Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde politische Diskussionen immer schwierig. Noch schwieriger wird es, wenn man jemanden wegen einer Aussage mit einer bemerkenswert weit seitlichen Ausrichtung in Verbindung bringt - egal, ob links oder rechts.

      SPD ist links, CDU ist rechts, FDP ist mittig und alles andere ist extrem?
      Wo steht DIE PARTEI ?

      Na egal, es ist nicht immer alles so einfach, wie man es gerne hätte. Fakt ist, dass der türkische Diktator seit über 20 Jahren wachsen gelassen wurde. Er konnte machen, was er will und nun wundert sich die Welt, dass er immer noch macht, was er will.
      Er will ja nicht nur die EU erpressen, sondern auch die NATO. Er will, dass die NATO in seinen Krieg mit einsteigt - das wäre ein Fiasko. Dagegen ist Corona ein Kleinkinderspiel - und das bringt die Welt schon zum Wackeln....

      Die Frage ist, wie man nun richtig handelt.
      Selbst, wenn wir hier die Lösung finden, sie wird nicht von den Mächtigen der Welt gelesen. Darum sind meiner Meinung nach Streitereien unnötig.


      n.-perry schrieb:

      keinen ausmachen kann der daran wirklich Geld verdient.
      Man sollte sich einfach vorstellen, was passiert, wenn man an der Börse als erster mit dem richtigen Einsatz auf fallende Kurse gewettet hat.

      Politisch ist es auch interessant, ein schneller Probelauf für Entglobalisierung und Einschränkung von Grundrechten. Wie schnell und wie effizient kann man Regionen abriegeln, wie lange dauert es, bis die Bevölkerung anfängt, sich aufzulehnen? Spannende Fragen, die man nun live testen kann - in verschiedenen Volksgruppen.
      Langfristig wird sich vermutlich das Globalisierungsverhalten der Industrie etwas ändern. Hat man in dem Zusammenhang mit der nötigen Geduld auch auf Börsenänderungen gesetzt.....

      Ich denke, dass da mit genügend Phantasie noch einige andere Ideen aufkommen - muss ja nicht alles stimmen ;)
    • EOS schrieb:

      Merkelman schrieb:

      Nein, beim Besten Willen nicht. Außer bei der Bildzeitung und der rechten Szene, werden da wenige einen Zusammenhang finden.
      Hoppla, dan Arbeiten wohl Millionen Leute bei der Bildzeitung oder sind aus der "rechten Scene" lach212 Naja, wenigestns kapieren es dann diese Leute. Die Linken schaffen das dann offensichtlich nicht (gem. Deiner Aussage!!) rcd_engel
      (Hmm mh ..das würde ja dann auch das imaginäre "Rechtsproblem" erklären :D Ist man schon ein NAZI wenn man sich ein "High-Five" mit dem rechten Arm gibt? Fragen über Fragen cof ^^ )
      Du merkst sicherlich selber, dass Deine Antworten immer abstruser und wirrer werden. Millionen Leute lesen die Bildzeitung. Und zum Glück sind keine Millionen in der rechten Szene. Zum Glück!
      Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
      Kurt Tucholsky
    • Fakt ist doch das der Diktator Erdogan klar die Unwahrheit sagt (ist ja eigentlich nicht neu). Er verkündet: Die Grenze in Richtung Griechenland ist offen.
      Nicht nur das, es werden Flüchtlinge mit Bussen und Taxen bis kurz vor die Grenze gefahren und wenn sie dann erkennen müssen das die Grenze für sie geschlossen ist und die Griechen ihre Grenzen auch noch mit Wasserwerfern und Tränengas verteidigen, werfen sie mit Steinen. So werden ihnen die Türen wohl kaum aufgemacht werden. Aber genau diese Bilder sind es, die uns Erdogan zeigen will.
      Bilder und Filme waren und sind auch heute noch die Machtmittel um ein Volk zu manipulieren denn Bilder und Filme können doch nicht lügen. Oder vielleicht doch ....

      Wie auch immer, wer Kinder für solche eigennützige Zwecke missbraucht hat nichts in der EU zu suchen und sollte gedanklich auch als Urlaubsland gestrichen werden.
      Allerdings wirklich neu sind solche Handlungen nicht:
      Mein Nachbar war bis vor einigen Jahren beim Bundesgrenzschutz beschäftigt und von daher auch bei vielen Demos eingesetzt.
      In Menschenkette hat man damals die friedlichen? Demonstranten daran hindern müssen fremdes Gelände zu betreten bzw. zu besetzen.
      Da hält ihm doch so eine friedliebende Mutter ihren Säugling entgegen und schaut ihm tief in die Augen. Welcher normale Mensch lässt sich von solchen Handlungen nicht erweichen?
      Und dann schaut sie ihm immer noch tief in die Augen und rammt ihm ihr Knie voll in die Ei....


      MaxHRO schrieb:

      Also ich finde politische Diskussionen immer schwierig. Noch schwieriger wird es, wenn man jemanden wegen einer Aussage mit einer bemerkenswert weit seitlichen Ausrichtung in Verbindung bringt - egal, ob links oder rechts.
      Wir haben zwar momentan ein Kopterloch, sollten aber genau aus den von Max aufgeführten Gründen hier bitte aufpassen das es nicht zu politisch und auch nicht zu persönlich wird.
      Man kann sich natürlich immer die Meinungen an den Kopf werfen nur sollte der andere User keine Beule davontragen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Merkelman schrieb:

      Du merkst sicherlich selber, dass Deine Antworten immer abstruser und wirrer werden. Millionen Leute lesen die Bildzeitung. Und zum Glück sind keine Millionen in der rechten Szene. Zum Glück!
      Also Merkelmann,

      entweder Du belegst mal iiirgendwann Deine idiotischen Beschuldigungen/Behauptungen, oder Du hast hier endgültig ausgemerkelt.
      Ich bin sehr geduldig, aber einfach nur schreien wie "blöd" andere sind, ohne nur auch einen Hauch von Begründungen / Argumenten zu führen ist einfach nur dumm.
      Ich habe Dich mehrfach gebeten deine Behauptungen etc zu belegen / sachlich zu begründen.

      Nix, aber auch rein gar nix sachliches ist gekommen, und auf keine einzige Frage konntest Du eingehen.
      Seit Beginn in diesem Forum hier willst Du oft nur provozieren auf reinstem Kindergartenniveu. Wir als Admins haben uns das lange angesehen.
      Es reicht jetzt wieder. Verstöße gegen §5 Abs1 unserer Nutzungsbedingungen, mehrfach werde ich nicht weiter dulden.


      gelbekarte
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So Jungs, jetzt nehmt euch mal den Ball und geht an die frische Luft Fußball spielen. wink1;.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ehrlich gesagt ist dieses politische Gedöns ganz sicher nicht meine Kernkompetenz.
      Fakt ist , dass man bei jeder Entscheidung oder Regelung in der Öffentlichkeit, Befürworter oder Gegner hat.
      Damit sollte man umgehen können. gebauf gebauf gebauf
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug