rohdaten und Bearbeitungsdaten welche bei mir bleiben von etwa zusammen nochmal 30-40GB, ergibt zusammen ca 60GB/Kunde.
      Im Webdesign ist es meist sogar deutlich mehr, incl. aller Inhaltsdaten(auch Fotos) und dem Softwaredesign/Script kommen da pro Kunde schnell 120-300GB Zustande.
      Dazu betreue ich viele Kunden und die Datenmenge wird dann jeden Monat mehr.
      Von den Kosten sehe ich aktuell kein Prolem darin, Speicher wird auch heute noch fast monatlich günstiger. Der Aufwand zur Pflege des Archiv ist da aber schon erheblich, immer daran denken, ßa von ALLEM mind 2 Backups existieren müssen, und eines davon immer Räumlich weit voneinader getrennt (also NICHT im gleichen Gebäude)
      Theoretisch bin ich sogar gezwungen alle Datenträger zu Hause in einem sehr guten großen Tressor zu schützen. NOCH sieht das die Regierung aber eher "Locker"....NOCH!!!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na ja, Viper ist aber nun mal von Berufes wegen kein Sammler.
      Es ist das Leid was er sich selber antut. Früher haben wir Briefmarken gesammelt, heute sind es Einsen und Nullen.
      Nur leider sind die Preise für das Sammelalbum etwas gestiegen und unser Sicherheitsdenken tut ein übriges dazu.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Na ja, Viper ist aber nun mal von Berufes wegen kein Sammler.
      Es ist das Leid was er sich selber antut. Früher haben wir Briefmarken gesammelt, heute sind es Einsen und Nullen.
      Nur leider sind die Preise für das Sammelalbum etwas gestiegen und unser Sicherheitsdenken tut ein übriges dazu.
      Ja, da hast Du Recht und ich denke ich werde jetzt auch da mal gründlich ausmisten. Sind viele Sachen dabei, die es einfach nicht wert sind zu behalten. Nicht grafisch, das spielt keine so große Rolle für mich, aber manche Sachen waren bzw. sind einfach lieblos umgesetzt und verbugt bis zum geht nicht mehr, trotz zig Patches.

      Der B.A.T-Mod ist übrigens auch nur teilweise toll, beim Jet-Zeitalter sitzt man häufig immer im selben Cockpit, welches nicht dem Original entspricht sondern von einer anderen Maschine geborgt ist. Das ist für mich ein absolutes NoGo.

      Ich bin jetzt nicht der, der jedes noch so unwichtige System bis ins kleinste Detail nachgebildet haben muss (bin ja kein Pilot der sein Training zuhause absolviert) aber so etwas finde ich doof. Dann lass ich die Maschine halt weg. Wer will beim Autorennen nen Ferrari im Dacia-Cockpit fahren? <X
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager