Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • n.-perry schrieb:

      Diese Kinder sind zum Spielball der europäischen Machtverhältnissen geworden.

      So sehe ich. Manche Machtgruppen nutzen die Zivilbevölkerung als Deckungsschild. Der türkische Diktator nutzt die Flüchtlinge als Druckmittel um von seinem maroden Staat abzulenken und versucht die EU zu erpressen. Ursula sieht relativ unentschlossen aus und Mutti hat auch noch keine wirkliche Lösung parat. "Wir schaffen das schon" ist abgedroschen und des Volkes Seele kocht langsam.
      Irgendwie eine verfahrene Situation. Einerseits möchte man den Flüchtlingen helfen andererseits aber auch keine falschen Signale setzen und damit weiteren Fluchtwilligen Hoffnungen machen.
      Aber vielleicht hilft auch hier Corona und wir machen die Grenzen dicht?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • EOS schrieb:

      Merkelman schrieb:

      So argumentiert man nicht.

      So wie Du reagieren die üblichen Mainsteam-Hinterherläufer, aus meiner Erfahrung raus. Sieht man ja täglich in der Presse.
      Afrika & Co... Hörts Du fast GAR NIX VON !! ;(
      ich kann damit Leben, gehöre ich doch als sogenannter Mainstream zur Masse und die ist in einem Demokratischen Land in der Mehrheit. :thumbup:
      Definition Mainstream:
      Mainstream spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, den sogenannten Massengeschmack.
      Quelle Wikipedia.
      Also die von Dir genannten “Hinterherläufer“ sind also genau die Anderen die „Nix Verstehe“ und Pesis. :D
      leckmich smile26
      Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
      Kurt Tucholsky
    • EOS schrieb:

      Im tiefsten Afrika, verhungern täglich hunderte Kinder, die nur 3-8 kg wiegen.....was ist mit denen??
      Am besten auch alle holen?
      Es sind leider einige Tausend Kinder die in der 3. Welt täglich verhungern, leider!

      Mit ca. 5% der Weltweiten Militärausgaben könnte man die alle ernähren. Ganz Italien machen sie dicht und ich wollte auf eine Kreuzfahrt am 10. April, damit Greta nicht zu übermütig wird!
    • Merkelman schrieb:

      gehöre ich doch als sogenannter Mainstream zur Masse und die ist in einem Demokratischen Land in der Mehrheit.
      Das "mitlaufen" macht aber nicht immer Sinn auch wenn es einfach ist und man dabei nicht viel denken braucht.
      Die Gefahr dabei ist das man unbewusst weichgespült wird. Manchmal muss man aber auch einfach einmal gegen den Strom (Mainstream) schwimmen auch auf die Gefahr hin das es unbequem ist.
      Umdenken ist aber leider so eine Sache, man wird dadurch schnell in eine (politische) Ecke gedrängt. Viele bekannte Menschen waren/sind Umdenker bzw. Querdenker u.A. auch Kurt Tucholsky.

      Ein Demokratisches Land sollte beides vertragen, Mainstream und Um-/Querdenker.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd da gebe ich Dir Recht und das muss man in einer Demokratie aushalten können, (Edit bei Admin)
      So wie die AFD eben auch. Nur bei Kinder, da hört der Spaß auf und da kann ich für mich keine zweite Meinung akzeptieren.
      Das Nichtstun dem Opfern, dass ja auch in Afrika Kinder hungern, geht gar nicht und kann ich nicht akzeptieren.
      Ist ja alles schlimm genug!
      Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
      Kurt Tucholsky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merkelman ()

    • Merkelman schrieb:

      EOS schrieb:

      Merkelman schrieb:

      So argumentiert man nicht.
      So wie Du reagieren die üblichen Mainsteam-Hinterherläufer, aus meiner Erfahrung raus. Sieht man ja täglich in der Presse.
      Afrika & Co... Hörts Du fast GAR NIX VON !! ;(
      ich kann damit Leben, gehöre ich doch als sogenannter Mainstream zur Masse und die ist in einem Demokratischen Land in der Mehrheit. :thumbup: Definition Mainstream:
      Mainstream spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, den sogenannten Massengeschmack.
      Quelle Wikipedia.
      Also die von Dir genannten “Hinterherläufer“ sind also genau die Anderen die „Nix Verstehe“ und Pesis. :D
      leckmich smile26
      Und Du siehst, meine Erfahrung (und vieler andere, was man täglich überall nachlesen kann) täuscht mich/uns wieder nicht. ;)

      Schade das Du Dich nun am "Mitläufer" aufhängst, anstatt meine einfache Frage zu beantworten. wink1;. iskl::-
      Wäre doch interessant mal Deine Sichtweise zu sehen, wie und wo Du denn Unterschiede siehst werden sollten zwischen eigentlich gut versorgten "Vorzeige-Kindern" für die Presse in der Türkei, und den täglich faktisch sterbenden Kindern in anderen Ländern.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Merkelman schrieb:

      gehöre ich doch als sogenannter Mainstream zur Masse und die ist in einem Demokratischen Land in der Mehrheit.
      Ein Demokratisches Land sollte beides vertragen, Mainstream und Um-/Querdenker.
      Um.- und Querdenker ja, auch wenn sie noch so unbequem sind. Aber wie sieht es mit Radikalen und Extremisten aus, egal auf welcher Ebene (Religion/Politik/Wirtschaft)?
    • EOS schrieb:

      Merkelman schrieb:

      EOS schrieb:

      Merkelman schrieb:

      So argumentiert man nicht.
      So wie Du reagieren die üblichen Mainsteam-Hinterherläufer, aus meiner Erfahrung raus. Sieht man ja täglich in der Presse.Afrika & Co... Hörts Du fast GAR NIX VON !! ;(
      ich kann damit Leben, gehöre ich doch als sogenannter Mainstream zur Masse und die ist in einem Demokratischen Land in der Mehrheit. :thumbup: Definition Mainstream:Mainstream spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wider, den sogenannten Massengeschmack.
      Quelle Wikipedia.
      Also die von Dir genannten “Hinterherläufer“ sind also genau die Anderen die „Nix Verstehe“ und Pesis. :D
      leckmich smile26
      Und Du siehst, meine Erfahrung (und vieler andere, was man täglich überall nachlesen kann) täuscht mich/uns wieder nicht. ;)
      Schade das Du Dich nun am "Mitläufer" aufhängst, anstatt meine einfache Frage zu beantworten. wink1;. iskl::-
      Wäre doch interessant mal Deine Sichtweise zu sehen, wie und wo Du denn Unterschiede siehst werden sollten zwischen eigentlich gut versorgten "Vorzeige-Kindern" für die Presse in der Türkei, und den täglich faktisch sterbenden Kindern in anderen Ländern.
      Viel Interessanter wäre, von Dir zu hören warum Du die 1500 Kriegskinder nicht aufnehmen möchtest.
      Beschämend und völlig unpassend empfinde ich zudem Deine Aussage „Vorzeige-Kinder“ wo die Kinder von Dir Instrumentiert werden ohne einen einzigen Beweis.
      Ich denke ich habe jetzt zu diesem Thema alles gesagt.
      Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
      Kurt Tucholsky
    • Och Merkelmann,


      Merkelmann schrieb:

      So argumentiert man nicht.
      Wer 1500 Kinder bewusst aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft und
      Grenze unserer EU so Leben lässt und dann mit Kinder aus Afrika
      argumentiert, der hat nichts verstanden. Klar können wir nicht die Welt retten, aber etwas humaner machen können wir das schon.
      Du hast mir vorgeworfen ich könne nicht Argumentieren, und ich habe nichts verstanden.
      Bisher habe ich keinerlei Argumentation von Dir gesehen, nur ausweichenden Müll, zu einfachen Frage wie Du faktisch die Situation gegenüber anderen Kindern der Welt siehst.
      Warum will ich keine Kinder aufnehmen, wo habe ich das denn gesagt bitte schön??
      Und wenn, es gibt deutlich bessere und schenneler Hilfemöglichkeiten>> siehe unten im Beitrag ....weil es auch einfach unverantwortlich wäre siehe unten...


      Jeder, aber auch jeder normale Mensch sieht was in der Türkei abgeht und was für Spielchen Erdowahn treibt.
      Die Türkei ist ein sicheres Drittland, was sogar um die Aufnahme in die EU buhlt! Bedeutet, eigentlich ist KEINES der Kinder theoretisch gefährdet, zumindest sollte das so sein.
      Natürlich sind die Migranten auf ihre perfide einfach Denkart Schlau, und wissen worauf, gerade die Deutsche, Presse anspringt.
      Dazu gehört es die eigenen Kinder regelrecht zu Mißbrauchen, aber die Kinder sind nicht in Lebensgefahr.
      Warum sagen die Migranten die wollen nach Deutschland??? ...öhhh, wenn die kurz vor Tot stehen, wie schaffen die es dann nochmal 2500km quer durch Europa laufen zu wollen...mit Kindern!?

      Keiner sagt doch man sollte den Kindern nicht helfen, aber wie schon gesagt.....WO sind denn die Hilfsorganisationen welche in 5 Stunden 1000 Betten und Zelte aufstellen könnten??
      Wollen die nicht, oder dürfen die nicht wegen Erdowahn??
      Na klar, 20 Mio EUR von der Regierung, und 500 Helfer mit Ausrüstung an der Grenze würden das Kinderleid sofort erheblich beenden können.
      Da hat keiner was gegen...logisch.

      Aber sind ist es der Mainstream in Deutschland oder die Migranten selbst die feige und unmenschlich die Kinder intrumentalisieren??
      Beweise, ja Beweise liegen längst massenhaft vor.
      Wie dort Fake-Bilder gemacht werden geht dauernd durch die Presse, und was machen die Migranten denn so mit Ihren Kindern...und wofür? > siehe Video:


      Griechenland erlebt es hautnah und vor Ort, und was sagt Griechenland:
      diepresse.com/5743184/griechen…rung-der-fluchtlingskrise

      Und bei allem dem sagst Du zu mir ich hätte rein gar nix verstanden, mit einer einfachen Argumentation?

      Und was war eigentlich mit dem Virus?? Italien ist ganz dicht, wir sollen nicht Reisen, keine Veranstalltungen über 1000 Leute etc etc....ABER 1500-3000 Menschen mit womöglich sämtlichen Krankheiten ins land holen??
      Wieviel Personal und Mittel werden dann den älteren und anfälligen Menschen in unserem Land fehlen, und Leute daran sterben??
      Was sagst Du diesen Angehörigen dann?? ...."die haben wohl nix verstanden" ?

      Aber wie so oft, Denken ist eben oft Glückssache.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sorry, ich verstehe weder Deine Aufregung noch Deine sinnlose Fragestellung.
      Eine Antwort auf Deine Frage und das müsstest Du wissen, gibt Dir nicht einmal der Papst.
      Ansonsten gäbe es keine Hungernden in Afrika.

      Was um Himmelswillen bringst Du da für haarsträubende Argumente, was hat Corona Italien und Co. mit den 1500 Kriegskindern zu tun, die unseren Schutz benötigen.

      Im Gegensatz zu Deiner Feststellung, ist bei mir das Denken keine Glücksache. bestecool
      Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
      Kurt Tucholsky
    • n.-perry schrieb:

      Da stellt ich mir die Frage, wenn man sogar Kapital abschmilzt und es zu Verlusten kommt, ist da mehr im Busch?
      Na, die NATO kann fast unbemerkt ihr seit langem grösstes Manöver durchziehen:

      rubikon.news/artikel/epidemie-der-gewalt

      rubikon.news/artikel/gewollte-hysterie

      Und ja, an was erinnert uns der gegenwärtige Zustand? Vielleicht Krieg?? Würde mich nicht wundern, wenn später irgend ein Arsch eine fadenscheinige Begründung hätte um den ersten Schuss gegen den "böFei" zu begründen. Wär ja nicht das erste Mal.

      Mogwai
    • Merkelman schrieb:

      Sorry, ich verstehe weder Deine Aufregung noch Deine sinnlose Fragestellung.
      Eine Antwort auf Deine Frage und das müsstest Du wissen, gibt Dir nicht einmal der Papst.
      Wer ist denn Aufgeregt??
      Sinnlose Fragestellungungen, eher nur weil Du bisher nicht eine Frage beantworten konntest, nichtmal wenn es darum geht Deine Meinung wenigstens zu begründen.
      Selbst die eigene Meinung hat bei jedem Menschen eine Grundlage, außer bei Dir?
      Und wen mir meine Fragen nichtmal der Papst beantworten kann, warum wirfst Du mir vor ich könnte nicht argumentieren und ich hätte NIX verstanden??


      Merkelmann schrieb:

      Was um Himmelswillen bringst Du da für haarsträubende Argumente, was hat Corona Italien und Co. mit den 1500 Kriegskindern zu tun, die unseren Schutz benötigen.
      Nicht Dein ernst was Corona mit Migranten zu tun hat verstehst Du etwa nicht, oder wie ? dep:- popc


      Merkst Du was? wink1;. coolr::
      So geht keine sinnige Diskussion, und man kommt einfach nicht weiter und kann nie zielführend sein.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Merkelman schrieb:

      Sorry, ich verstehe weder Deine Aufregung noch Deine sinnlose Fragestellung.
      Eine Antwort auf Deine Frage und das müsstest Du wissen, gibt Dir nicht einmal der Papst.
      Wer ist denn Aufgeregt??Sinnlose Fragestellungungen, eher nur weil Du bisher nicht eine Frage beantworten konntest, nichtmal wenn es darum geht Deine Meinung wenigstens zu begründen.
      Selbst die eigene Meinung hat bei jedem Menschen eine Grundlage, außer bei Dir?
      Und wen mir meine Fragen nichtmal der Papst beantworten kann, warum wirfst Du mir vor ich könnte nicht argumentieren und ich hätte NIX verstanden??


      Merkelmann schrieb:

      Was um Himmelswillen bringst Du da für haarsträubende Argumente, was hat Corona Italien und Co. mit den 1500 Kriegskindern zu tun, die unseren Schutz benötigen.
      Nicht Dein ernst was Corona mit Migranten zu tun hat verstehst Du etwa nicht, oder wie ? dep:- popc

      Merkst Du was? wink1;. coolr::
      So geht keine sinnige Diskussion, und man kommt einfach nicht weiter und kann nie zielführend sein.
      Nein, beim Besten Willen nicht. Außer bei der Bildzeitung und der rechten Szene, werden da wenige einen Zusammenhang finden.
      Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
      Kurt Tucholsky
    • Mogwai schrieb:

      n.-perry schrieb:

      Da stellt ich mir die Frage, wenn man sogar Kapital abschmilzt und es zu Verlusten kommt, ist da mehr im Busch?
      Na, die NATO kann fast unbemerkt ihr seit langem grösstes Manöver durchziehen:
      rubikon.news/artikel/epidemie-der-gewalt

      rubikon.news/artikel/gewollte-hysterie

      Und ja, an was erinnert uns der gegenwärtige Zustand? Vielleicht Krieg?? Würde mich nicht wundern, wenn später irgend ein Arsch eine fadenscheinige Begründung hätte um den ersten Schuss gegen den "böFei" zu begründen. Wär ja nicht das erste Mal.

      Mogwai
      Rubikon lese ich genauso vorsichtig wie Fokus oder Stern

      Cui bono?
      Die Frage ist berechtigt. Aber Corona und die gewollte Hysterie als "Kriegsgrund/ Vertuschungstarnung " weltweit, scheint mir doch ein wenig weit hergeholt. Der Preis und das Risiko wäre dem Kapital-und Machtbesessenen einfach zu groß. (Aber nichts ist unmöglich)

      Und in der Frage der Flüchtlinge und hungernden Kinder in Afrika, reiben sich die Kapital-und Machthungrigen die Hände, weil sich der kleine Mann über diesem Problem die Birne einschlägt.
    • n.-perry schrieb:

      Cui bono?
      Die Frage ist berechtigt. Aber Corona und die gewollte Hysterie als "Kriegsgrund/ Vertuschungstarnung " weltweit, scheint mir doch ein wenig weit hergeholt. Der Preis und das Risiko wäre dem Kapital-und Machtbesessenen einfach zu groß.

      Als Kriegsgrund seh ich Corona jetzt nicht direkt, mehr so als Vorbereitung "Schaut mal wies ist, wenns wieder Hamsterkäufe gibt, das öffentliche Leben eingeschränkt wird, etc" wie es auch im Krieg vorkommen wird.Als Grund würde sich sicher etwas anderes finden lassen.

      Seit 9/11 les ich auch alles mit einer gewissen Vorsicht, gibt es irgwndwas was man unvorsichtig lesen kann? Vermutlich nicht...


      Mogwai
    • Merkelman schrieb:

      Nein, beim Besten Willen nicht. Außer bei der Bildzeitung und der rechten Szene, werden da wenige einen Zusammenhang finden.
      Hoppla, dan Arbeiten wohl Millionen Leute bei der Bildzeitung oder sind aus der "rechten Scene" lach212
      Naja, wenigestns kapieren es dann diese Leute. Die Linken schaffen das dann offensichtlich nicht (gem. Deiner Aussage!!) rcd_engel
      (Hmm mh ..das würde ja dann auch das imaginäre "Rechtsproblem" erklären :D Ist man schon ein NAZI wenn man sich ein "High-Five" mit dem rechten Arm gibt? Fragen über Fragen cof ^^ )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f